Renault ZOE vorübergehend ab 13.900 Euro erhältlich (Eintausch Altdiesel)
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‘Diesel-Umtauschprämie: Renault ZOE vorübergehend ab 13.900 Euro erhältlich
04.10.2018 | In: Autoindustrie, Neues zu Modellen
Renault-ZOE-Elektroauto-Diesel-Praemie
Renault bietet ab sofort eine neue Umtauschprämie für alte Dieselautos an. Wer als Privatkunde seinen alten Selbstzünder-Pkw mit der Abgasnorm Euro 1, Euro 2, Euro 3, Euro 4 oder Euro 5 beim Kauf eines Neuwagen in Zahlung gibt, erhält bei teilnehmenden Renault-Partnern bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für ein Neufahrzeug.
Das Wechselangebot erhalten Altdiesel-Fahrer aller Marken, die bis zum 30. November 2018 einen Neuwagenkaufvertrag für einen Pkw von Renault unterschreiben. Voraussetzung ist, dass der alte Diesel-Pkw mindestens sechs Monate auf den Besitzer zugelassen ist. Die Prämie richtet sich nach dem Wert des Neufahrzeugs.
.. Beim Kauf des Elektroauto-Kleinwagen Renault ZOE erhält der Kunde zusätzlich zum “Renault Elektrobonus” in Höhe von 5000 Euro nun auch eine Diesel-Umtauschprämie von 3000 Euro. Unter Berücksichtigung beider Prämien ist der ZOE damit bis auf weiteres ab 13.900 Euro erhältlich. Hinzu kommt eine monatliche Batteriemiete von mindestens 59 Euro.’
ecomento.de/2018/10/04/diesel-praemie-renault-elektroauto-zoe-ab-13-900-euro/
Und die inkompetenten Politiker bekommen E-Fahrzeuge auf die Strasse.
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Habe gestern in einem TV Beitrag gesehen das es für aktuelle neue Dieselfahrzeuge von Renault sogar bis zu 10.000 Euro Prämie geben soll.
Da dürften die Stinker weiterhin schön gekauft werden.
Ich weiß jetzt gerade nicht was besser oder schlechter ist, Ressourcen für Neufahrzeuge (Diesel) verbraten und neuen kaufen oder den alten weiterhin fahren,
natürlich mit aktueller Hardwarenachrüstung in Sachen Abgas.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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Meinen alten 250D Benz bekommen die sehr sicher nicht. Das ist noch deutsche Wertarbeit. Notfalls wird der woanders oder noch weniger als 6 Monate/Jahr zugelassen.
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klausz schrieb: Auf alle Fälle keinen neuen Stinker (egal was) mehr kaufen. Renault ist bei E-Fahrzeugen gut aufgestellt und aktuell fast der einzige der lieferfähig ist. Die Zoe ist Stand der Technik. Ein Kauf definitiv kein Fehler. Die Akkumiete ist weniger als das was das, zumeist aus Arabien kommende, flüssige Gold kostet. Ein Gegenrechnen über die Diesel Kfz-Steuer in den nächsten Jahren sollte gemacht werden.
Mein Reden. Wenn jetzt ein Fahrzeug eh angeschafft werden soll, MUSS man in die Zukunft blickend mit dem Gedanken spielen und alle Möglichkeiten ausloten.
Ein gutes zuverlässiges Fahrzeug dafür extra abstoßen, das kommt auf die Umstände und den Wert an. Aber so ein Fahrzeug aufgeben macht selten Sinn.
Das sind viele viele Faktoren, die man berücksichtigen muss und sollte, und auch nicht einfach blind ein E-Auto kaufen.
Ein ganz wichtiger Faktor sind die gegenwärtigen Kosten für Diesel und Benzin. Da kann sich beim Wechsel und überdurchschnittlicher Fahrleistung ganz schnell eine Milchmädchenrechnung als realistische Positivrechnung entpuppen.
Dazu etwas Steuerersparnins und geringere Versicherung- und Wartungskosten...
(ich ärgere ja im Moment die Leuts gerne mit 3 Euro Ladesäule für 160km Reichweite - vs. - 1,52 Euro / Liter Sprit)
und die AKku-Miete ist i.d.R. geringer, als eine Tankfüllung kostet. Wer also mehr als 1x / Monat tanken muss, hat ne schwarze Zahl gemacht.
klausz schrieb: Meinen alten 250D Benz bekommen die sehr sicher nicht. Das ist noch deutsche Wertarbeit. Notfalls wird der woanders oder noch weniger als 6 Monate/Jahr zugelassen.
Je nach Baujahr H-Kennzeichen und als Wertanlage. Bis dahin nur Saison-Kennzeichen, hatte ich beim Capri (Bj 1983) bis 2013 auch so gemacht. 8 Monate Spaß und 4 Monate Garagenpflege. Spart auch ne Menge Kohle, besonders bei der Steuer.
Neuere Benz (Mitte 90 bis heute) kannst aber abschieben.
In vielleicht kommenden schlechten Zeiten können alte Diesel gnadenlos im Vorteil sein (alternative Antriebstoffe)
Aber wie teuer Unterhaltungs- bzw Wartungskosten sein können, sehe ich just - neuer Auspuff beim Capri fällig.
u.A. vom zu wenig fahren die Mitteltöpfe von innen heraus gerostet. (vlt. sollte er Öl verbrennen, dann ist der Auspuff gut geschmiert haha)
Aber ich war im Glauben, Reno hätte das schon längere Zeit so angeboten?
Tja leicht ärgerlich, hab ich für meine 2015er Zoe im Juni doch auch so viel bezahlt... (hatte aber ja auch keinen Diesel selbst, da mir das schon immer zuwider war, sorry!) und dafür auch das alte Garantiepaket ...
Egal wie man es macht, dreht und wendet. Es wird immer etwas "besseres" geben. Aber deswegen würde ich meiner jetzigen nie mehr untreu werden. Sie hat sich schon bewiesen
Bereut habe ich die Entscheidung noch keinen Moment.
Das sollte jetzt doch aber auch die Gebrauchtwagenpreise drücken, oder die sitzen die Zeitspanne einfach mit "gebraucht, aber dafür sofort lieferbar" aus ...
(ne sau-günstige gebrauchte Zoe würd ich ja noch meiner Mum hinstellen... die ist davon auch total angefixt)
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TwizyDi schrieb: Schon heftig
Habe gestern in einem TV Beitrag gesehen das es für aktuelle neue Dieselfahrzeuge von Renault sogar bis zu 10.000 Euro Prämie geben soll.
Da dürften die Stinker weiterhin schön gekauft werden.
Ich weiß jetzt gerade nicht was besser oder schlechter ist, Ressourcen für Neufahrzeuge (Diesel) verbraten und neuen kaufen oder den alten weiterhin fahren,
natürlich mit aktueller Hardwarenachrüstung in Sachen Abgas.
Wenn das Fahrzeug noch taugt und den Fahrzeugebsitzer die Nachrüstung nichts kostet = Nachrüsten lassen.
(sind wir uns beim Verursacherprinzip und der gewünschten Rechtslage sicher eh alle einig)
Ist ein älterer Stinker, der nicht ohne Weiteres nachgerüstet werden kann und damit den wirklich aktuellen Schadstoffaustoßgrenzwerten entsprechen kann, einen Käufer im östlichen Europa finden. Die sind davon noch ein Weilchen entfernt.
Nachbar wird seinen Pseudo-SUV Diesel mit gelber Plakette auch in die Heimat stellen und sich hier ein kleines E-Auto kaufen - die Zoe wäre schon mal was für ihn, meinte er
Dann hatte ich das von dir gepostete wohl in Erinnerung, ja das war es wohl.
Die noch belohnen ist ganz riesig... na dann.
Macht nichts, wenn die den Schuß noch immer nicht gehört haben, denn die müssen 1,40 / Liter Diesel an der Zapfsäule betanken.
Wir lachen dann mitleidlos nur darüber. (mit irgend was muss man sich ja von der Shize ablenken!)
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klausz schrieb: Ein Kauf definitiv kein Fehler.
Naja einen Renault zu kaufen ist definitiv ein Fehler... Mich hat das Verhalten der Renault Bank und des Konzerns im allgemeinen und die Händler vor Ort nachhaltig ganz weit von der Marke entfernt. Nie wieder.... Die sind auch nicht besser als ne Kohlemafia, nur auf anderem Niveau... Und nachhaltig sind Autos die nicht halten können, weil Sie so gebaut werden auch nicht. egal ob EV oder Verbrenner.
Grüße von Markus
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Naja irgendwie kochen doch alle Hersteller mit dem gleichen Wasser, und auch bei anderen Marken haste "besonders engagierte" Händler und Werkstätten.
Kann ja mal ausm Ford-Nähkästchen plaudern, was wir allein da erlebt haben. Untreue zum eigenen Autohaus wird da wohl streng mit Kompetenzmangel bestraft
Genau so liest man viele sehr positive Berichte im Zusammenspiel mit Reno.
BIS JETZT (und ausgenommen, dass das Getriebe nicht getauscht und dieser 'Zustand' von Reno zum Standard erklärt wird) kann ich mich auch nicht wirklich groß beklagen. Auf was ich mich beim Twizy einlasse, hatte ich hier schon vorher lesen können... Wer mit dem Wissen sich dann dennoch den Twizy holt, der darf sich über die Punkte auch nicht beschweren. (hatte ich schon das Getriebe erwähnt? haha)
Ob jetzt beim Twizy oder bei Zoe. Der Händler macht da auch einen ganz großen Unterschied. Wenn der kein Interesse hat und ihm E-Fahrzeuge ein Klotz am Bein sind, kannste nicht gewinnen.
Nehme ich den GROSS ... was konnte mir besseres passieren? (der mich nebenbei an unseren alten Ford Händler erinnert... familiär halt auch)
Mein Leidensweg bis zum eigenen Twizy ist ja nachlesbar. Bei keinem dieser Händler werde ich noch einen Cent Umsatz generieren.
Hier sollte Reno mal ansetzen und nicht Vorzeigehändler mit Test-Mails, - Anfragen und sonstigem Mist auf den Senkel gehen und ihnen die Zeit rauben.
Man weiß es nicht, man war nicht dabei - aber ich denke es tut auch viel dazu, wie man beim Gegenüber auftritt oder wie es dort besser gesagt ankommt. (und natürlich auch, wenn der Händler gut vorgearbeitet hat)
Reno hätte mir dieses Service-Dingens für R.LINK nicht mehr freischalten müssen, Zoe war mit knapp 3 Jahren schon fast drüber. Dennoch gab es ein Jahr fer umme und man hat sich auch dem MyRenault mit dem R.LINK persönlich angenommen, nachdem ich das wohl nur außerhalb D. für mich einrichten konnte. Jedenfalls seit dem funzelt das auch mit Anmeldung in D..
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