Vectrix Reperatur und Ersatzteile

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26 Jun 2013 08:21 #48004 von Helixuwe
Aw: Vectrix Reperatur und Ersatzteile
Ja wenn ich bedenke das ich wohl noch auf Garantie neue Akkus bekommen hätte wenn denn da jemand gewesen wäre den man hätte ansprechen können. Aber jetzt habe ich da was gefunden wo es keinen Service braucht weil es einfach keinen gibt. Aber einen Ansprechpartner und bei Defekten eine Umtauschadresse. Wenn man denn was selber machen kann oder machen lassen kann. Das läuft dann so ähnlich wie mit meinen 50er Chinakrachern, was man selbst erledigen kann sollte man auch tun.

ev-puma.zukunftswerkstatt-verkehr.at/

Ich überlege mal ganz schnell, 9000er mit LI-Zellen und einer ausgereiften Technik. Also ohne Getriebe und andere schwere unnütze Teile. Controler aus der Serienfertigung usw. .
Aber Vectrix ist halt Vectrix und an den Controler sollte man über Parker auch noch drankommen.
Aber trotzdem, passt auf das der Gummi unterhalb des Kontrolers schön dicht bleibt damit es im Controler schön trocken bleibt. Ich habe mit Erschrecken festgestellt das letztes Jahr der Controler nicht getauscht wurde sondern nur eine neue Software aufgespielt wurde. Darum war auch der Gummi zur Schwinge noch der alte von 2006. Nun weiß ich auch warum mein Vectrix hinten seitliche rote Reflektoren hat, der ist nämlich ein Ami BJ. 2006. Also einer der ersten überhaupt gebauten. Was man denn so sieht wenn man mal hinter der Fassade nachschaut.
Gruß Uwe

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26 Jun 2013 10:29 - 26 Jun 2013 10:32 #48008 von bm3
Aw: Vectrix Reperatur und Ersatzteile
Hallo Uwe,

diese CN-Roller sind immer noch sehr pflegebedürftig und für Bastler gedacht. Am besten nimmt man sie erst noch einmal komplett auseinander wenn man sie neu bekommt und baut sie dann selber wieder zusammen.Dabei kann man gerade schon noch ein paar Änderungen/Ergänzungen durchführen.
Diese Sammelbestellung hatte ich auch schon gesehen und halte ich auch für eine gute Idee wenn man unbedingt so ein Teil kaufen will und auch nicht von einem Kistenschieber hier in Deutschland mit dessen Gewinnspanne.
Zum Eisbären, der Volksmund sagt ja "Einem geschenkten Gaul...."
Baujahr 2006 wäre aber dennoch etwas sehr früh :laugh:
Im VisV-Forum gibt es einen Thread wo man aufgrund verschiedener Identifizierungsmerkmale den Herstellungszeitraum ziemlich ganau eingrenzen kann.
Die Gummidichtung sofern sie noch irgendwo dort(wenn auch beschädigt) vorhanden ist, das ist jetzt nicht so tragisch. Der Akkukasten sollte ja unten Ablauflöcher haben und die Dichtung ist noch deutlich tiefer als die Elektronik angebracht.

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 10:32 von bm3.

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26 Jun 2013 19:25 - 26 Jun 2013 19:26 #48053 von wotan
Aw: Vectrix Reperatur und Ersatzteile
bm3 schrieb:

Hallo Uwe,
........
Im VisV-Forum gibt es einen Thread wo man aufgrund verschiedener Identifizierungsmerkmale den Herstellungszeitraum ziemlich ganau eingrenzen kann.
........
Viele Grüße:

Klaus

Oder so:


> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 19:26 von wotan.

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26 Jun 2013 20:40 #48057 von Helixuwe
Aw: Vectrix Reperatur und Ersatzteile
Hallo,
auf den Plasteteilen stand irgendwas mit 06 drauf. Und da wo die leichten Scheuerstellen sind erscheint ein Dunkelblaumetallic. Und das von den roten seitlichen Reflektoren kenne ich von meinen amerikanischen Helix. Diese mußten damals abgeklebt werden um hier eine Zulassung zu bekommen.
Wann also der Roller wirklich gebaut wurde kann ich so auch nicht sagen, aber die Verkleidungsteile sind jedenfalls so alt wie der Stempel besagt.
Mit der geflickten Batterie schaffe ich jetzt die 70 km, also ausreichend für mich. Aber das Laden dauert jetzt auch ewig lang.
Und das die Chinaroller schon etwas handwerkliches Geschick benötigen ist mir auch klar, vor allem da es ein Modell ohne AKKU und BMS zu kaufen gibt. Aber das kenne ich ja nicht anders, meine 5 50er mußte ich ja auch erst Betriebssicher machen. Aber so kann ich auch selber immer etwas reparieren und bin nicht auf irgendeinen Service angewiesen.
Die nächste Aktion besteht aus dem Austausch der hinteren Bremsbeläge.
Gruß Uwe

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