Konfigurationssoftware für Lader
- Helixuwe
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09 Nov 2017 17:23 #138766
von Helixuwe
Konfigurationssoftware für Lader
Hi Dieter,
wenn du ohne BMS fährst warum dann mit Li-Software?
MC1014bB_70_110_140_CC.hex fahre ich mit meinem Eisbär und dem VX-12.
Für dich käme eher die MC1014bA_70_120_140_CC.hex in Frage.
Dann noch ICM2016_rv50realCC.HEX dazu und zu guter letzt für den ESD noch For No Temp Sensors EQ.
Geladen wird dann mit 6 Ampere.
Oder für 10 Ampere das hier Lion60AH.hex
Lion60AH:-
10 amp (C.P.) charge to battery = 157 volts,
3.0 amp (C.C.) charge to Battery = 158 volts
No temperature compensation on 'aiming voltages'
60 ah capacity,
50 degree temp limit (charging)
Voltage display on dash,
2 stage charging,
no equalising,
No fans
Red 'Temperature lights' cancelled
Fuel Gauge Reset at 140.0volts
Das dürfte für deinen Roller passend sein.
Etwas neueres habe ich auch nicht und brauche es auch nicht.
Ja, die Reku ist schwächer vor allem so lange sich die Spannung oberhalb der 140 Volt befindet.
Aber das ist Gewöhnungsache und auch gut für die Bremsanlage. Vor allem für die hintere Bremszange. Seit der Umstellung hatte ich bei der nie wieder eine schleifende Bremse und einen Belag runter wärend der andere noch wie neu war.
Jedenfalls ist die Reku stark genug um bei unseren Gefällstrecken, bis zu 12%, den voll ausgeladenen Roller auf Tempo zu halten. Reduzieren der Geschwindigkeit ist also nicht möglich und bedarf der Betätigung der Bremsanlage.
Gruß Uwe
wenn du ohne BMS fährst warum dann mit Li-Software?
MC1014bB_70_110_140_CC.hex fahre ich mit meinem Eisbär und dem VX-12.
Für dich käme eher die MC1014bA_70_120_140_CC.hex in Frage.
Dann noch ICM2016_rv50realCC.HEX dazu und zu guter letzt für den ESD noch For No Temp Sensors EQ.
Geladen wird dann mit 6 Ampere.
Oder für 10 Ampere das hier Lion60AH.hex
Lion60AH:-
10 amp (C.P.) charge to battery = 157 volts,
3.0 amp (C.C.) charge to Battery = 158 volts
No temperature compensation on 'aiming voltages'
60 ah capacity,
50 degree temp limit (charging)
Voltage display on dash,
2 stage charging,
no equalising,
No fans
Red 'Temperature lights' cancelled
Fuel Gauge Reset at 140.0volts
Das dürfte für deinen Roller passend sein.
Etwas neueres habe ich auch nicht und brauche es auch nicht.
Ja, die Reku ist schwächer vor allem so lange sich die Spannung oberhalb der 140 Volt befindet.
Aber das ist Gewöhnungsache und auch gut für die Bremsanlage. Vor allem für die hintere Bremszange. Seit der Umstellung hatte ich bei der nie wieder eine schleifende Bremse und einen Belag runter wärend der andere noch wie neu war.
Jedenfalls ist die Reku stark genug um bei unseren Gefällstrecken, bis zu 12%, den voll ausgeladenen Roller auf Tempo zu halten. Reduzieren der Geschwindigkeit ist also nicht möglich und bedarf der Betätigung der Bremsanlage.
Gruß Uwe
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- Dieter
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09 Nov 2017 21:24 #138791
von Dieter
Konfigurationssoftware für Lader
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon überlegt, wieder eine NiMH Version auf den MC zu laden. Die Entscheidung bedeuted halt entweder mehr Reichweite durch tiefere Entladung oder weniger Reku bei hoher Batteriespannung. Mit der per Magic box von Prensel konfigurierbaren ESD Software komme ich gut hin, zwei Schaltschwellen, bei denen verschieden hohe Stromstärken eingestellt werden können. Mit der Box kann man auch nicht mehr vorhandene bzw. defekte Temperatursensoren simulieren. Ob sich die Box auch mit der ICM2016_rv50realCC verträgt, muss ich noch ausprobieren.
Viele Grüße
Dieter
danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon überlegt, wieder eine NiMH Version auf den MC zu laden. Die Entscheidung bedeuted halt entweder mehr Reichweite durch tiefere Entladung oder weniger Reku bei hoher Batteriespannung. Mit der per Magic box von Prensel konfigurierbaren ESD Software komme ich gut hin, zwei Schaltschwellen, bei denen verschieden hohe Stromstärken eingestellt werden können. Mit der Box kann man auch nicht mehr vorhandene bzw. defekte Temperatursensoren simulieren. Ob sich die Box auch mit der ICM2016_rv50realCC verträgt, muss ich noch ausprobieren.
Viele Grüße
Dieter
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