zuhause laden
- bm3
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17 Aug 2012 20:04 - 17 Aug 2012 20:06 #18380
von bm3
Aw: zuhause laden
Hallo,
wäre vorher aber auch noch mal in Erfahrung zu bringen was Renault denn so dazu sagt, denn wenns auch viele leicht vergessen ,denen gehört der Akku ja der schnellgeladen werden soll.
Und noch etwas dazu, der Akku ist wie wir ja wissen fahrtwindgekühlt bei einer Dauerleistung des Twizy-Motors von maximal 8 kW. Wer schonmal von unten geschaut hat sieht auch deutlich die Kühlrippen für die Zellen. Wenn Twizylein aber jetzt beim Schnellladen steht, was denn dann ? Ventilator unter Twizy legen ?
Viele Grüße:
Klaus
wäre vorher aber auch noch mal in Erfahrung zu bringen was Renault denn so dazu sagt, denn wenns auch viele leicht vergessen ,denen gehört der Akku ja der schnellgeladen werden soll.
Und noch etwas dazu, der Akku ist wie wir ja wissen fahrtwindgekühlt bei einer Dauerleistung des Twizy-Motors von maximal 8 kW. Wer schonmal von unten geschaut hat sieht auch deutlich die Kühlrippen für die Zellen. Wenn Twizylein aber jetzt beim Schnellladen steht, was denn dann ? Ventilator unter Twizy legen ?
Viele Grüße:
Klaus
Letzte Änderung: 17 Aug 2012 20:06 von bm3.
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- dago
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17 Aug 2012 22:11 #18398
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Aw: zuhause laden
ich dachte die wabenstruktur des akkus ist eher dem crashschutz zuzuordnen - kühlrippen habe ich da nicht entdeckt
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- bm3
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17 Aug 2012 23:03 - 17 Aug 2012 23:05 #18408
von bm3
Aw: zuhause laden
Ich möchte es jetz auch nicht beschwören. Richtig , es ist eher eine Wabenstruktur als doie üblichen Kühlrippen. Aber auf jeden Fall ein Alublock nach unten in den Fahrtwind.
Die gleichen Zellen (LG Chem) sind ja auch im Chevy Volt / Opel Ampera verbaut und da sind sie flüssigkeitsgekühlt. Die werden schon warm wenn man sie richtig belastet.
Die gleichen Zellen (LG Chem) sind ja auch im Chevy Volt / Opel Ampera verbaut und da sind sie flüssigkeitsgekühlt. Die werden schon warm wenn man sie richtig belastet.
Letzte Änderung: 17 Aug 2012 23:05 von bm3.
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