Reifen Verschleiß
- Fascal
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ich denke schon genug Erfahrung zu haben über sogenannte Billiheimer, trotzdem bin ich gerade doch sehr verwundert...
Tourador X Wonder TH2 Sommerreifen 145/80 R13 75T -an der Hinterachse, logisch.
Gekauft im Februar diesen Jahres.
Jetzt nach ca 5 Monaten und 6t km sind die schon runter.
Klar sind die billig, klar verschleißen solche auch mehr, klar darf man davon nicht viel erwarten und Markenreifen halten länger usw....
Aber so derart schnell überrascht mich jetzt schon sehr.
Muß aber auch dazu sagen, die Reku hab ich schon sehr kräftig eingestellt. Aber zum Vergleich, ein Fronttriebler hat ja Antrieb und Bremse auch auf einer Achse...
Kann sowas jemand bestätigen, jemand ähnliche Erfahrungen?
Btw, hat jemand mal die km seiner Reifen im Blick und kann eine Marke mit guter Laufleistung empfehlen?
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- villadsen
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Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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- JPB
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Der Twizy hat halt einen relativ großen Reifenverschleiß.
Ich fahre ihn aber auch artgerecht und trage ihn nicht um die Ecken. Da rubbelt immer Mal was
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
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- udo229
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Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
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- Hupferdriver
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Fenster herkommen Es schadet auch nichts,einmal die diversen Reifentest`s zu überfliegen,regelmäßig sind die Reifen aus Fernost die allerschlechtesten !! Und ja,die Reifen sind am Auto und sonstigen Fahrzeugen immer noch eines der billigeren Bauteile und an Ihnen hängt wahrlich alles!! Gruß vom Helmut
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- Jack-Lee
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Auf'm Twizy gute Qualität und ausreichende breite installieren, dann sollte man zehntausende km Ruhe haben.
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- Rebound
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egal ob Sommer oder Winter
Halten gefühlt ewig, hab die Winterreifen das ganze Jahr drauf, wollen nicht aufgeben und gebe dem Kleinen für 's Knurren wo er es verdient hat
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
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- Berthold
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vorne: Falken Sincera SN832 Ecorun 135/80 R13
hinten: Falken Sincera SN832 Ecorun 145/80 R13
Bin sehr zufrieden , haben grip . sind leise und, komfortabel (bei 1,6 bar) laufen leicht.
Ein guter Reifen für einen angemessen Preis. ca. 40,-€/Stück
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- Carbonpegasus
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- Berthold
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Kostet zudem Energie, macht langsam, reduziert Reichweite. Verschlechtert den Geradeauslauf..
Ich vermute das viele Twizy ab Werk schon schlecht eingestellt wurden.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- lip
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- Fascal
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Dann scheint das tatsächlich erklärbar mit dem extremen Verschleiß. Hätte ich echt nicht gedacht dass das so derart extrem sein kann.
Dann werde ich mir mal was anständiges zulegen!
Danke für die Tipps, ich schau mal was davon gut zu ordern ist.
Ne, Spur stimmt einigermaßen, sind schön gleichmäßig glatt jetzt :-D. Bis zuletzt waren glaube auch noch originale drauf, wenn ich mich recht erinnere. Also das isses sicher nicht.
ADAC Tests sind schön und gut, nur wird da immer nur Mittel- und Oberklasse getestet. Ich hatte bisher kein Problem mit Billigreifen, komme auch mit schlechterer Performance ansich klar. Da darf jeder gerne seine Ansichten haben! Nur so ein Verschleiß macht natürlich überhaupt keinen Sinn.
Ok, Conti ist ja super, nur auch der teuerste...
Der Falken ginge preislich schon eher. der Hangkook auch noch....
Jemand noch ne getestete Marke, oder noch ne Bestätigung dessen?
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- Pfälzer68
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Und das bei der T-Größe wegen 15€/Reifen... ick wees nich...
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- Fascal
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Pfälzer68 schrieb: "Performance" ist eins.. wenn Dir aber der Billigheimerfahrer wegen 5 oder noch mehr Meter längerem Bremsweg im Heck steckt... oder während Du eine Linkskurve fährst auf Deiner Seite... gerade die Unterschiede im Bremsverhalten, insbesonders bei Nässe, sind imho erschreckend.
Und das bei der T-Größe wegen 15€/Reifen... ick wees nich...
Jo, dat Argumentsche les isch immer .
Wie gesagt, jeder wie er will. Ich leb damit!
Wenn ich super Bremswerte oder Sicherheitsaspekte will, fahr ich kein Twizy ., oder mach keine 3bar rein, oder daddel nicht an Handy bei der Fahrt,
Ich persönlich bekomm den Kleinen wie schon gesagt kaum ins Rutschen, auch nicht bei Regen. Da gibts weitaus miserablere Karossen.
Es gibt unendlich weitere Aspekte als "nur" die Reifenqualli, an der alleinig gerne das Sicherheitsdenken fest gemacht wird .
Nochmal, jeder wie er will!
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