123.000 km Twizy in HH
Falls jmd einen günstigen sucht...
www.autoscout24.de/angebote/renault-twiz...95-dd59-49c4-8276-d013a7a0cb24?cldtidx=1
Ziemlich abgenudelt, 123.000 km und der Sitz sieht entsprechend aus ... Die Batterie dürfte auch fällig sein, das Getriebe sicher auch?
Für ne Unfall Instandsetzung aber sicher ein guter Spender
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
alles über 1000,- € ist zuviel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- high-tec
- Expert Boarder
- Beiträge: 334
- Dank erhalten: 97
Viele Grüße, high-tec
BTT17: Startnummer 31
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
euver schrieb: So sieht ein Sitz aus, nach 123 Tkm !
alles über 1000,- € ist zuviel
Aber auch nur wenn der Akkuvertrag beendet ist und er von Renault kostenlos zurückgenommen wird.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
die "1" müsste er streichen und den Akku ausbauen lassen (wozu man dann noch mal hin müsste... den Aufwand mit Reno bei der Kiste wäre mir zu viel, und so ein Verkäufer will den ja schnell und ohne weiteren Aufwand los werden, also wartet er auf den nächsten der da kommt)
Getriebe, Bremsen, Akku, Abnutzung allgemein, ... Ladegerät? , viele Faktoren bei der Laufleistung.
Wäre das bei mir im Umkreis, wäre das sicher eine Sache
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Möglicherweise hat er ja keinen Akku mehr oder schon den zweiten drin. Zum Ausschlachten ist das Fahrzeug immer gut. Alleine die Flügeltüren sind - für den der nachträglich welche haben will - 400€ wert.
Ich finde es gut dass es dieses Fahrzeug gibt. Neben chili gab es glaub ich mal einen Twizy Cargo mit mehr als 100.000km.
Den hätte ich auch gerne hier im Forum gehört. Das ist kein ‘Schmuddelkind’. Das ist jemand der den Twizy richtig gefordert hat.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich ziehe in Erwägung einen 2. Twizy gebraucht zu kaufen.
Das gebrauchte Modell hat eine Laufleistung von 123.000 km .
Meine Frage, ist es möglich diese Fahrbatterie zu übernehmen d.h. zu kaufen .
Ich bin aber nicht bereit, für ein Fahrzeug mit so hoher Laufleistung, Batteriemiete zu zahlen.
MfG
Wenn die mich jeden Monat, mit ihrer sinnlosen Mietrechnung belästigen , dann beschäftige ich die jetzt auch mal SINNLOS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
===
'Kündigung Akkumietvertrag Renault Twizy (nach 5 Jahren)
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau ..,
auch bezunehmend auf mein Schreiben vom 14.05.2014 kündige ich hiermit den Akkumietvertrag für meinen Renault Twizy .. VertragsNr: .. Ref .. zum regulär frühestmöglichen Zeitpunkt. Nach meinem Verständnis ist das zum 30.06.2017.
Ich bin überzeugter Nutzer dieses Fahrzeuges und der E-Fahrzeuge ihres Unternehmens. Auch bin ich Aktionär von Renault. Allerdings, wie ich bereist schon vor 3 Jahren angedeutet habe, wird der Akku – es ist ein elementarer Fahrzeugbestandteil - niemals in meinen Besitz übergehen. Nicht jetzt und auch nach 10 Jahre Akkumiete besteht keine Chance daß dieser Akku jemals zum Fahrzeug gehören und in meinen Besitz übergehen wird. Beim Daimler Smart ist das nach 10 Jahren Akkumiete der Fall. Bereits jetzt hat Renault über die 5 Jahre eine kummulierte Akkumiete von ca. 3500€ erhalten.
Was ich Renault anbieten möchte ist eine Übernahme des im Fahrzeug installierten, gebrauchten und nicht mehr allzu guten Akkus für 1200€. Ihrerseits ohne jegliche Gewährleistung und ohne weitere Kosten für Sie.
Bitte bestätigen sie mir die Beendigung des Akkumietvertrages. Auch würde ich mich freuen wenn ich den Akku käuflich zu dem genannten Restpreis übernehmen könnte.'
===
Ein paar Tage später haben wir freundlich miteinander telefoniert. Die werden reagieren. Dann, wenn massenweise Kündigungen eintreffen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7867
- Dank erhalten: 4409
Imho ist es für Renault nicht möglich die Sachmangelhaftung auszuschließen, noch nicht mal bei Einverständniss des Kunden. Die 6 Monate bei gebrauchten Waren sind obligatorisch.
Ausserdem weiß kein Mensch was Renault mit den alten Akkus noch vorhat, ob LG die zu Recyclingzwecken wiederhaben will, oder für Speichertests als secondlife ... Oder oder oder...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10419
Pfälzer68 schrieb: Moin.
Imho ist es für Renault nicht möglich die Sachmangelhaftung auszuschließen, noch nicht mal bei Einverständniss des Kunden. Die 6 Monate bei gebrauchten Waren sind obligatorisch.
Ausserdem weiß kein Mensch was Renault mit den alten Akkus noch vorhat, ob LG die zu Recyclingzwecken wiederhaben will, oder für Speichertests als secondlife ... Oder oder oder...
Dann preist man halt die "Gewährleistung" im Kaufpreis ein, bei der Miete ist sie ja -das ist das einzig wirklich schöne an einem Mietvertrag- quasi endlos inklusive Daher ist diese 75% Zusage ja eher eine "Abwertung" eines Mietvertrags als eine "Zusage". Der Vermieter ist in Deutschland IMMER für die vertragsgemäße Nutzbarkeit der vermieteten Gegenstände verantwortlich. Hätte Renault die 75% nicht im Vertrag könnte der Mieter bereits bei 10% Minderleistung an den Vermieter zur Schadenbeseitigung herantreten oder entsprechend die Zahlungen mindern. Ob das weltfremd ist oder nicht interessiert den Gesetzgeber erst mal nicht. Daher hat Renault im Zuge der Vertragsfreiheit mal schlank diese 75% eingeführt. Ob es rechtlich haltbar ist, für 75% der Leistung 100% der Miete zu verlangen könnte ein findiger Jurist mal durchklagen. Ich überleg grad wenn 75% einer Mietwohnung durch "Alterung" (undichtes Dach etc.) unbewohnbar bzw. nicht vertragsgemäß nutzbar wären, wer dann noch 100% der Miete zahlen würde.....
Egal, ist im Moment so. Die "Bank" möchte mit den alten Akkus genau gar nichts machen. Eine Bank lebt von "Verträgen" nicht von Akkus oder Häusern. Die möchten die so lang möglich in den Autos haben. Die internen Vereinbarungen zwischen Renault und der Bank wären interessant.
Die Entsorgung ist nämlich durchaus ein Thema. Noch nicht bei ein paar tausend Twizys... aber bei einer Million Elektroautos sieht das anders aus.
Ich tippe auf einen "Zweitmarkt" jenseits der Banken/Hersteller. Recycler (der Rohstoffe), Aufbereiter (für Autos) und Zweitnutzer (PV Puffer etc.) werden sich einen Wettbewerb um die Akkublöcke bieten, falls die nicht gezielt von den Herstellern "verschlüsselt" werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Hersteller da einiges an Gehirnschmalz reinstecken, um eine einfache vom Aufwand niederschwellige Zweitnutzung sowie eine einfache Instandsetzung zu verhindern. Oder sogar entsprechende Verträge der Hersteller mit den finanzierenden Banken, daß die Akkus NICHT auf den freien Markt gelangen. Der Hersteller kennt seine Akkus und ist ein energiehungriger Betrieb. Warum sollte er die Zweitnutzung nicht selber machen? Die "Rückkäufe" lassen sich im voraus nahe Null definieren. Könnte für Automobilfirmen hochinteressant sein.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Frage: Ist der Mietaukku bei Dir jetzt raus ??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Die saubere, endgültige Fremdakku Lösung zieht sich noch etwas.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.