Twizy fährt jetzt leiser,Ventilator schaltet ab
- bm3
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Ich mach mich nicht verrückt, die Entscheidung pro Twizy ist ja bei der Probefahrt gefallen.
Aber es wär' schon schön, wenn mein Twizzy sich nicht anhören würde wie ein VW Käfer im Rückwärtsgang. Wie gesagt: Wir werden sehen / hören.
Wobei ich mich jetzt nicht darauf festlegen möchte dass das Pfeifen nur vom Getriebe kommt. Meiner Meinung nach könnte der Controller auch noch daran beteiligt sein.
Wer hat den schon die Richtohren um während der Fahrt genau zu hören wo es herkommt ? Das könnte uns wohl nur Renault genau sagen.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wie gesagt, Käfer im Rückwärtsgang: Miääääääämschrämmschrämmschrämmwjääääääiiiiäääm.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Es geht nicht um Pfeifen. Ihr habt anscheindend alle viel zu leise Twizys gefahren, um mitrden zu können.
Wie gesagt, Käfer im Rückwärtsgang: Miääääääämschrämmschrämmschrämmwjääääääiiiiäääm.
Gestern hat ein Mercedes auch im Vorbeifahren ganz furchtbare Geräusche gemacht so dass alle Leute auf dem Parkplatz hingeschaut haben. Die scheinen auch schonmal kaputt zu gehen ?
Warst denn schonmal in der Werkstatt mit Twizy ? Hat doch noch Garantie ?
Achso, war ja garnicht deiner. -Zum Glück-
Ja, bis du deinen geliefert bekommst hat Renault das bestimmt enorm verbessert und man hört nichts mehr.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- yajp
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Der frz. Mitbewerber Citroen hat diese Verzahnung als Markensymbol.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Eine Methode zur Herstellung solcher Zahnräder ist eines von André Citroëns ersten Patenten. Mithin eine Sonderform der Schrägverzahnung.
Neben den höheren Kosten für die Fertigung der Zahnräder entstehen in einem Schrägverzahnten Getriebe auch nicht unerhebliche Axiale Kräfte, die aufgefangen werden müssen. Durch die höheren Lagerkräfte bei Schrägverzahnung hat das gerade verzahnte Getriebe einen höheren Wirkungsgrad. (Ohne hier besserwisserisch wirken zu wollen ).
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Daher auch das singende Geräusch z.B. in der DTM bei Inboardaufnahmen gut zu hören.
aviatri
City-El, ab 30.05.2012 Twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18681
- Dank erhalten: 10449
... so ist es. Renngetriebe sind aufgrund des optimalen Wirkungsgrades überwiegend geradeverzahnt.
Daher auch das singende Geräusch z.B. in der DTM bei Inboardaufnahmen gut zu hören.
aviatri
Ich würde ja gerne, aber die lassen mich nicht mit dem Quitschie auf den Norisring zur DTM
Gerades Getriebe hin oder her....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.