Abbruch an Ladesäule
- twizzer63
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 7
das Laden funktioniert an den 22kW Ladesäulen nicht es bricht nach wenigen Sekunden ab und startet neu und bricht wieder ab usw..
Gibt es da eine Kompatibilitätsliste mit Herstellern der Ladesäulen?
Entweder die 2kW werden als Null interpretiert und die Säule bricht ab oder der Lader mag die Spannung nicht? Letzteres glaube ich nicht
Der ELIPS 2000 kann 85V bis 265VAC – 50/60 Hz)
Der Adapter hat zwei Pushbuttons. Gibt es eine Notwendigkeit die Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken?
danke vielmals
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10404
twizzer63 schrieb: Der Adapter hat zwei Pushbuttons. Gibt es eine Notwendigkeit die Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken?
danke vielmals
nicht daß ich wüsste. Die Säule erwartet eine gewisse Schalterstellung dann ists gut bis du aufhören willst zu laden.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ernst_m
- Expert Boarder
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 118
Welchen Adapter für Typ 2 Verwentest du . Hier sind 2 Verschiedene ( kurz ; Lang ) . Wobei der Kurze auf 10 A codirt ist . Da brechen manche Typ 2 die Ladung ab , weil das Ladekabe zu dünn ist .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FRZ77
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 59
TwizyChrisy schrieb:
nicht daß ich wüsste. Die Säule erwartet eine gewisse Schalterstellung dann ists gut bis du aufhören willst zu laden.
Hm. Ich glaube das stimmt "an sich" nicht. "Eigentlich" erwartet die Ladesäule zuerst "vehicle detected" (2700 Ω) und dann mit ein wenig Abstand (Sekunde) "ready" (880 Ω).
Im idealfall sind die beiden Schalter so beschaltet, das beim ersten von offen 2700 Ohm auf CP (=Vehicle Detected) geschaltet wird beim zweiten
einen weiteren 1300 Ohm Wiederstand parallel = 880 Ohm = ready for Charging
Daher müsste das normale Vorgehen an Säulen die das brauchen sein: 1 Schalter drücken ... paar Sekunden warten ... 2. Schalter drücken, Laden beginnt. Und am Ende andersrum.
Praktisch laden wohl die meisten Säulen aber, wenn sie 880Ω sehen, egal was vorher war.
So oder so: Im konkreten Fall egal, denn wenn die Säule ANFÄNGT zu laden, lieg'ts meiner Aufassung nach schon nicht mehr an der Schalterstellung. Falsche Schalterstellung würde dazu führen, das nichtmal versucht wird zu laden. Ich denke, dass der Ladestrom zu niedrig ist und die Säule "sicherheitshalber" abschaltet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizzer63
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizzer63
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4406
Wie läd man da auf 100% bzw. findet Balancing statt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10404
FRZ77 schrieb: Praktisch laden wohl die meisten Säulen aber, wenn sie 880Ω sehen, egal was vorher war.
.
DARAN kanns natürlich liegen. Anders habe ich es noch nie probieren müssen.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2017
- Dank erhalten: 1825
Pfälzer68 schrieb: Gibts echt AC Ladepunkte die wegen "unterstrom" abschalten?
Wie läd man da auf 100% bzw. findet Balancing statt?
Genau … zudem …..
Bein laden wird der Strom immer kleiner wenn die Vsoc sich der Vmax annähert. Das ist die normale Ladekurve Strom.
Eine Ladestation die einen Mindestsrom fordert kann den Akku daher nicht volladen.
Kann mir nicht vorstellen das solche Ladestationen gebaut werden, aber nichts ist unmöglich.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Glaube ich aber persönlich auch nicht, das wäre eine komische Art der Fehlerkontrolle.
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizzer63
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.