ADAC: Wirksamkeit von Hardware-Nachrüstungen bei Diesel
21 Feb 2018 12:24 #144783
von BinKino
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
ADAC: Wirksamkeit von Hardware-Nachrüstungen bei Diesel
Heute in der Tageszeitung gesehen...
ADAC Seite: www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/hardware-nachruestungen/
und hier in Youtube:
ADAC Seite: www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/hardware-nachruestungen/
und hier in Youtube:
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7867
- Dank erhalten: 4409
21 Feb 2018 14:03 #144790
von Pfälzer68
ADAC: Wirksamkeit von Hardware-Nachrüstungen bei Diesel
Hi.
Das das mit dem AdBlue funzt war ja schon vorher klar, es geht doch im Grunde nur drum wer die Nachrüstung bezahlt.
Die hoffen u.a. darauf das die Besitzer das machen lassen und selbst zahlen damit der Wiederverkaufswert nicht in den Keller rutscht.
Würde mich brennend interessieren wie das bei den großen Flottenabnehmern gehandhabt wird. Da sind wohl schon bei Vertragsabschluss die Rücknahmesummen festgelegt. Knappe Kalkulatin seitens der Hersteller wird dann durch fälliges Nachrüsten weiter Kanibalisiert, da die Fahrzeuge auf dem Premiumgebrauchtmarkt wohl eher schlecht gehen ohne sauberes Abgas. Oder werden die dann einfach in den Ostblock bzw. Afrika abgeschoben?
Das das mit dem AdBlue funzt war ja schon vorher klar, es geht doch im Grunde nur drum wer die Nachrüstung bezahlt.
Die hoffen u.a. darauf das die Besitzer das machen lassen und selbst zahlen damit der Wiederverkaufswert nicht in den Keller rutscht.
Würde mich brennend interessieren wie das bei den großen Flottenabnehmern gehandhabt wird. Da sind wohl schon bei Vertragsabschluss die Rücknahmesummen festgelegt. Knappe Kalkulatin seitens der Hersteller wird dann durch fälliges Nachrüsten weiter Kanibalisiert, da die Fahrzeuge auf dem Premiumgebrauchtmarkt wohl eher schlecht gehen ohne sauberes Abgas. Oder werden die dann einfach in den Ostblock bzw. Afrika abgeschoben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Mär 2018 00:58 - 11 Aug 2020 17:19 #146121
von BinKino
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
ADAC: Wirksamkeit von Hardware-Nachrüstungen bei Diesel
www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Sk...tos-angeblich-fuer-moeglich-3994844.html
ach ne?
heise.de schrieb: Abgas-Skandal: VW hält Hardware-Nachrüstung von Dieselautos angeblich für möglich
14.03.2018 14:24 Uhr Andreas Wilkens
Ein internes Papier der Entwicklungsabteilung des Konzerns soll laut einem Zeitungsbericht aufzeigen, dass es möglich sei, nachträglich eine Abgasnachbehandlung einzubauen.
...
ach ne?
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Letzte Änderung: 11 Aug 2020 17:19 von Akku61. Begründung: Vollzitat des Artikels entfernt. Bitte auf das Copyright achten !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.