Wann kommt der neue ?
- Nils Hirschberg
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
pulsenews.co.kr/view.php?year=2018&no=770210
Ich will keinen alten kaufen / hat jemand Infos wann der Neue kommt ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10414
Nils Hirschberg schrieb: Renault Samsung Motors plans to produce up to 15,000 units per year in Busan and supply them not only to the domestic market but overseas in Asia. The locally-produced Twizy is mulled to have upgraded specifications such as improved battery capacity and additional air conditioning and heating equipment.
pulsenews.co.kr/view.php?year=2018&no=770210
Ich will keinen alten kaufen / hat jemand Infos wann der Neue kommt ?
Über was denke ich seit 2 Jahren laut nach
Bin mal gespannt.....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fluteman
- Top Boarder
- Beiträge: 1195
- Dank erhalten: 466
TwizyChrisy schrieb:
Über was denke ich seit 2 Jahren laut nach
Bin mal gespannt.....
Darüber, ob nicht noch ein, zwei weitere Twizys gut in deinen Stall passen würden? (Editierungen rot)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7867
- Dank erhalten: 4408
... sollte der wirklich für den freien Markt verändert werden und nicht nur für den angedeuteten Großauftrag der Post dort... was wird Renault wohl hier in D für so eine Version 2.0 aufrufen (müssen)?
Neu homologieren, transport aus Asien, mehr Teile... realistisch... für 15k€ würd ich auch eine 2er Version nicht kaufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aileron
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10414
Pfälzer68 schrieb: Moin.
... sollte der wirklich für den freien Markt verändert werden und nicht nur für den angedeuteten Großauftrag der Post dort... was wird Renault wohl hier in D für so eine Version 2.0 aufrufen (müssen)?
Neu homologieren, transport aus Asien, mehr Teile... realistisch... für 15k€ würd ich auch eine 2er Version nicht kaufen.
Na ja der Transport ist ja wohl eher billiger als mit dem LKW aus Spanien
Also ohne Spaß, ein 40 Fuß Container voll mit Twizys macht pro Stück... denke das macht die Wurst ned fett.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tim_1975
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 43
air conditioning and heating equipment
Das könnte interessant werden.... eigentlich können die nur das Handschuhfach meinen.
MFG
Tim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
—-
‚Renault Samsung to roll out Twizy EV from Busan next year
2018.12.10 ..
Renault Samsung Motors Corp., the South Korean unit of Renault S.A., will begin mass production of its two-seat electric car Twizy at its manufacturing plant in Busan from the first quarter of next year with plans to ship them ...
Under the MoU, Renault Samsung Motors will begin the mass production in March, next year, at the latest.
...
Twizy sold 1,411 this year, compared with 259 last year. Sales in Korea and other parts of Asia may gain more momentum ...
Renault Samsung Motors plans to produce up to 15,000 units per year in Busan and supply them not only to the domestic market but overseas in Asia. The locally-produced Twizy is mulled to have upgraded specifications such as improved battery capacity and additional air conditioning and heating equipment...‘
m.pulsenews.co.kr/view.php?year=2018&no=770210
—-
Preislich darf das Fahrzeug nicht teuer werden. Asien ist preissensitiver als Europa. Bei bis max 15000/Jahr sind wir bei 75Fz/Tag.
Mit etwas Goodwill 10.000€, max 12.0000 inkl Akku. Im Oktober 2019 könnten die ersten in Europa zugelassen sein. Spätestens wenn die in Korea auf der Straße sind (ca. April 2019) wissen wir was kommt.
Bei der Europa Zulassung werden die Koreaner den Renault Europa Mitarbeitern Druck machen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7867
- Dank erhalten: 4408
klausz schrieb: Preislich darf das Fahrzeug nicht teuer werden. Asien ist preissensitiver als Europa. Bei bis max 15000/Jahr sind wir bei 75Fz/Tag.
Mit etwas Goodwill 10.000€, max 12.0000 inkl Akku. Im Oktober 2019 könnten die ersten in Europa zugelassen sein. Spätestens wenn die in Korea auf der Straße sind (ca. April 2019) wissen wir was kommt.
Bei der Europa Zulassung werden die Koreaner den Renault Europa Mitarbeitern Druck machen.
Moin.
Hmmm.... der Markt dort ist so groß... ich befürchte eher das es so läuft wie bei Kia/Hyundai. Da wird der Rest der Welt und insbesondere der "Leitmarkt Deutschland... <hüstelhüstel> " eher zäh beliefert und auch schonmal ein Kontingent gestrichen um die Slots für den innerasiatischen Markt frei zu bekommen...
Zur Preisfindung... ich sehe das Einsparpotential nicht, neuentwicklung/aufrüstung, mehr Teile, mehr Akkukapa, (hoffentlich)neues Ladesystem... wer will schon 5h× warten... kostet alles Geld und selbst wenn das Ding dort nicht mehr in Manufakturart gebaut wird, Massenproduktion geht anders.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- yziwT
- Junior Boarder
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 11
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micstriit
- Expert Boarder
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 83
der Renault k-ze soll bei etwa 20'000 euro sein und der wird viel komplexer sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10414
micstriit schrieb: der Preis ist stark abhängig von der Stückzahl. Wenn die so viel mehr produzieren werden auch die Preise purzeln.
der Renault k-ze soll bei etwa 20'000 euro sein und der wird viel komplexer sein.
2016 haben die rund 10.000 Stück pro MONAT gebaut. So geht Massenproduktion.
Bei ein paar Hundert pro Monat rentiert sich der Aufbau einer so tiefen Automatisierung nicht.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernd__1969
- Senior Boarder
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 22
Das wäre wahrscheinlich die einfachste und effektivste "Marktanpassung" ohne die tragenden Teile zu verändern....
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
TwizyChrisy schrieb:
micstriit schrieb: ..
der Renault k-ze soll bei etwa 20'000 euro sein und der wird viel komplexer sein.
2016 haben die rund 10.000 Stück pro MONAT gebaut. ...
Korrigiert mich. Aber der K-ZE ist noch nicht am Markt.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.