L6e L7e - Verkehrswende oder nicht?
- Pfälzer68
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4402
Losgelöst vom "Twizy konkurenten Thread", kommt eine Verkehrswende die zumindest in den großen Städten eine Abkehr vom Individualverkehr bringt, hin zu den Öffies? Oder wird es eine zunehmende Verbreitung von L6/7 Fahrzeugen geben? Die für die L6 Klasse imho notwendige Höchstgeschwindigkeitsanpassung auf max. 40km/h innerorts wird wohl nichts bringen, da sich ohne "echte" Überwachung niemand dran hält.
Zitat von mir selbst:
Moin.
Jou... dann wird da aber gerade mal was um 50 gefahren, anstelle der "üblichen 60-70... wir haben seit Oktober durchgehend 30 in den Straßen abseits der großen Ortsdurchfahrten, und da siehts gaanz böse aus, trotz rechts-vor-links und beidseitig versetztem parken. Wenn ich da mit dem T 35 Tacho fahre werd ich bestenfalls angehupt, aber öfters auch schnöde überholt. Überwachung fehlanzeige, das können die Ordnungshüter nicht leisten. Vor unserem Laden ist eine Spielstraße, da ists noch übler. 20m rechts ist ein Bumper eingebaut, da wird dann gebremst, drübergewackelt und danach bis teilweise in den 3. beschleunigt. Der Kreuzungsbereich davor wurde bei der Neuordnung auch auf r.v.l. umgestellt, Verkehrsberuhigt und das linksabbiegen gesperrt (Einbahnstraße). Da stehen 4 Sperrschilder und eine Verengung, trotzdem wird da regelmäßig weiter links abgebogen... "iss doch breit genug, war doch früher auch so, mir doch egal..."
Aber btt., gibts vom Andy eigentlich sowas wie einen Verkehrswendeplan 2.0? Die L6/7 Klasse kommt imho ja nirgends wirklich vor. Bis auf die dämlichen E-Roller gabs noch nix an "Innovation".
Binkino hat m.W. nach in Heidelberg eine Förderung für den Twizybekommen, das war aber glaub ich allgemein für Elektrofahrzeuge..?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Ich glaube die echte Verkehrswende gibt es erst wenn die Fahrzeuge richtig günstig sind und die Anzahl von Lademöglichkeiten drastisch erhöht wird, das z.B. ein Parkhaus eine ganze Etage für kleine Elektroflitzer reserviert. Bzw. das es am Stadtrand sowas wie Park and Ride gibt, Verbrenner wird abgestellt und über quasi Car-Sharing nehme ich dann ein Elektroauto mit dem ich in der City dann weiter komme, das ist dann wesentlich komfortabler als die Öffis da ich mit meinem Einkauf direkt in "mein" Auto einsteige, dann zurück auf den Parkplatz fahre und dort in den "Großen" umlade, ohne das ich umsteigen oder meine Mitmenschen erdulden muss
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizybär
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3630
- Dank erhalten: 1657
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.