Ladevorgang die 2.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
09 Mär 2012 06:21 #2702
von Helixuwe
Aw: Ladevorgang die 2.
Dann muß meiner was ganz besonderes sein. Da fahre ich mit drei Balken in der Anzeige und 2 km Restanzeige über die Kuppe und habe noch ca. 3 km bis zum heimischen Hof. Also Bergab noch Vollgas, nach halber gefahrener Strecke geht die Warnlampe an und das kurz bevor ich langsamer werden muß da sich vor mir noch eine Ampel schämt. Nach einer knappen halben Minute vor selbiger ist die Leuchte wieder aus. Da scheint die Zeitverzögerung eingebaut zu sein die bei der Tachobeleuchtung fehlt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
09 Mär 2012 07:12 #2703
von BurgerMario
Aw: Ladevorgang die 2.
Helixuwe schrieb:
Hi Uwe!
???? Schaust Du eventuell mittels Notaus und linker Bremse auf die Akkutemperatur und Spannung???
Evnetuell prüft die FW in regelmässigen Abständen die Spannung und steuert die Lampe dann an...
Grüße
Mario
Dann muß meiner was ganz besonderes sein. Da fahre ich mit drei Balken in der Anzeige und 2 km Restanzeige über die Kuppe und habe noch ca. 3 km bis zum heimischen Hof. Also Bergab noch Vollgas, nach halber gefahrener Strecke geht die Warnlampe an und das kurz bevor ich langsamer werden muß da sich vor mir noch eine Ampel schämt. Nach einer knappen halben Minute vor selbiger ist die Leuchte wieder aus. Da scheint die Zeitverzögerung eingebaut zu sein die bei der Tachobeleuchtung fehlt.
Gruß Uwe
Hi Uwe!
???? Schaust Du eventuell mittels Notaus und linker Bremse auf die Akkutemperatur und Spannung???
Evnetuell prüft die FW in regelmässigen Abständen die Spannung und steuert die Lampe dann an...
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
10 Mär 2012 08:11 #2710
von Helixuwe
Aw: Ladevorgang die 2.
Das mache ich schon lange nicht mehr.
Aber das habe ich ja schon mal getestet, mit drei derartigen Stops aus einer anderen Richtung. Rote Lampe an und sofort gestoppt, 121 Volt. Die Spannung stieg wieder auf über 122 Vol und die Lampe erlosch. Nach 100 Metern ging sie wieder an und dann der nächste Stop an der die Lampe schon etwas länger brauchte um wieder auszugehen bzw. die Spannung wieder über 122 Volt stieg. Dann das Ganze noch mal wobei es da schon nahezu eine Zigarrettenlänge dauerte bis die Lampe ausging und ich auch den Scheinwerfer abgeschaltet hatte.
So und jetzt geht es wieder auf einen Reichweitentest, 35 km über hügeliges Land mit Frau hintendrauf und zwei 45 er Rollern im Schlepp. 3 E-Roller in Folge werden schon ein Anblick sein.
Wenn ich meine Frau mitnehme schaffe ich bei normaler Fahrweise keine 2 km mit einem Balken, also nicht mal 25 km mit einer Batterieladung, aber mit den langsamen Rollern im Schlepp wird es wohl gehen.
Gruß Uwe
Aber das habe ich ja schon mal getestet, mit drei derartigen Stops aus einer anderen Richtung. Rote Lampe an und sofort gestoppt, 121 Volt. Die Spannung stieg wieder auf über 122 Vol und die Lampe erlosch. Nach 100 Metern ging sie wieder an und dann der nächste Stop an der die Lampe schon etwas länger brauchte um wieder auszugehen bzw. die Spannung wieder über 122 Volt stieg. Dann das Ganze noch mal wobei es da schon nahezu eine Zigarrettenlänge dauerte bis die Lampe ausging und ich auch den Scheinwerfer abgeschaltet hatte.
So und jetzt geht es wieder auf einen Reichweitentest, 35 km über hügeliges Land mit Frau hintendrauf und zwei 45 er Rollern im Schlepp. 3 E-Roller in Folge werden schon ein Anblick sein.
Wenn ich meine Frau mitnehme schaffe ich bei normaler Fahrweise keine 2 km mit einem Balken, also nicht mal 25 km mit einer Batterieladung, aber mit den langsamen Rollern im Schlepp wird es wohl gehen.
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.