Kaufakku mit 12,6 kWh
- TwizyChrisy
- Autor
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10415
und wieder sieht man.... der Renault Preis ist gar nicht soooooo mondpreisig, wie immer bemängelt wird.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- Autor
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10415
Goldbacher schrieb: Warum hat der 12,6 kWh Akku nur 50 % mehr Reichweite, als ein 6,1 kWh-Akku?
Gute Frage... vielleicht machen die ehrliche Angaben und dann sind es im Vergleich mit den Lobby-Lügen halt nur 50%
auch wenn's in real 100% sind.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
[/12.6kWh BATTERY UPGRADE
£4600
AVAILABLE SOON
Ich kann's nicht mehr lesen!
Solange, das Teil nicht tatsächlich lieferbar ist, glaube ich gar nichts.
Egal ob's um Preis, Kapazität oder sonst was geht.
Ankündigungen habe ich schon genug gelesen.
Und ich beziehe dies Aussage jetzt nicht nur auf Alternativakkus sondern auch auf sonstige EV-Ankündigungen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
TwizyChrisy schrieb: und wieder sieht man.... der Renault Preis ist gar nicht soooooo mondpreisig, wie immer bemängelt wird.
Versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Wo uns doch hier im Forum schon vor Jahren von verschiedenen "Experten" vorgerechnet wurde, dass man zum halben Preis die doppelte Kapazität bekommen müsste.
Vermutlich wurde diese Firma von ehemaligen Renault-Managern gegründet, die jetzt noch mehr verdienen wollen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- villadsen
- Top Boarder
- Beiträge: 1005
- Dank erhalten: 517
Übrigens ich werde bald einen Homepage betreiben wo ich ein Twizzyakku mit 47 KWh und Superchargeranschluss bekanntgeben wird. Alles available soon......
MfG
Thomas V.
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kann ich als Erstbesteller mit 50% und mehr rechnen?
Xaver
Möge der Strom uns nie ausgehen
Twizblog
Twizy ab 01.04.20 / 30.05.2022: 55'000km
Wavetrophy 2017/2018/2019
Microlino (Knutschkugel) ab 13.10.2022 / Admin von Microlino-Forum
Smart #1 Brabus ab 13.12.2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mit dem FauAhGeh Prüfsigel garantiert! :thumb:
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- Autor
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10415
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Genauer gesagt sogar nur "bis zu ..." (lt. Werbetext). Wie oben schon vermutet, vielleicht eine ehrlichere Aussage. Höheres Gewicht kommt dazu und möglicherweise skaliert der Twizy schlecht.Goldbacher schrieb: Warum hat der 12,6 kWh Akku nur 50 % mehr Reichweite, als ein 6,1 kWh-Akku?
Was den Preis angeht: Der direkte Vergleich mit den Twizy-Preisen ist leicht irreführend, weil Renault auch mit nur 15.000 Exemplaren/anno vermutlich immer noch deutlich größere Mengenrabatte bekommt als ein kleiner Krauter mit Abnahmemengen im Bereich von ein paar Dutzend bis wenigen hundert Exemplaren.
Wobei ich ohnehin überrascht bin, wo Renault die Zellen noch herbekommt. Man sollte annehmen, daß die ollen Dinger inzwischen abgekündigt sind, nachdem die Technologie ja doch ein ordentliches Stück vorangeschritten ist. Irgendwann werden sie entweder den Twizy abkündigen oder eine Kapazitätserhöhung anbieten _müssen_, weil die dann überhaupt noch verfügbaren Zellen einfach deutlich besser sind.
Alternativ könnten sie natürlich auch Teile des Akkukastens leer lassen, aber das hätte aufgrund der Gewichtsthematik vermutlich negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten (und möglicherweise die Typ-Zulassung). Und ein größeres Redesign des Gesamtfahrzeugs rechnet sich bei Renaults derzeitiger Twizy-Strategie einfach nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oekopax
- Pro Boarder
- Der mit dem Ladekabel tanzt
- Beiträge: 767
- Dank erhalten: 117
villadsen schrieb: Das ist doch ein uralter Hut. Seit fast einen Jahr steht "Available soon". Ich habe mehrmals mit dieses Firma kommuniziert und von denen kommt überhaupt nix stichhaltiges.
Übrigens ich werde bald einen Homepage betreiben wo ich ein Twizzyakku mit 47 KWh und Superchargeranschluss bekanntgeben wird. Alles available soon......
MfG
Thomas V.
Die warten bis der Brexit doch noch geklappt hat, dann müssen wir Steuern und Zölle zahlen
Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!
www.KIVA.org
Nix verdient aber viel geholfen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.