Altfahrzeuge und Klassiker zum EV umbauen
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BinKino schrieb:
Nja wem sagste das, ich musste vor ein paar Wochen sogar in die Schweiz fahren, um ein neues Herz für meinen Dicken zu bekommen...TwizyChrisy schrieb:
TwizyDi schrieb:
Ich hätte ja Lust meinen Panda (Typ 169) Elektrifizieren zu lassen,
Bisschen preisintensiv
Aber ein schöner alter Alpine 110 oder ein Ferrari Dino GT oder ein DB7 das wäre den Aufwand wert....
Gerade bei den "Supersportwägen" wäre ja dann das größte Kostenrisiko "Motorschaden" eliminiert.
Aber die Alten müssen brummen
Autos ab '90 kann ich mir zum Umbau vorstellen. Aber bis in die 80er rein, da hatten die Autos noch ihren individuellen Genpool zeigen können.
Wenn ich mir vorstelle, mein Dickerchen ohne seinen Klang ...
Der Twizy ist sein Ding für sich, ist elektrisch, macht Spaß , ,,, aber ebenso macht es Spaß, den Freiatmer an die frische Luft zu lassen (und sich über die Spritpreise das Maul zu zerreißen haha ... der will schon wieder ~50 Liter nachgefüllt haben ... Säufer!)
Bevor man 10.000-12-000 und mehr Euro für einen Umbau ausgibt, kann man sich auch ein E-Auto kaufen.
Hm... wäre mir egal, ich hab da null Respekt, auch vor "großen Namen" oder besonderen "Schätzchen".
Und von wegen Wirtschaftlichkeit... bei mir steht die nächsten Jahre eine Komplettrestauration des 406er Unimog an. Ist ein 67er Rundscheiber-Cabrio... . Das Wiederaufbereiten des 6Liter Reihensechsers kostet alleine schon mindestens 3-4 K€, und der Getriebeumbau ( Ist das alte Agrar mit insgesamt 28 Gängen...Allrad und Sperren... ) ist noch garnicht abzusehen... werden im Schnitt so um die 6-8 K€, wenn ich die Teile auftreiben kann
Elektrifizieren wird ähnlich teuer... und da ich den Dicken nur zum Arbeiten im 20km Radius brauche...
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www.evwest.com/catalog/index.php?cPath=40?osCsid=a22dh4gi5a27hj5fs915aegia5
Frohes Schaffen!
Sascha
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das GRÜNE
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Schön, aber gibts auch fix und fertig?
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eben nicht der Link ist eine 50iger
Meine ist ne Classic mit Diesel/PÖL-Motor
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Pfälzer68 schrieb: ..
Hm... wäre mir egal, ich hab da null Respekt, auch vor "großen Namen" oder besonderen "Schätzchen".
Und von wegen Wirtschaftlichkeit... bei mir steht die nächsten Jahre eine Komplettrestauration des 406er Unimog an. Ist ein 67er Rundscheiber-Cabrio... . Das Wiederaufbereiten des 6Liter Reihensechsers kostet alleine schon mindestens 3-4 K€, und der Getriebeumbau ( Ist das alte Agrar mit insgesamt 28 Gängen...Allrad und Sperren... ) ist noch garnicht abzusehen... werden im Schnitt so um die 6-8 K€, wenn ich die Teile auftreiben kann
Elektrifizieren wird ähnlich teuer... und da ich den Dicken nur zum Arbeiten im 20km Radius brauche...
DAS sind auch wieder andere Bedingungen
Wenn dir nichts an Originalität liegt und es dann auch der günstigere Wiederaufbau wäre, wegen mir
Kannst ja zwei Motoren verbauen, vorne und hinten einer Dann krabbelt der auch wieder die steile Wand hoch
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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Himmelstuermer007 schrieb: Die Amis sind da ein bissi schmerzfreier und haben auch nicht so viel Hemmungen an alte Klassiker ran zu gehen - ich find´s super! Hier gibt es die entsprechenden Umbau-Kits:
www.evwest.com/catalog/index.php?cPath=40?osCsid=a22dh4gi5a27hj5fs915aegia5
Frohes Schaffen!
Sascha
Die haben ja alles, nur keine Twitzy Akkus
Kommt vielleicht mal.
Aber guck die Preise...
4 Sück parallel und schwupp, 12KW
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BinKino schrieb: Kannst ja zwei Motoren verbauen, vorne und hinten einer Dann krabbelt der auch wieder die steile Wand hoch
Moin.
Ähem, der gute hatte eh nur 70 Pferde und irgendwas um die 200Nm, bei knappen 1500U/min.
Und derzeit hat er wenns hochkommt noch 45 Ps, der säuft 15 Liter 15W40 auf 100 Km und nur 10 Liter Diesel...
Krabbeln geht wegen der massiven Verschränkung und dem wahlweise komplett starren Antrieb
Die 28 Gänge des Agrargetriebes sind entgegen weitverbreiteter Ansichten nicht zum Kraftuntersetzen gedacht ( die Zahnrädchen sind auch nur 13-15mm Breit, die im Hauptgetriebe bis 60mm ) sondern nur zum Langsam(st)fahren, z.b. für Säh/Erntermaschinen oder Gurkenflieger u.s.w.
Daher langt ein gut dimensionierter 50-60 Kw Motor allemal, der soll ja nur ein Verteilergetriebe mit einfacher Untersetzung und 2 Ausgängen bedienen.
Platz für die Akkus wäre ja genügend vorhanden, links kann der 60 Liter Tank weg, rechts das 140 Ah Bleimonster, und als Ballast quer und unter die Pritsche könnten nochmal 2 Teslamodulkisten hin...
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Gruß Uwe
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Mal schauen, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto.
Viele Grüße, Andreas
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