Audi baut keine Elektrofahrzeuge..
- Vectrixfahrer
-
- Autor
- Top Boarder
-
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 97
Mal sehen ob sich die anderen dran halten.
Audi stellt Elektroauto Neuentwicklung ein
Grüße
Martin
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EV1
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lanzakay
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vectrixfahrer
-
- Autor
- Top Boarder
-
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 97
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Ich glaube, an den Ingenieuren bei Audi hats nicht gelegen, eher am Konzernchef
Wiedermal
Richtig. VW bringt ja jetzt den Jetta Hybrid mit 2 Kilometern ! rein elektrischer Reichweite. Damit beweist der VW Konzern wieder einmal seine Innovationskraft und baut seine internationale Technologieführerschaft im Bereich elektrische Antriebe weiter aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- co2zero
-
- Pro Boarder
-
- twizy urban 80 und zero ds 7.2
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 1

Aber wetten das die ganzen verdummten plötzlich alle VW Elektrofahrzeuge zu völlig überhöhten Preisen kaufen wenn die ganz spät auf den Zug aufspringen!?
it's not a trick! it's electric!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.saving-volt.de/2013/02/audi-a3-e-tro...bereits-im-laufe-des-jahres-prasentiert/
Ein rein elektrisches, vollwertiges Alltagsauto lässt sich im Moment nicht zu vernünftigen Preisen darstellen. Nicht jeder kann sich einen Tesla leisten. Der Twizy ist spitze, aber er hat, wie wir alle wissen, seine Grenzen (wo sind die über 150 DIN-km? Meiner schafft zur Zeit nicht mal 50 – soweit waren wir vor 20 Jahren irgendwie auch schon). Die größeren Z.E. Renaults werden in Deutschland scheitern – zu weite Strecken und ein fehlendes Tempolimit nehmen ihnen alle Chancen.
Wenn der Konzern einen vernünftigen Plug-In Hybrid mit >30km Reichweite macht (siehe oben) und das Thema E-Gas konsequent weiterverfolgt, dann ist schon mal was gewonnen.
Ich find's auch sehr schade, aber ein klein wenig verstehe ich es auch…
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97
Hier mal etwas differenziertere Info als bei der Akademiker-Bild:
www.saving-volt.de/2013/02/audi-a3-e-tro...bereits-im-laufe-des-jahres-prasentiert/
Ein rein elektrisches, vollwertiges Alltagsauto lässt sich im Moment nicht zu vernünftigen Preisen darstellen. Nicht jeder kann sich einen Tesla leisten. Der Twizy ist spitze, aber er hat, wie wir alle wissen, seine Grenzen (wo sind die über 150 DIN-km? Meiner schafft zur Zeit nicht mal 50 – soweit waren wir vor 20 Jahren irgendwie auch schon). Die größeren Z.E. Renaults werden in Deutschland scheitern – zu weite Strecken und ein fehlendes Tempolimit nehmen ihnen alle Chancen.
Wenn der Konzern einen vernünftigen Plug-In Hybrid mit >30km Reichweite macht (siehe oben) und das Thema E-Gas konsequent weiterverfolgt, dann ist schon mal was gewonnen.
Ich find's auch sehr schade, aber ein klein wenig verstehe ich es auch…
Unter 50km hab ich mit dem Twizy noch nicht geschafft bisher und ob die Elektromodelle von Renault in Deutschland scheitern werden warten wir mal lieber erst ab.

Der Kangoo verkauft sich nicht schlecht bisher, auch in Deutschland, auf den ZOE wird auch gewartet nur beim Fluence läufts schleppend, aber das ist auch meiner Meinung nicht so "berühmt" mit dem.
Mehr als 80% der Nutzer in Deutschland liegen weit unter 100km Tagesfahrleistung. Und sehr viele Nutzer brauchen auch nicht schneller als 130 mehr in ihrem Leben mit dem Auto zu fahren weil sie irgendwie den Sinn nicht dabei sehen.

Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber ich kann mir als nicht-Großstadtbewohner aktuell noch kein Lebensmodell vorstellen, bei dem ich auf ein Langstreckenfahrzeug zu 100% verzichten möchte. Mein Audi A2 1.2 3l erfüllt diesen Zweck zwar mehr als gut – aber frag mal andere, ob sie bereit wären, sich sowas anzuschaffen.
Das Auto ist leider das wichtigste Statussymbol überhaupt, und Schlauheit zählt auch hier weniger als die pure Gewaltdemonstration.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97
Ich weis nicht ob der ZOE das bieten wird, die gesamte Hybridflotte von Toyota bietet das übrigens nicht und war für mich bisher der Grund keinen Toyota-Hybrid zu kaufen.
An einem Plugin-Hybriden der mindestens 20km rein elektrisch fahren kann hätte ich durchaus auch Interesse.
Viele Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Unter 50km hab ich mit dem Twizy noch nicht geschafft bisher und ob die Elektromodelle von Renault in Deutschland scheitern werden warten wir mal lieber erst ab.
unter 50 km - kein Problem, letztens 43 km; bei einer Daueraußentemperatur von unter 0 Grad C (T war auch dauernd draussen) und meinem Fahrprofil (ländliche Stadt)
so, zum Thema: Wenn Audi das so sieht, dann sollen Sie doch. Bei BMW läuft bei der i-Reihe alles in normalen Bahnen, dass heißt, es wird diese Fahrzeuge geben. Allerdings spricht man m.E. mit dem Fahrzeugen der i-Reihe aber auch ein ganz anderes Käuferclientel an, als z.B. Kunden, die sich für den Smart ED, ZOE etc. interessieren.
Vielleicht noch zum Fluence: die Verbrennungs-Variante wird (oder wurde) vom Deutschen Markt genommen bis auf die ZE Variante. Designtechnisch sicherlich nicht jedem das Seine, aber wo bekommt man bitte eine vollwertige Elektro-Limousine mit 5 Sitzplätzen für 26.000 - 30.000 Euro? (gut, + Batteriemiete - aber so gesehen für mich als Selbstständigen auch praktisch, da der Bruttoneupreis so erfreulicherweise niedrig ist, wenn man kein Fahrtenbuch führt und auf Basis der 1%-Regelung abrechnet)
achja, 5er Hybrid fährt angeblich bis zu 50 km rein elektrisch.... weiß das aber nur von der Werbeseite, obs wirklich so ist, keine Ahnung.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fbitc schrieb:
Bei BMW läuft bei der i-Reihe alles in normalen Bahnen, das heißt, es wird diese Fahrzeuge geben.
Da bin ich sehr gespannt. Ich wage zu wetten, dass das Projekt BMWi
a) entweder im letzten Moment gestoppt, umgelabelt oder konzeptionell grundlegend verändert wird
b) oder nach 3 Jahren sang- und klanglos eingestellt wird
Die wissen offenbar etwas was niemand sonst weiß. Oder sie sind ultramutig. Eher beides.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
-
- Pro Boarder
-
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
...An einem Plugin-Hybriden der mindestens 20km rein elektrisch fahren kann hätte ich durchaus auch Interesse.
Hallo Klaus,
der Volvo V60 PlugIn-Hybrid soll bis zu 60 Kilometer, also praktisch hoffentlich 40 KM, weit elektrisch fahren können und darf auch elektrisch 1.800 Kilo ziehen. Die ersten 1.000 waren schon vor Produktionsbeginn verkauft, ab nächstem Modelljahr soll es auch "normale" Ausstattungen mit ca. 6.000 Euro Aufpreis gegenüber dem Nur-Diesel geben. Und damit könnten wir unsere Verbrenner ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.