INTERMOT 2010
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
01 Okt 2010 20:09 #76
von BurgerMario
INTERMOT 2010
Hallöchen!
Ab Mittwoch ist in Köln die Intermot.
In einer eigenen Halle sind alle Hersteller für E-Fahrzeuge vorhanden, darunter auch VECTRIX, die auch wieder einen Probefahrtparcours haben
Ich selbst bin am Donnerstag den 7. Oktober auf der Messe.
Vielleicht kann man sich dort mal Treffen und kennenlernen??!!
Wer ist noch dort??
Damit wir uns nicht verpassen...
Treffpunkt ist der VECTRIX Stand Halle 5.2 Gang B Stand 010
10.30 Uhr
12.00 Uhr
13.30 Uhr
Viele Grüße und vielleicht bis dann
Mario
Ab Mittwoch ist in Köln die Intermot.
In einer eigenen Halle sind alle Hersteller für E-Fahrzeuge vorhanden, darunter auch VECTRIX, die auch wieder einen Probefahrtparcours haben
Ich selbst bin am Donnerstag den 7. Oktober auf der Messe.
Vielleicht kann man sich dort mal Treffen und kennenlernen??!!
Wer ist noch dort??
Damit wir uns nicht verpassen...
Treffpunkt ist der VECTRIX Stand Halle 5.2 Gang B Stand 010
10.30 Uhr
12.00 Uhr
13.30 Uhr
Viele Grüße und vielleicht bis dann
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Laird
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
07 Okt 2010 13:53 #86
von Laird
Aw: INTERMOT 2010
Hallo,
bin selber von Freitag bis Sonntag auf der Messe. Samstag ist Training und dann um 16:40 der Start zur E-Scooter WM. Ich werde versuchen dort zu sein.
Bis dahin
Stefan
bin selber von Freitag bis Sonntag auf der Messe. Samstag ist Training und dann um 16:40 der Start zur E-Scooter WM. Ich werde versuchen dort zu sein.
Bis dahin
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
07 Okt 2010 19:12 #87
von BurgerMario
Aw: INTERMOT 2010
Hallo Stefan!
Bin gerade von der INTERMOT wiedergekommen....
Gibt Neuigkeiten von Vectrix
Weiteres, wenn ich mich wieder gesammelt habe....
Sch.... Stau......
Kann nur eins sagen
Die IMHO interessanteste Halle war die Halle 5 mit Vectrix und den ganzen Elektrofahrzeugen.
Viele Grüße
Mario
Bin gerade von der INTERMOT wiedergekommen....
Gibt Neuigkeiten von Vectrix
Weiteres, wenn ich mich wieder gesammelt habe....
Sch.... Stau......
Kann nur eins sagen
Die IMHO interessanteste Halle war die Halle 5 mit Vectrix und den ganzen Elektrofahrzeugen.
Viele Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikemitbike
- Pro Boarder
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13
09 Okt 2010 22:47 #91
von mikemitbike
Aw: INTERMOT 2010
Hi, wenn ich mir di eBilder so anschaue: Anscheinend wird es jetzt doch bald was mit dem Lithium-Akku für Vectrix ?! Hast
du da ein paar Infos? Als ich Vectrix-Deutschland kürzlich
angeschrieben haben haben die ja keine Infos rausgerückt...
Viele Grüße Mike
du da ein paar Infos? Als ich Vectrix-Deutschland kürzlich
angeschrieben haben haben die ja keine Infos rausgerückt...
Viele Grüße Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
10 Okt 2010 09:29 - 10 Okt 2010 09:30 #93
von BurgerMario
Aw: INTERMOT 2010
Hallo Mike!
Ja, der Lithium wird kommen
Und zwar zur nächsten Saison, also ca. April 2011.
Auf der Intermot war ein Serienfahrzeug des Lithium zu sehen, und zwar der goldene.
Äusserlich unterscheidet sich der VX1li durch weniger Chomapplikationen. Und zwar rund um die Heckleuchte ists jetzt in Fahrzeugfarbe lackiert und die Instrumentenumrandung wird anstatt Chrom in Schwarz.
Karosseriemässig bleibts sonst beim Altbewährten
Akkumässig soll es 2 Versionen geben.
Zum einen mit 3,7kWh und mit 5kWh.
Wobei die 5kWh Version eine Reichweite von ca. 120km haben soll.
Der 3,7kWh soll dann "nur" noch 180kg auf die Waage bringen. Alleine dadurch soll dieser besser vom Fleck kommen
Das sind aber alles noch Vorabinfos, die sich noch geringfügig ändern können, da Vectrix über den Winter noch dran arbeitet und die Fahrzeuge so frisch waren...
Hatte Vectrix Deutschland erst am Freitag vor der Intermot reinbekommen und konnte noch nicht auf Herz und Nieren Testen...
Weiterhin steht wohl ein neues Update zur Verfügung, welches gerade getestet wird. Wie schon im VisforVoltageforum gelesen, ist das eine 110kmH Firmware.
Habe die schon auf dem Gelände fahren können und der Vectrix hing williger am Griff Aber komplett austesten konnte ich die auf der einen Runde nicht...
Viele Grüße
Mario
Ja, der Lithium wird kommen
Und zwar zur nächsten Saison, also ca. April 2011.
Auf der Intermot war ein Serienfahrzeug des Lithium zu sehen, und zwar der goldene.
Äusserlich unterscheidet sich der VX1li durch weniger Chomapplikationen. Und zwar rund um die Heckleuchte ists jetzt in Fahrzeugfarbe lackiert und die Instrumentenumrandung wird anstatt Chrom in Schwarz.
Karosseriemässig bleibts sonst beim Altbewährten
Akkumässig soll es 2 Versionen geben.
Zum einen mit 3,7kWh und mit 5kWh.
Wobei die 5kWh Version eine Reichweite von ca. 120km haben soll.
Der 3,7kWh soll dann "nur" noch 180kg auf die Waage bringen. Alleine dadurch soll dieser besser vom Fleck kommen
Das sind aber alles noch Vorabinfos, die sich noch geringfügig ändern können, da Vectrix über den Winter noch dran arbeitet und die Fahrzeuge so frisch waren...
Hatte Vectrix Deutschland erst am Freitag vor der Intermot reinbekommen und konnte noch nicht auf Herz und Nieren Testen...
Weiterhin steht wohl ein neues Update zur Verfügung, welches gerade getestet wird. Wie schon im VisforVoltageforum gelesen, ist das eine 110kmH Firmware.
Habe die schon auf dem Gelände fahren können und der Vectrix hing williger am Griff Aber komplett austesten konnte ich die auf der einen Runde nicht...
Viele Grüße
Mario
Letzte Änderung: 10 Okt 2010 09:30 von BurgerMario.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alf
- Junior Boarder
- I wüll ham noch Fürstenfeld
- Beiträge: 67
- Dank erhalten: 0
10 Okt 2010 09:46 #94
von alf
Aw: INTERMOT 2010
Hallo Mario,
Hast du eventuell auch etwas über einen Nachrüstsatz auf Lithium erfahren?
Grüß Alf
Hast du eventuell auch etwas über einen Nachrüstsatz auf Lithium erfahren?
Grüß Alf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
10 Okt 2010 09:52 #95
von BurgerMario
Aw: INTERMOT 2010
alf schrieb:
Hallo Alf!
Momentan ist nicht bekannt, ob der LithiumPAck auch in die NiMH Versionen umgebaut werden kann...
Ist halt noch zu frisch....
Aber sobald ich da was erfahre melde ich mich
Grüße
Mario
Hallo Mario,
Hast du eventuell auch etwas über einen Nachrüstsatz auf Lithium erfahren?
Grüß Alf
Hallo Alf!
Momentan ist nicht bekannt, ob der LithiumPAck auch in die NiMH Versionen umgebaut werden kann...
Ist halt noch zu frisch....
Aber sobald ich da was erfahre melde ich mich
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Laird
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
12 Okt 2010 17:53 #108
von Laird
Aw: INTERMOT 2010
Hallo,
heute Abend geht es mit dem 110 Km/h Roller auf Testfahrt.
Berichte dann.
Gruß
Stefan
heute Abend geht es mit dem 110 Km/h Roller auf Testfahrt.
Berichte dann.
Gruß
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikemitbike
- Pro Boarder
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13
09 Nov 2010 18:38 #162
von mikemitbike
Aw: INTERMOT 2010
Vectrix Deutschland hat nun offiziell zum Lithiumvectrix Infos hereisgegeben (im letzten Newsletter:
Weltpremiere des VX-1 mit Lithium-Akku
Vectrix war vom 6. bis 10. Oktober mit einem 100 qm großen Stand der Anziehungspunkt für alle Elektromobilisten der diesjährigen Intermot. Während auf dem Außenparcours Erleben und Fahrspaß im Vordergrund standen, konnte in den Messehallen eine Weltpremiere gefeiert werden. Denn zum ersten Mal präsentiert Vectrix ein neues Modell, welches im März 2011 erscheint – den VX-1 Li42. Angelehnt an die 42 Ampere betragende Leistung des innovativen Akkus, handelt es sich um den bekannten Scooter, allerdings mit modernster Lithium Batterie-Technik. Dies ermöglicht reale Reichweiten von 80 bis 130 km. Für den Ladevorgang auf 80% der Kapazität benötigt der VX-1 Li42 nur ca. 3,5 Stunden. Das verringerte Gewicht von 200 kg lässt eine Beschleunigung von 8 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h zu. Mit einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h braucht man weiterhin Autobahnen nicht scheuen. Ergänzt wird der neue Lithiumscooter durch einen etwas preisgünstigeren kleinen Bruder – den VX-1 Li30 mit 30 Ampere Akkuleistung. Mit beiden Modellen begegnet Vectrix den technischen Fortschritten der Batterieforschung und trägt auch dem Kundenwunsch nach mehr Reichweite Rechnung. Der bekannte VX-1 mit solider NiMH Technik wird auch weiterhin im Angebot bleiben.
Aktuelle Vectrix-Innovationen:
Alle Vectrix-Käufer profitieren ab sofort von einer Erweiterung der Leistungsfähigkeit des VX-1. Denn jeder Scooter wird ab sofort mit einer um 10 km/h schnelleren Höchstgeschwindigkeit ausgeliefert, was eine Topspeed von 110 km/h ermöglicht. Dieser kleine, aber feine Unterschied kann auf der Landstraße oder Autobahn den entscheidenden Vorteil bringen. Auch alle bisherigen Kunden können sich dieses Update natürlich bei Ihrem Vertragshändler aufspielen
lassen. Außerdem wird ab November ein Hauptständer für den VX-1 ange boten (UVP 209 €), der allein für dieses Fahrzeug entwickelt und entsprechend homologiert wurde.
Viele Grüße Mike
Weltpremiere des VX-1 mit Lithium-Akku
Vectrix war vom 6. bis 10. Oktober mit einem 100 qm großen Stand der Anziehungspunkt für alle Elektromobilisten der diesjährigen Intermot. Während auf dem Außenparcours Erleben und Fahrspaß im Vordergrund standen, konnte in den Messehallen eine Weltpremiere gefeiert werden. Denn zum ersten Mal präsentiert Vectrix ein neues Modell, welches im März 2011 erscheint – den VX-1 Li42. Angelehnt an die 42 Ampere betragende Leistung des innovativen Akkus, handelt es sich um den bekannten Scooter, allerdings mit modernster Lithium Batterie-Technik. Dies ermöglicht reale Reichweiten von 80 bis 130 km. Für den Ladevorgang auf 80% der Kapazität benötigt der VX-1 Li42 nur ca. 3,5 Stunden. Das verringerte Gewicht von 200 kg lässt eine Beschleunigung von 8 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h zu. Mit einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h braucht man weiterhin Autobahnen nicht scheuen. Ergänzt wird der neue Lithiumscooter durch einen etwas preisgünstigeren kleinen Bruder – den VX-1 Li30 mit 30 Ampere Akkuleistung. Mit beiden Modellen begegnet Vectrix den technischen Fortschritten der Batterieforschung und trägt auch dem Kundenwunsch nach mehr Reichweite Rechnung. Der bekannte VX-1 mit solider NiMH Technik wird auch weiterhin im Angebot bleiben.
Aktuelle Vectrix-Innovationen:
Alle Vectrix-Käufer profitieren ab sofort von einer Erweiterung der Leistungsfähigkeit des VX-1. Denn jeder Scooter wird ab sofort mit einer um 10 km/h schnelleren Höchstgeschwindigkeit ausgeliefert, was eine Topspeed von 110 km/h ermöglicht. Dieser kleine, aber feine Unterschied kann auf der Landstraße oder Autobahn den entscheidenden Vorteil bringen. Auch alle bisherigen Kunden können sich dieses Update natürlich bei Ihrem Vertragshändler aufspielen
lassen. Außerdem wird ab November ein Hauptständer für den VX-1 ange boten (UVP 209 €), der allein für dieses Fahrzeug entwickelt und entsprechend homologiert wurde.
Viele Grüße Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.