Zoe mit 41 kw Akku und 300 km Reichweite
- Jack76
-
- Pro Boarder
-
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
Also noch etwas Geduld...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- plicher
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Du zahlst die 3500€ nicht für den neuen Akku, sondern als Ablösesumme für den Alten.
Da ist die Rendite noch nicht durch

Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tja, Twizy ist die Einstiegsdroge ... hehehehe ...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
❌EV Wiki Twizy & Zoe: a68k.de/evwiki/doku.php?id=start
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8165
- Dank erhalten: 4752
Greeeeeeets!

Ich hab am 10. und 11.04. eine "dicke" Zoe zum Probefahren... eigentlich nur um meine Holde zu überzeugen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
Ich hatte mich letzte Woche bei dem 48 Stunden Zoe Probefahren Event von Röno angemeldet. Donnerstag hohle ich sie ab. Mal sehen wie groß der Unterschied zum alten ( kleinen) Akku ist. Ein Nrgkick haben sie leider nicht zum ausleihen dabei. Kannte das Autohaus auch nicht.
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377
Bei uns war es genau soPfälzer68 schrieb: Moin.
Greeeeeeets!
Ich hab am 10. und 11.04. eine "dicke" Zoe zum Probefahren... eigentlich nur um meine Holde zu überzeugen.![]()


Mit dem 41kWh Akku und der Förderung von €4000 in Ö wars jetzt so weit.
Das kombinierte Twizy- und Zoedauergrinsen ist jetzt natürlich fast kitschig,
meint der Philosauph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377

Tja, Twizy ist die Einstiegsdroge ... hehehehe ...
@BinKino:
So isses



Anders betrachtet kommt bei der Zoe noch dazu dass es einfach keinen kleinen Verbrenner mit soo einer Automatik gibt. Das lässt sich nur mit sehr aufwändigem Getriebebau und/oder viel Hubraum realisieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377
StromBer schrieb: Glückwunsch.
Ich hatte mich letzte Woche bei dem 48 Stunden Zoe Probefahren Event von Röno angemeldet. Donnerstag hohle ich sie ab. Mal sehen wie groß der Unterschied zum alten ( kleinen) Akku ist. Ein Nrgkick haben sie leider nicht zum ausleihen dabei. Kannte das Autohaus auch nicht.
NRG hat da ein Stück mehr Unabhängkeit geschaffen und ist eine österreichische Firma

Auch zu Hause 22kW laden kann schon was. Ob ich das Rad im Stromzähler auswuchten lassen soll (gggg)?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8165
- Dank erhalten: 4752
Kostet das NRGding echt fast 900 Steine


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
-
- Moderator
-
- Moderator sein heißt andere verstehen lernen.
- Beiträge: 3741
- Dank erhalten: 2932
Ich fände es total klasse, wenn du demnächst mal schreiben würdest, welche Reichweiten du tatsächlich mit dem 41kWh Akku hinbekommst. Ich vermute mal real bleiben 200-250 km übrig?
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | ToM Twiz ‘o meter | Heckfolien | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377
Ja, des Ding is so schweineteuer. Dafür erfüllt man alle Vorschriften. Es Beinhaltet den Typ-b Gleichstrom FI der in der Schaltschrankversion auch so 800 Flocken kostet und unbedingt verkauft werden will.
Ein selbstgeschnitzter Adapter CEE 32A/Typ2 geht auch (mein Elektriker [ ! ] verwendet den

Bei uns gibts dafür jetzt auch Förderung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 377
Akku61 schrieb: Ja herzlichen Glückwunsch, sehen ja sehr schick aus, die zwei so nebeneinander.
Ich fände es total klasse, wenn du demnächst mal schreiben würdest, welche Reichweiten du tatsächlich mit dem 41kWh Akku hinbekommst. Ich vermute mal real bleiben 200-250 km übrig?
Was ich bis jetzt sagen kann: Bei Temperaturen um 15°C auf leicht hügeligen Landstrassen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 50km/h ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von 13,5kWh, was einer Reichweite von ziemlich genau 300km entspricht. Die Anzeige nach dem Laden von SOC 70% auf 100 ist heute 316km.
Bei normal sportlicher Fahrweise oder konstant 120km/h Autobahn brauche ich 20kWh.
Also 300+km bei sparsamer Fahrweise ist realistisch und gar nicht soo langsam. Bergauf und beim Beschleunigen kann man viel sparen, da die Kiste eineinhalb Tonnen wiegt. Ansonsten laufen lassen

Bei wiedrigeren Verhältnissen wirds noch interessant, 200km sollten fast immer drinnen sein.
PS: Es sind alle drei im Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8165
- Dank erhalten: 4752
Philosauph schrieb: Ja, des Ding is so schweineteuer. Dafür erfüllt man alle Vorschriften. Es Beinhaltet den Typ-b Gleichstrom FI
Moin.
Das ist doch aber imho "nur" eine Softwarelösung für die es in D noch keine finale Zulassung gibt?
der in der Schaltschrankversion auch so 800 Flocken kostet und unbedingt verkauft werden will.
Erscheint mir sehr teuer...

Mir erschliest sich der Sinn eines solchen Adapters nicht wirklich... zuhause hab ich den Typ-B eh vor der Typ2Dose verbaut, und ob ich mit dem Akku auf irgendwelche Notlademöglichkeiten angewiesen bin... Typ2 ist ja jetzt nicht mehr sooo selten.
Bei uns gibts dafür jetzt auch Förderung
Echt jetzt? Iss ja goil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.