Quo vadis Audi ?

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 4
11 Dez 2013 10:36 - 19 Mai 2024 15:22 #57628 von Thorsten
Quo vadis Audi ?
Audi hadert mal wieder mit der eigenen (nicht vorhandenen) E-Auto-Strategie.
Ob des i3 reibt man sich in Ingolstadt verwundert die Augen. Dies scheint den Blick aber nicht besonders zu klären.
Statt nach vorne in Richtung Fortschritt durch Technik zu schauen, reichts nur zum Stöbern in den Konzernregalen,
wie man denn da zusammenschrauben könnte, was nicht zusammen gehört.
Na ja. Wir warten gespannt auf den VW-Up mit Audieinheitsbreifront, Mopedmotor und 1,8kWh Akku, der durch
Rekuperation geladen, den kräftig dimensionierten Schweibenwischermotor mir Energie versorgt. :S


Thorsten
Letzte Änderung: 19 Mai 2024 15:22 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 90
11 Dez 2013 13:46 #57642 von dago
Aw: Quo vadis Audi ?
um es mit den worten von Lars Thomsen zu sagen "Warten wir mal ab...." :dry:
B)

ps. es wundert mich, was heise da so auftut... ich dachte es wäre schon beschlossene sache, einen aufgebohrten u-up mit "ringen" zu bringen - optisch aufgehübscht mit stärkerem motor.... :huh:
aber was will man von einem konzern erwarten, der einen schweineteuren e-tron a8 entwickelt + baut - 40 vorbesteller vor den kopf schlägt - und das projekt auf eis legt :blink: :silly:

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
12 Dez 2013 02:38 - 12 Dez 2013 02:55 #57663 von TW Global
Aw: Quo vadis Audi ?
Aber sich dann mit der E-tröhnchen Werbung selbst ins Knie schießt und Toyata,Renault,GMC,BMW und Tesla die Ihre Vorreiterrolle einigermaßen ernst nehmen und es durchziehen verarscht! Ich weiß nicht,ich fühl mich zumindest von der Werbung zum E-tron mit den tanzenden Robotern dargestellt wie ein Depp! Wäre ich BMW oder Toyota oder Renault,und hätte soviel Geld in die Hand genommen um ein reines Elektofahrzeug zu konzipieren ,respektive einen richtigen Hybriden zu bauen und nicht nur so einen Mildhybrid! Ich würde Audi bis zum Sankt Nimmerleinstag wegen unlauteren Wettwerb und Imageschädigung verklagen!Vw und Daimler lass. ich mal aussen vor, die stoßen mir eh sauer auf, seitdem sie per Gericht mit anderen damals dafür gesorgt haben das der Klima Act in den USA gekippt wurde! Ja,ja wie vergesslich die Jungs doch immer sind! Wahre Ingenieurskunst! Das einzige was Daimler noch rettet ist, das sie sich nach 17 Jahren endlich überwunden haben,den Smart zu elektrifizieren und aus der S-Klasse nen mild Hybrid gemacht haben (Bluetec-Reihe) Was in Warheit aber auch nur ne bessere Brems-Stop-Automatik ist,die bei BMW und VW angeblich besser funktioniert !
Was sie aber wieder sympathisch macht ist, das sie sich an Tesla beteiligt haben! Ich hoffe nicht allzuhoch, nicht das sie denen irgendwann den Hahn abdrehen,haben ja andere Autobauer oder Energiekonzerne,schonmal erfolgreich praktiziert mit Elektrofahrzeugen praktiziert ,als abzusehen war, das sie schwarze Zahlen schreiben könten!

Mir fehlt immer noch der Autobauer, der erfolgreich ne Lowgas-Elektrokombi rausbringt!Es gibt genug Fahrzeuge auf dem Markt die man dazu,aufgrund Ihres geringen Gewichts umbauen lassen!(Wo ich auch gut Windgas,Klärgase oder Methanol oder Kohlenstoffgase verbrennen kann, brauch ich das Zeug nicht erst teuer verbuddeln und in Kavernen pressen,damit der Mist hinterher wieder durch Haarrise Verschiebungen oder sonstige Errossion mir das Grundeasser verseucht oder doch unter hohem Druck anderweitig entfleucht Der Markt wird immer enger! Erdgasfahrzeuge sind genauso ein techn. Irrweg, wie seiner Zeit die Brennstoffzelle ! Wenn man Deutschland mal weglässt und zu den Großen Märkten sieht, hat man auf der einen Seite den großen Markt der Plugins in den USA! Brasilien die seit 20 Jahren schon mit Alkohohol aus Zuckerrohr rumfahren ,während die Deutschen noch jammern das Ihr Motor keine 20% Beimischung von "BIO-"Ethanol verträgt und die Osteuropäischen Länder sich ins Fäustchen lachen,weil VW-Skoda Co.gar nicht mehr verkaufbar sind ohne Gastank(Low-Gas)! :laugh:

Tja liebe Kinder das Rennen ist und bleibt spannend , schau mer mal, wann der liebe Michel aufwacht und das Brot und Spielerenen um Subventionen satt hatt!

Sorry das musste ich jetzt mal kurz los werden, bin mittlerweile ADAC und Bildzeitung geschädigt! Obwohl die gottseidank bessere Recherche betreiben, nachdem sie mehrmals abgewatscht wurden und unter Leserschwund leiden! :laugh:

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))
Letzte Änderung: 12 Dez 2013 02:55 von TW Global.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 90
12 Dez 2013 20:15 #57741 von dago
Aw: Quo vadis Audi ?
@tw global - mercedes ist mit kleinen 4,6% an tesla beteiligt (die lenkradhebel sind vom "stern")
dafür baut tesla die antriebseinheiten der elektro-"sternchen" :)
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron