VECTRIX PROFI SERVICE all over the Europe.
- Vectrix
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
We offer parts and proffesional service in Europe. If you have any problems let us know. We will take care of your scooter. We have parts, scooters and knowledge how to serve you.
Phone + 48 602 188 508
or
@mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Regards
VECTRIX POLAND TEAM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seiermann
- Expert Boarder
- Beiträge: 321
- Dank erhalten: 3
Enttäuschte Grüße
Seiermann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ramony
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
Hat jemand von Euch schon Erfahrung gehabt mit dem Vectrix Poland Team?
Gruss
Ramony
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Somit sind seit der Insolvenz 2009 keine neuen Teile verbaut worden da halt keine Hergestellt wurden. Einzig Akkus und Ladegeräte hat GP verändert und das nicht gerade zum guten hin. Deutet jetzt im Nachhinein alles darauf hin das 2009 GP nur noch die Reste zusammensetzen wollte und dann ist Schluß. Was auch der Grund ist das alle Roller von 2010 aussahen wie Patchwork. Zum Schluß standen in Polen wohl nur noch teilgeschraubte Roller herum und als der ICM aus dem Regal genommen wurde blieb das Band stehen. Also die wirklich wichtigen Teile sind nur vom Hersteller der Teile zu bekommen. Also Parker oder ESD. Die Programmierer und Entwickler wissen schon längst nicht mehr was sie da damals gemacht haben oder sind gar nicht mehr auffindbar. Allerdings was die Anbauteile angeht, da dürften in den Werken noch mehr als genug zu bekommen sein. Einzig den Hersteller der Tachoeinheit kenne ich nicht. Schaut euch nur die Weiterentwicklung hinsichtlich der anderen Modelle an, VX-2 und diverse Prototypen. Da gab es nichts neues hinsichtlich des Innenlebens eher nur noch Rückschritte. Das ahnten wohl 2009 auch unsere Politiker und gaben hiesigen Firmen keine Fördergelder um Vectrix weiter führen zu können.
Fazit, wer also seinen Vectrix auf lange jahre weiter fahren möchte besorgt sich einfach einen oder zwei oder d... weitere Roller um diese zu zerlegen und kann dann so weiter machen wie das Vectrix selber seit 2009 gemacht hat. So kann man dann das elektronisch und Motortechnisch modernste Elektrofahrzeug noch lange nutzen. Denn eins ist doch wohl klar, wer einmal den Vectrix gefahren hat wird allein bei allen anderen Fahrzeugen schon die stufenlose Reku vermissen. Und dann allein die Möglichkeit jederzeit auf eine andere Batterietechnik umzurüsten ist nicht zu verachten.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Erfahrungen mit den Polen habe ich leider auch noch keine sammeln können bisher. Jedenfalls hatte ich aber eine zeitlang Emailkontakt mit ihnen und man ist mir keine Antwort bisher schuldig geblieben.
Ich hoffe mal dass in Polen noch ein paar Kontakte bestehen zu Personen die im Vectrix-Werk gearbeitet haben und deshalb über tiefere Kenntnisse zum Vectrix verfügen.
Die stufenlose Reku gab es schon lange vor dem Vectrix, hatte beispielsweise der Cree SAM 1 damals schon wo noch niemand wusste was ein Vectrix-Roller überhaupt ist.Die war zudem noch einfach per Schalter abschaltbar. Ist also definitiv nicht der Verdienst von Vectrix. Ihr Verdienst ist lediglich dass sie Alles was machbar war auch damals konsequent beim Vectrix umgesetzt haben.
Dass wir heute die stufenlose Rekuperation überhaupt wohlwollend erwähnen können liegt wiederum an Herstellern wie Renault die meinen Sie bei kleinen Fahrzeugen einfach einsparen zu können.
Bei sportlichen Motorrädern ist es ja noch einzusehen dass sie fehlt, die sind eben mehr Spaßobjekt als Fortbewegungsmittel im Alltagsleben.
Ein Vectrix oder Twizy ist allerdings eine echtes Fortbewegungsmittel für jeden Tag und sollte sie auch haben.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ramony
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
Vielen Dank fuer Eure ausfuehrlichen Informationen.
Vielleicht koennt Ihr mir ja helfen und zwar suche ich vier neue BMS module fuer meinen VX1 Li+. Ich habe vesucht ueber den Hersteller (PLOTECH 6) die BMS ausfinding zu machen allerdings ohne Erfolg.
Gruesse
Ramon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Hast du sie denn schonmal per Mail angeschrieben und was hat Piotr geantwortet ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ramony
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BayernVectrix
- Fresh Boarder
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
nach dem unser Rollerumbau (ursprünglich 2007er NiMH, jetzt LiCo mit den 13,6 kWh) nach Fahrwerksmodifikationen zwischenzeitlich bei 131 kWh / 1500km (...ab Steckdose) gut fahrbar geworden ist, scheint nun eine der Temperaturplatinen (die, welche die 4E-Meßstellen anzeigt...) defekt zu sein, da sie für alle Temperaturen (also auch für Ambient und Reference) gleichermaßen 60°C anzeigt, während im 4D-Block alles um die 23°C und damit in Ordnung ist.
Das System erkennt den Fehler und bricht - bei blinkender rote Akku- bzw. rote Temp-Anzeige im Cockpit - logischerweise und sinnvoll jeden Ladevorgang ab.
Also muss ein sinnvolles Temperatursignal und damit wohl eine Ersatz-Platine her ...
Wenn jetzt - sofern sich überhaupt ein Ersatzteil und ein interessierter Student findet - das Akkufach ohnehin wieder geöffnet werden muss, würden wir gleichzeitig auch versuchen auf ein eigenständiges Balancer-System, wie Uwe das für sein Calb-System gemacht hat, umzustellen.
Naja, aber ob sich das noch alles lohnt, da die Aussichten doch insgesamt für die Vectrix-Szene sehr traurig sind...
Gruß
BayernVectrix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BayernVectrix
- Fresh Boarder
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
für Deine aufmunternden Worte und die Bereitschaft, uns ggf. mit Teilen auszuhelfen. Ich denke, dass Du sicherlich hier die letzte "Bastion" sein wirst, die einen Vectrix noch am laufen halten kann!
Mit den Studierenden - es sind angehende Maschinenbauer (und leider keine E-Techniker mit Elektriker-Ausbildung zuvor) - und dem "hochvoltigen Laboreigentum" ist das nicht so ganz einfach: Wir müssen da wirklich sehr viel Sorgfalt walten lassen (z.B. immer zu zweit arbeiten), damit uns anvertraute junge Menschen nicht zu Schaden kommen!
Außerdem muss jeder neue Interessierte angelernt werden, da die ehemaligen Abschlussarbeiter ja alle gleich wieder weg sind.
Gruß
BayernVectrix
P.S. Mit welchen Kosten muss man für die Balancer-Komponenten rechnen, wenn man 18 Blöcke (also 36S/52P) überwachen will? Habe da als Maschinenbauer gar keine Vorstellung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.