Auf dem Vectrix schon geblitzt worden?
- NUTOKA
- Autor
- Expert Boarder
- Vectrix Li+&Peugeot 106. Jetzt VW E Up
- Beiträge: 333
- Dank erhalten: 3
02 Nov 2011 18:36 #1329
von NUTOKA
Jetzt wird der Landkreis "elektrisch" gerockt
Auf dem Vectrix schon geblitzt worden?
Hallo zusammen,
bin ja noch am Einfahren meines Li+ und habe jetzt ein bissel mehr als 350km auf dem Tacho. War heute mit meiner Tochter an der Tankstelle um den Luftdruck zu prüfen. Bin dann auf die Strasse gefahren und hab ein bisschen fester am Gasgriff gedreht, weil ich den Vectrix leerfahren musste um ihn zu Laden. Hatte nur noch einen Balken und 4km Reichweite.
Auf der rechten Seite stand ein grüner VW Bus mit Waiblinger Kennzeichen. Als ich geschnallt habe, dass es der Blitzerbus ist, hat er mich von vorne auch schon geblitzt. Als ich vorbei war, noch ein schönes Bild von hinten, damit das Kennszeichen auch drauf ist.
Hatte laut Tacho 60 km/h drauf. Wenn es ein schönes Bild, stell ich es hier rein
Gruss NUTOKA
P.S. Bin nochmal zurück und habe den Verkehr an dieser Stelle runtergewunken Kurz darauf sind die Herren abgefahren, anscheinend haben sie genug eingenommen
bin ja noch am Einfahren meines Li+ und habe jetzt ein bissel mehr als 350km auf dem Tacho. War heute mit meiner Tochter an der Tankstelle um den Luftdruck zu prüfen. Bin dann auf die Strasse gefahren und hab ein bisschen fester am Gasgriff gedreht, weil ich den Vectrix leerfahren musste um ihn zu Laden. Hatte nur noch einen Balken und 4km Reichweite.
Auf der rechten Seite stand ein grüner VW Bus mit Waiblinger Kennzeichen. Als ich geschnallt habe, dass es der Blitzerbus ist, hat er mich von vorne auch schon geblitzt. Als ich vorbei war, noch ein schönes Bild von hinten, damit das Kennszeichen auch drauf ist.
Hatte laut Tacho 60 km/h drauf. Wenn es ein schönes Bild, stell ich es hier rein
Gruss NUTOKA
P.S. Bin nochmal zurück und habe den Verkehr an dieser Stelle runtergewunken Kurz darauf sind die Herren abgefahren, anscheinend haben sie genug eingenommen
Jetzt wird der Landkreis "elektrisch" gerockt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
02 Nov 2011 18:41 #1331
von Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Aw: Auf dem Vectrix schon geblitzt worden?
Dann wollen wir mal hoffen, dass es keine 30-Zone war...
Und beim Leerfahren auf den letzten Balken gibt man nicht stark Strom - auch nicht beim Li+! Lieber eine Extrarunde drehen, es schont den Akku!
Gruß
Tido
Und beim Leerfahren auf den letzten Balken gibt man nicht stark Strom - auch nicht beim Li+! Lieber eine Extrarunde drehen, es schont den Akku!
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Nov 2011 18:58 #1333
von Mike_and_the_VX1
Erneuerbare Energie und die 100% Vision gegen AKWs
Aw: Auf dem Vectrix schon geblitzt worden?
Hallo Nutoka, das ist sicher der erste VX-1 mit amtlicher Geschwindigkeitsbestätigung
Damit wäre auch nachweislich dein Tacho geeicht
Freue mich auf das Foto!
Gruß Mike
Damit wäre auch nachweislich dein Tacho geeicht
Freue mich auf das Foto!
Gruß Mike
Erneuerbare Energie und die 100% Vision gegen AKWs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
02 Nov 2011 19:02 #1335
von BurgerMario
Aw: Auf dem Vectrix schon geblitzt worden?
OT
Mike
Du hast ne PN
Grüße
Mario
Mike
Du hast ne PN
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vectrixfahrer
- Top Boarder
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 96
02 Nov 2011 21:06 #1336
von Vectrixfahrer
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Aw: Auf dem Vectrix schon geblitzt worden?
Zum starken Beschleunigen bei leerem Akku habe ich auch mal meine neuen Erkenntnisse beizutragen, da ich ja jetzt meine Zellen überwache und auch die Spannung während einer Beschleunigung messen kann.
Ich habe meinen Vectrix gestern das erste mal mit den getauschten Zellen und der Überwachung richtig leer gefahren.
Nachdem die rote Lampe an ging habe ich bewusst immer wieder vollgas gegeben, und dabei gemerkt dass der Vectrix auf eine Höhere Spannung begrenzt (115V) als vor der roten Lampe (bis zu 113V). Und selbst als die Meldung Busvlt kam waren noch alle Zellen +-20mV gleichauf.
Wenn eine Zelle nicht eh schon eine Macke hat wird sich diese meiner Ansicht nach auch nicht umpolen bzw. richtung 0V gehen.
Denn auch wenn der Vectrix nur noch 30 km/h fährt sind mit Sicherheit noch 2Ah in den Akkus bevor sie 0V erreichen.
Bei Lithium mag das wieder etwas anders sein, aber die sollten eigentlich noch ausbalancierter sein als die Nimhs.
Ich kann das natürlich nur für meine Akkus sagen, obwohl die schon einiges mitgemacht haben (Überladungen mit >50°C) und 3 Austauschzellen mit vermutlich ganz anderem Alter etc.
Trotzdem scheint alles recht gut balanciert zu sein.
Besser ist es natürlich trotzdem die Akkus nicht ganz leer zu fahren, man weiß ja nie.
Ich habe meinen Vectrix gestern das erste mal mit den getauschten Zellen und der Überwachung richtig leer gefahren.
Nachdem die rote Lampe an ging habe ich bewusst immer wieder vollgas gegeben, und dabei gemerkt dass der Vectrix auf eine Höhere Spannung begrenzt (115V) als vor der roten Lampe (bis zu 113V). Und selbst als die Meldung Busvlt kam waren noch alle Zellen +-20mV gleichauf.
Wenn eine Zelle nicht eh schon eine Macke hat wird sich diese meiner Ansicht nach auch nicht umpolen bzw. richtung 0V gehen.
Denn auch wenn der Vectrix nur noch 30 km/h fährt sind mit Sicherheit noch 2Ah in den Akkus bevor sie 0V erreichen.
Bei Lithium mag das wieder etwas anders sein, aber die sollten eigentlich noch ausbalancierter sein als die Nimhs.
Ich kann das natürlich nur für meine Akkus sagen, obwohl die schon einiges mitgemacht haben (Überladungen mit >50°C) und 3 Austauschzellen mit vermutlich ganz anderem Alter etc.
Trotzdem scheint alles recht gut balanciert zu sein.
Besser ist es natürlich trotzdem die Akkus nicht ganz leer zu fahren, man weiß ja nie.
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.