Stehen geblieben: Batterie blickt, STOP Signal
- ParaglideTequilla
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Umgebung zum Zeitpunkt des Stehenbleibens: Strassen nass, ca -1°C
Weiss jemand was das für ein Problem ist?
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- euver
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Würde den T. mal trocken stellen und voll aufladen.
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- ParaglideTequilla
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Danke für den Tipp.
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ParaglideTequilla schrieb: Nachdem der Kleine wieder trocken hinter den Ohren war, lief er wieder. Nicht gut, da muss ich wohl mal die Stecker anschauen.
Danke für den Tipp.
Nicht gut??? Wären Dir 1000Euro defekter Lader lieber gewesen?
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- ParaglideTequilla
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Ganz ehrlich? Ich wunder mich jedes Mal warum der noch fährt.
Kann man die Stecker eigentlich in Polfett ertränken oder sonst wie "schützen"?
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- nurnware
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Quintessenz: Irgendwo war Wasser drin. Ich habe alles trocknen lassen und nun läuft er seit 5 Wochen wieder tallos. Sogar bei Regen traue ich mich raus.
Meine Vermutung: Die vordere Abdeckung um die Scheinwerfer (mit dem schwarzen Einsatz und Renault-Logo) war nicht 100%ig eingerastet unten und lag deshalb oben nicht komplett an. Oberhalb dieses Panels ist nämlich eine Gummidichtung (unterhalb der Scheibe, mit kleiner Ausbuchtung rechts beim Wischer), die verhindert, dass Wasser ins direkt dahinterliegende UCH Steuergerät eindringt. Da regnet es aber rein, sobald da ein Spalt ist.
Viel Erfolg!
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- Dpmann100
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TwizyChrisy schrieb: Elektrische Steckkontakte im Bereich von salzigem Spritzwasser ....
Kann man die Stecker eigentlich in Polfett ertränken oder sonst wie "schützen"?
mit dem müsste es doch funktionieren.
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Gruß Daniel
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- Pfälzer68
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Normalerweise sind die Steckverbinder durch die innenliegenden O-Ringe wasserdicht, zumindest wenn sie vom Werk aus sauber zusammengesteckt wurden... da liegt also schonmal die erste Fehlerquelle... wenn ich so an die verhunzte Spureinstellung denke...
Für dauerndes Ab/anstecken sind die aber alle nicht gemacht, für die orangen Sicherheitsverbinder hat imho mal jemand ein Tecsheet gefunden in dem 5-6 Steckvorgänge als Maximum angegeben wurden.
Ich hab vorbeugend alle Verbinder die ich auf hatte ( Ladertausch) beim Zusammenbau mit Silikonfett leicht eingefettet. Das hatte sich schon bei meinen unzähligen Enduros bewährt.
Blöd wirds wenn die Leitungseinführung in den Stecker selbst undicht ist ( letztens gerade wieder an den Bremsverschleißkontakten am Skoda gehabt, Stecker an sich mit O-Ring, aber der Leitungseingang weggerottet... ) ... das im Nachhinein abzudichten... da hilft nur richtig penibel saubermachen und dann mit sowas wie dem oben genannten Spray einsauen... und hoffen.
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