OffTopic Posts aus anderen Threads
- Snorre
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Mir fallen da auch gewisse Forumsmitglieder auf, die das fast schon zum Markenzeichen gemacht haben.
Das nervt gewaltig.
Deshalb folgender Vorschlag an den (die) Moderator(en):
Einfach kommentarlos alle (gemeldeten) OffTopic Posts aus anderen Threads z.B. in diesen hier verschieben.
Vielleicht würde sowas mittelfristig Wirkung zeigen und wieder mehr Disziplin einkehren.
Dem Moderator würde es die Arbeit sicherlich erleichtern, wenn er Verschiebeaktionen nicht explizit kommentieren und mit entsprechenden Links versehen müsste.
Ich fürchte, dass dieser Thread dann in relativ kurzer Zeit im Ranking der populärsten Themen recht weit oben erscheinen wird.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Akku61
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Meistens reicht ja auch ein kurzer Hinweis, bitte wieder zum Thema zurückzufinden.
Es geht ja auch ein bisschen um Wertschätzung der Beiträge der Foristen, das hier hin zu schieben wäre dann ein bisschen geringschätzend, meiner Meinung nach.
Viele Grüße, Andreas
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- Snorre
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Akku61 schrieb: das hier hin zu schieben wäre dann ein bisschen geringschätzend, meiner Meinung nach.
Da möchte ich dir nicht widersprechen.
Aber ich bin da etwas militant unterwegs.
Ich finde es oft geringschätzend wie manch einer mit seinen Posts interessante Threads ins OffTopic führt.
Egal, war nur ein Vorschlag.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- ernst_m
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Ist eine Kennzeichnung von Beiträgen die OffTopic sind Möglich . So das Jeder der das Nicht lesen will dies Ausblenden kann . Ein Vorschlag von mir
Ernst
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- Akku61
- Moderator
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Über den [melden] Button können zumindest wir Moderatoren informiert werden, wenn etwas stark im Argen mit einem Beitrag ist.
Viele Grüße, Andreas
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- Snorre
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Ich beziehe mich auf diesen Post.
Da tüftelt Fabio seit mehr als einem Jahr daran herum um herauszufinden, ob der Stromsensorbypass als Hack für den Reservekanistereffekt funktioniert.
Da es hier schon genügend vollmundige Ankündigungen "fantastischer Projekte" gibt, die aber nie über den Ankündigungsstaus hinaus verfolgt werden, findet das alles im Hintergrund statt um keine unbegründeten Hoffnungen zu wecken.
Kaum dass Fabio dann (begründet) vorsichtig erste Anzeichen eines Erfolg verkündet, springt der selbsternannte Twizy-Messias wie ein Springteufel aus der Deckung und verkündet, dass er das Problem schon lange gelöst hätte.
All meine Andeutungen in der Vergangenheit wie z.B hier oder hier wurden vorsorglich ignoriert.
Mir stellen sich da spontan folgende Fragen:
1. Wurde diese Lösung tatsächlich erfolgreich getestet, dem Forum aber bewusst und absichtlich vorenthalten?
Wenn ja, warum?
Als Wettbewerbsvorteil für das eigene Geschäftsmodell?
2. Wird hier Fabios Thread genutzt um mit einem OffTopic Post wieder ein paar "Danke"-Klicks zu erhaschen und sich als großen Macher zu präsentieren?
Wie auch immer, beide Möglichkeiten finde ich zum Kotzen und stehen in meiner persönlichen Werteskala ganz weit unten.
Aber man kann gar nicht so viel Fressen wie man Kotzen möchte.
Berthold schrieb: Wenn Jack-Lee jetzt schreibt das er das schon länger erfolgreich macht wäre es ja schön gewesen wenn er das mal öffentlich geschrieben hätte.
Sehe ich genauso.
Aber ich habe da so meine Zweifel.
Da Otto und du aber die geistigen Väter dieser Idee seid, hätte das der Anstand geboten.
Fabio hat das nicht vergessen.
Dass Otto der erste war, der mit diesem Ansatz ankam, hatte Fabio vermutlich nicht mitgekriegt.
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- Goldbacher
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easy-peasy
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www.twizy-forum.de/Alternativ-Akku/88975...rnativakku-zweiter-umbau?start=75#232624
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- Berthold
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Jack-Lee schrieb: Heutzutage lohnt sich das für ne 10kWh Batterie auch nicht mehr... Die kostet Renault keine 2k€. Da so ein heckmeck mit Miete zu machen, bringts nicht.- Will zudem kaum jemand.
Lässig formuliert.
Fascal hat für frische NMC 10 Kwh Zellen unter 1500,- € bezahlt. Alibaba Klick mich
Warum kostet dann ein Akku Block bei Dir 3800,- € Wenn ich zudem das Gehäuse das BMS usw. eines gebrauchten funktionieren Akkus beistellen muss. Kannst Du das bitte mal transparent machen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- Fascal
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Berthold schrieb: Lässig formuliert.
Fascal hat für frische NMC 10 Kwh Zellen unter 1500,- € bezahlt. Alibaba Klick mich
Warum kostet dann ein Akku Block bei Dir 3800,- € Wenn ich zudem das Gehäuse das BMS usw. eines gebrauchten funktionieren Akkus beistellen muss. Kannst Du das bitte mal transparent machen.
1100Eur tuti kompletti fürn ganzen Umbau ... um genau zu sein . Das teuerste waren die zwei vorgefertigten Hochstromkabel, die ich mir gegönnt habe.
Zudem meine ich gelesen zu haben, dass Jacklee seine Zellen aus einer rentablen Quelle hat. Waren es gebrauchte oder neue Zellen aus irgend einem Nieschen-/Massenprodukt, die günstig zu haben waren/sind?
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- dingdong
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Ford T Model versus Mercedes 600 Pullmann.
Nie wieder Faschismus
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17.07-29.07.2014 2304 km
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- Berthold
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dingdong schrieb: "Lässig formuliert"
Ford T Model versus Mercedes 600 Pullmann.
Ich versteh Dich nicht.
Zur Erklärung…… Sehr „lässig formuliert“ fand ich den Beitrag von Jack-Lee.
zu deinem Vergleich .. willst Du sagen daß:
Ford T Model = 10kWh NMC Zellen von ALIBABA <———-> Mercedes 600 Pullmann = 10 kWh Zellen von Jack - Lee
Warum ?
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- green_fox
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Berthold schrieb:
Jack-Lee schrieb: Heutzutage lohnt sich das für ne 10kWh Batterie auch nicht mehr... Die kostet Renault keine 2k€. Da so ein heckmeck mit Miete zu machen, bringts nicht.- Will zudem kaum jemand.
Lässig formuliert.
Fascal hat für frische NMC 10 Kwh Zellen unter 1500,- € bezahlt. Alibaba Klick mich
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Baut Fascal den auch für andere? Gibt er auf den Umbau Gewährleistung/Garantie? Ist er haftbar wenn wegen dem Umbau (sei es wegen Materialfehler oder Montagefehler) etwas passiert? Berechnet er Arbeitslohn weil er von den Umbauten auch lebt?
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