Die Twizy Story
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Zwar in Englisch. Aber allein die Bilder sind äußerst spannend.
Die Twizy Story Teil 1
Die Twizy Story Teil 2
Den folgenden Satz will ich mal unterstreichen. Diese "Denke" würde auch der deutschen Automobilindutrie gut stehen.
“When you are innovating it is important to identify where the Blue Oceans are, i.e. where nobody is. This doesn’t mean there are no customers, it just means there are no answers for customers’ needs.”
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
- Expert Boarder
- Beiträge: 339
- Dank erhalten: 21
für den tollen Beitrag. Es zeigt sich mal wieder, daß das Forum spitze ist.
Gruß Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andrés
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Der Prototyp den sie abgeliefert haben, sah aber wesentlich wertiger aus, als das, was die Serienentwickler daraus gemacht haben.
Egal, die Renaultentwickler haben mit dem Ding, neben dem ersten Espace am oberen Ende der Automobilität, etwas gänzlich anderes geschaffen. Auch der Espace wurde nicht gleich verstanden.
Den Twizy kann man jetzt schon in eine Reihe mit dem R4, der Alpine und dem Espace stellen.
Interessant ist auch die Aussage, dass der "Modellbau" den Entwicklern sehr geholfen hat. Man ist ja heute in den Entwicklungsabteilungen verbreitet der Meinung, dass man auf das Anfassen der jeweiligen Entwicklung verzichten könnte.
Thorsten
@Mario
Kann mann den Artikel irgendwie hier archivieren ?
Nicht, dass er irgendwann aus dem Netz verschwunden ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Der Prototyp den sie abgeliefert haben, sah aber wesentlich wertiger aus, als das, was die Serienentwickler daraus gemacht haben.
...
Egal, die Renaultentwickler haben mit dem Ding, neben dem ersten Espace am oberen Ende der Automobilität, etwas gänzlich anderes geschaffen. Auch der Espace wurde nicht gleich verstanden.
Hallo Thorsten,
da gebe ich Dir recht. Ich sehe den Twizy auch als Wegmarke. Das Bild vom Prototyp ist sehr aufschlussreich. Mich wuerde interessieren, warum man dieses geniale Glasdach nicht in die Serie uebernommen hat. Es gibt gelaserte Solarmodule die jede Art von Licht-Daemmung zulassen. Aber ich wiederhole mich da. Der Prototyp ist m.E. deutlich abgewertet worden.
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18680
- Dank erhalten: 10440
Thorsten schrieb:
Der Prototyp den sie abgeliefert haben, sah aber wesentlich wertiger aus, als das, was die Serienentwickler daraus gemacht haben.
...
Egal, die Renaultentwickler haben mit dem Ding, neben dem ersten Espace am oberen Ende der Automobilität, etwas gänzlich anderes geschaffen. Auch der Espace wurde nicht gleich verstanden.
Hallo Thorsten,
da gebe ich Dir recht. Ich sehe den Twizy auch als Wegmarke. Das Bild vom Prototyp ist sehr aufschlussreich. Mich wuerde interessieren, warum man dieses geniale Glasdach nicht in die Serie uebernommen hat. Es gibt gelaserte Solarmodule die jede Art von Licht-Daemmung zulassen. Aber ich wiederhole mich da. Der Prototyp ist m.E. deutlich abgewertet worden.
Gruss,
Klaus
Der Prototyp sieht irgendwie "spaceiger" aus. Der Serienquitschie knuffiger.
Wegen der Solarzellen: Wie viel Watt-Peak möchtest Du denn auf das Dächlein bringen?
Und wie soll das die horrenden Mehrkosten jemals wieder zurückspielen. Wer Solar möchte,
soll sich die Dinger im Zehnerpack auf die Garage legen. Dann macht das auch Sinn.
Auf dem Quitschie halte ich das genauso sinnbefreit wie Strom über LED-Lichter sparen zu wollen.
Wer es "aus Prinzip" möchte. OK. Aber ökonomisch ist es meiner Meinung nach Blödsinn.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
@Mario
Kann mann den Artikel irgendwie hier archivieren ?
Nicht, dass er irgendwann aus dem Netz verschwunden ist.
Hallöchen!
Werde den super Beitrag mir selbst sichern
Online stellen geht nicht, da ich nicht die Rechte an dem Werk habe...
Aber die Links und solche Infos kann jeder im WIKI eintragen
Das ist für alle offen, so wie halt die WikiPedia ...
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Also, nicht wir, sondern unsere Autos. Ich hab mir mein H-Kennzeichen schon verdient.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Mario. Verspar dir die Sache auf deiner Platte .....
So gesichert
Fragt mich in 30 Jahren nochmal .... ( hoffe ich komme dann noch klar....)
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Mit dem ganzen Kabelgedöns hab ich meine Sorgen.
Da muß man sich dann halt zusammen tun.
Mario ? Hast du mir was zu sagen ?
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
und ich weiß, wovon ich spreche...
Da hat Thorsten schon recht.
Was motoren betrifft, gibts nix Wartungsfreieres als E-Motoren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry
- Expert Boarder
- Mein Twizy - Liebe auf den ersten Blick
- Beiträge: 376
- Dank erhalten: 15
kennt Ihr diese Story:
oder ist der Link ein alter Hut
In Amerika heißen Sie Texaco und Co, bei uns RWE, ... und alle deutschen Automobilhersteller
Gruß Harald
1 Zoe Q90, 2 Twizy 80, Sion reserviert, keinVerbrenner und nie wieder VW !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Der Renault Zoomer von 1992.
Klappautos sind ja wieder im Kommen.
Das Video zeigt, dass es sich eher um den Twizy 2.0 als um eine 20 Jahre alte Studie handelt.
Beim Blick auf die Türen bitte nicht neidisch werden !
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Abgesehen davon ist das nicht die erste Studie mit "variablem Radstand". Meines Wissens hatte Citroen das ein paar Jahre früher gezeigt. Unrealistisch war's vom ersten Moment an.
Im Übrigen hatte ich den Artikel hier bereits vor 9 Wochen verlinkt.
Vielleicht hat das Wort "Design" im Thread-Titel euch abgeschreckt…
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...c=view&Itemid=72&catid=12&id=12032#12032
Wer Türen will, wird hier fündig:
www.lumeneo.fr/smera_concept_eng.php
und bekommt gleich noch eine Neigetechnik dazu.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.