Problem mit Twizy
- Fascal
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Nen größeren Akku ab Werk hatte ich hier noch nicht gelesen. Das wird spannend was jetzt kommt .
Wg deinem Ruckeln fällt mir spontan nur der Drehzahl Sensor ein. Mach den mal raus, putzen und schraub ihn wieder gut rein.
Zugleich würde ich wie schon gesagt wurde die Bremsen checken. Mit zwei Finger auf de Ebene schieben. Alternativ nach einer Tour Bremsentemperatur checken obs Unterschiede gibt.
Wenn ja, Bremssättel abmachen, ETWAS raus pumpen und den verrosteten Rand polieren. Siehe Chrisys Videos (Youtube)
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- Berthold
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1) die Renault Werkstatt erzählt Dir nur Müll . Glaube denen besser nicht. Vermeide die Bude.
2 ) der Akku den jetzt fährst ist wahrscheinlich schwach. Kannst du irgendwie den „SOH“ des Akkus auslesen lassen,
(versuche das in der kleinen motivierten Werkstatt, dafür braucht man keine E-Zulassung )
3) geh zu der kleinen Werkstatt und sage das vermutlich die Bremse klemmt. Die sollen eine Probefahrt machen und wenn sie das auch glauben dann sollen die schauen was wo klemmt und das gänig machen. Sage denen „ das sind ganz normale Bremsen die haben nichts mit Strom zu tun und das es kein Problem für sie ist“
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- Snorre
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Damals hatte sich aber schon angedeutet, dass kingsmed nicht geholfen werden kann.
Geschichte wiederholt sich.
Ich gehe davon aus, dass auch hier nur Renault helfen kann, in dem sie wieder einen "großen Akku für das Gewerbe" einbauen.
Damit wird dann auch gleich das Ruckeln beseitigt.
Und wenn der Twizy dann schon in der Werkstatt steht, dann sollen sie auch gleich
beheben.kingsmed schrieb: den Serienfehler mit der abstehenden Schraube im Getriebe,
Sachdienlichere Tipps habe ich sonst leider keine beizutragen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Berthold
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ein schwieriger Fall wohl war ; die Vorgeschichte kannte ich nicht.
Wenn der Einbau bei warmen Wetter erfolgt könnte das klappen.
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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kingsmed schrieb: Ja wir hatten einen großen Akku von Werk aus eingebaut bekommen, den gab es damals für das Gewerbe mit einer Reichweite von 100 km, das kam auch hin.
Nach einem Defekt am Akku, haben wir den normalen Akku eingebaut bekommen und uns gewundert, warum wir nur noch so kurze Strecken fahren können.
.
Meine Güte verarschen die ihre Kundschaft
Unglaublich. Eigentlich wäre das ein Fall für ein ordentliches Gericht.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Goldi
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- Reifen- und KFZ-Monteur
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2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
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- GOM
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mein erster Gedanke war auch Drehzahlsensor, aber denn Tipp hatte Fascal ja schon gegeben.
Wer weiß was da wirklich getauscht wurde, vielleicht hat er einen neuen 12V Akku bekommen und da gibt es zwei verschiedene Größen
Ich fahre meinen kleinen jetzt den sechsten Winter und jedes mal, wenn es kalt wird habe ich den Verdacht, dass etwas mit dem Akku nicht stimmt. Der Twizy wird träger in der Beschleunigung usw.
Im Frühjahr ist dann alles wieder gut.
Nissan Ariya e-4orce/ Twizy
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- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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GOM schrieb: Wer weiß was da wirklich getauscht wurde, vielleicht hat er einen neuen 12V Akku bekommen und da gibt es zwei verschiedene Größen
.
Gibt es tatsächlich, aber das hat auf die Reichweite exakt 0,000 Einfluss.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- JPB
- Platinum Boarder
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
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Also doch Reichweiteneinbuße von 0,001%
Dazu die Passende Fahrschulfrage: Was erhöht den Kraftstoffverbrauch:
A Sitzheizung
B Radio
C Mitfahrende
(Alle drei sind richtig )
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
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- kingsmed
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danke an alle, die hier geschrieben haben.
Jetzt ist die Sache gelöst, leider...
Der Twizy steht seit Montag in der Werkstatt, weil er eine Stopp-Meldung hat.
Der Motor hat einen Totalschaden.
Der Twizy ist 3 Jahre alt.
Daher meint Renault und die Werktstatt, dass das Ruckeln und die reduzierte Laufleistung von da herkommt.
Gerne melde ich mich noch mal, wenn alles geklappt hat und ich dann auch wieder die Reichweite im Blick habe.
Hätte ich nicht gedacht, ich war wohl zu sehr Gedanklich an der Batterie.
Also war nach 3 Jahren die Batterie und der Motor defekt.
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- Goldbacher
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- dingdong
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Falls keine Grantie, darauf bestehen alle Altteile
ausgehändigt zu bekommen
Sollte das Ruckeln tatsächlich vom Motor kommen, kann es meiner Meinung nur von der Verbindung Motor/ Getriebe kommen. Von einem defekten Motor habe ich bisher hier nichts gelesen in den letzten 11 Jahren meiner Anwesenheit . Ich tippe wieder mal auf vollkommen unwissende Werkstatt. Immer das gleiche Spiel.
Dann richte dich mal auf 3000-4000€ Kosten ein.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- kingsmed
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Renault trägt jetzt schon freiwillig 80 % der Kosten, ohne mit mir gesprochen zu haben.
Angeblich sind sich hier alle einig.
Der Werkstattleiter hat wohl selbst einen Twizy...
Gerne gebe ich Bescheid...
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- dingdong
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kingsmed schrieb: Ich war jetzt nicht vor Ort, ich habe nur einen Anruf erhalten.
Renault trägt jetzt schon freiwillig 80 % der Kosten, ohne mit mir gesprochen zu haben.
Angeblich sind sich hier alle einig.
Der Werkstattleiter hat wohl selbst einen Twizy...
Gerne gebe ich Bescheid...
Danke!
Nie wieder Faschismus
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- Carbonpegasus
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fakingsmed schrieb: Hallo,
Jetzt ist die Sache gelöst, leider...
Der Twizy steht seit Montag in der Werkstatt, weil er eine Stopp-Meldung hat.
Der Motor hat einen Totalschaden.
Der Twizy ist 3 Jahre alt.
Daher meint Renault und die Werktstatt, dass das Ruckeln und die reduzierte Laufleistung von da herkommt..
Das klingt mir eher nach einem defekten Drehzahlsensor ! oder den Anschluß dazu.
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