Wo fahren noch VX-1? Wo sind sind sie geblieben?
- Helixuwe
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Den letzten den ich bekommen habe war 1300 km alt und hat 11 Jahre trocken mit defekter Batterie gestanden. Quasi Neu.
Fünf habe ich selber gerettet und fahre sie regelmäßig. Im Monat zwischen 1000 und 3000 km bin ich mit den Rollern unterwegs.
Weitere liegen als Einzelteile auf Lager. Waren auch mal vier.
Schön wenn es mal wieder einen Austausch über Erfahrungen geben könnte.
Gruß Uwe
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Was für Reichweiten gehen heute wenn man die Schätzchen mit "moderner" Akkutechnik nachrüstet? Der Rest dürfte ja grundsolide sein.
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- Helixuwe
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Gruß Uwe
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Hallo Uwe,
Ich bin einer, genau wie Du täglich im Einsatz inzwischen fast 40'000 km, mit kleiner 7.5 kw/h Batterie seit über 8 Jahren und kommt immer noch fast 100km weit!
Ich liebe das Teil, kenne nichts vergleichbares, auch von den neueren nicht. Wäre allenfalls an Erstzteilen interessiert.. wohne in der Schweiz in der Nähe von Zürich.
Herzliche Grüsse
Daniel
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Ich würde mich gern zum richtigen Umgang mit Akku, BMS und Roller im Winter mit jemand austauschen. Nicht weil etwas nicht so funktioniert wie es soll, sondern weil mir schon klar ist, dass man damit pfleglichst umgehen muss und kaum eine Reparaturmöglichkeit hat.
Trotzdem steht der Maschine ein harter Winter bevor. Ich plane, sie bei Temperaturen über 0°C zu nutzen...
Die Maschine stammt vom Uwe Kilian (Odenwald), der sicher einigen bekannt ist. Ich hatte sie gekauft ohne jemals eine Vectrix gefahren zu haben.
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KayBde schrieb: In Berlin fährt jetzt eine VX-1 seit September 2024 (14,5 Jahre alt). Ich habe mir endlich eine geleistet. Bisher waren sie mir zu teuer und ich hatte sogar übergangsweise eine ähnlich aussehenden China-Benzinroller, der aber technisch gesehen unterste Kante war.
Ich würde mich gern zum richtigen Umgang mit Akku, BMS und Roller im Winter mit jemand austauschen. Nicht weil etwas nicht so funktioniert wie es soll, sondern weil mir schon klar ist, dass man damit pfleglichst umgehen muss und kaum eine Reparaturmöglichkeit hat.
Trotzdem steht der Maschine ein harter Winter bevor. Ich plane, sie bei Temperaturen über 0°C zu nutzen...
Die Maschine stammt vom Uwe Kilian (Odenwald), der sicher einigen bekannt ist. Ich hatte sie gekauft ohne jemals eine Vectrix gefahren zu haben.
bin alle Winter in der Schweiz durchgefahren. hab immer voll geladen und ca bis 10% runtergebraucht, vielfach viel weniger. Am Anfang jeder Fahrt den Akku nicht überfordern, lieber etwas weniger Strom (Beschleunigung/ Geschwindigkeit) bis er etwas warm ist. Viel Spass damit in Berlin!!
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- speed
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Mein Garagenkollege hat auch 2 (1xProjektstatus "zurückgestellt", 1xUmbau auf 172Ah Li 36S)
Aktuell habe ich ein Problem mit meinem ESD Lader:
Woran sterben die Teile? Gibt es bekannte Schwachpunkte? Ich habe bisher alle Dioden und die Powerrail auf Kurzschluss durchgemessen. Alles was ich gefunden habe: hinter der senkrechten Platine am Multistecker sitzt eine Glassicherung. Die ist durch. Kann das die einzige Ursache sein? Kann ich den Lader ans Netz anschließen um den Ausgang zu messen, oder macht er ohne Can-Signale nix?
Frage zwei: der ESD hat eckige Stecker. Ich hätte noch einen Runke V3.0. Die Stecker sehen zumindest gleich aus. Natürlich würde ich den ESD gern retten, weil der bereits für 38S LI umprogrammiert ist und eine MagicBox verbaut ist. Kann ich notfalls den Runke verbauen?
BTW: von meinem Ersatzteillager hätte ich noch einen Rahmen mit COC und deutschen Papieren. Fahrzeug war also schon mal in D zugelassen. Falls jemand sowas braucht...
Twizy 80 2013 145/165 Gen2 Lader
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- sljob
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