Winterreichweiten.
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
20 Dez 2013 11:12 #58583
von Thorsten
Winterreichweiten.
fleetcarma
hat sich die Winterreichweiten des Leaf und des Volt vorgenommen.
Die Daten des Leaf lassen sich wohl auch auf unsere Autos einigermaßen übertragen.
Ergebniss: Die Temperatur hat einen wesentlichen Einfluss auf die Reichweite, was zu erwarten war.
Aber der eigentliche Rangeextender in einem Elektrofahrzeug sitzt immer am Steuer.
Während die mittlere Reichweite der Leafs bei -10° bei ca. 90 Kilometern lag, kam der beste Fahrer bei -10° immerhin 150 Kilometer weit.
Thorsten
Die Daten des Leaf lassen sich wohl auch auf unsere Autos einigermaßen übertragen.
Ergebniss: Die Temperatur hat einen wesentlichen Einfluss auf die Reichweite, was zu erwarten war.
Aber der eigentliche Rangeextender in einem Elektrofahrzeug sitzt immer am Steuer.
Während die mittlere Reichweite der Leafs bei -10° bei ca. 90 Kilometern lag, kam der beste Fahrer bei -10° immerhin 150 Kilometer weit.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
20 Dez 2013 11:23 #58586
von Morris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Dez 2013 08:44 #58845
von Woodstock
Aw: Winterreichweiten.
Thorsten schrieb:
DER wäre auch was für den Sprüchewettbewerb - klasse!
Dieses Auto wird vom Rangeextender gesteuert
Ulrich
Aber der eigentliche Rangeextender in einem Elektrofahrzeug sitzt immer am Steuer.
DER wäre auch was für den Sprüchewettbewerb - klasse!
Dieses Auto wird vom Rangeextender gesteuert
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauschwein
- Top Boarder
- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
23 Dez 2013 08:54 #58846
von sauschwein
11,3 kwh/100km
Aw: Winterreichweiten.
meine Kurve "Reichweite" gegen "Jahr" sieht ziemlich genauso aus.
11,3 kwh/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.