Fahrbericht BMW i3
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smartLooser
- Top Boarder
- Beiträge: 1140
- Dank erhalten: 46
Sorry BMW, wird diesmal nix mit uns.
1. Schnellladen à la BMW mit Typ2 bei max. 7,4kw (dafür 1600€ Aufpreis) .
Hier blockiert sich selbst und die anderen an der Ladesäule.
Kein späteres Upgrade möglich.
2. Klima/Heizung mit Wärmetauscher als Zusatzaustattung .
3. Wärmetauscher nicht mit Range Extender bestellbar, da kein Platz für
beide Teile im i3 (Rücksprache mit BMW).
Warten auf Modell C
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Wenn es also kein Hersteller schafft ein passendes Vehikle zu bauen dann bau ich mir eben selbst eins. Nur wie bekomme ich im Winter das Getrieböl warm?
Ich brauche den Komfort den die jetzigen E-Autohersteller wieder in ihre Autos packen (wollen) gar nicht sondern nur den Nutzen und damit stehe ich wohl nicht allein da. Und das man Auto fahren nicht zum Spaß sondern für einen bestimmten Zweck auszuführen hat sollte in Zeiten der Energiewende eigentlich selbstverständlich sein.
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku
- Junior Boarder
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 4
war gerade auch auf der Messe.
BMW in gewohnter Qualität. Die Sitzlänge der Oberschenkel ist größer wie im im Tesla.
Aber ich bin gespannt mit der Schnellladerei a la VW und BMW.
Warum da nicht 22 kW geladen werden kann. Schade.
Wenn unser Dorfhändler von VW oder BMW, gesagt bekommen kriegt er solle tausende von € selber für eine Schnellladestation hinlegen und der nur 1-2 Elekt. Autos im Jahr verkauft, wird der dankend abwinken.
Gruß
Akku
Twizy Color mit Türen , Metallic in Schwarz / Blau
EZ : 2012 ;
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
zoepionierin.de/der-bmw-i3-das-meisterstuck-der-bmw-ingenieure/
Gruß
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Bis Tempo 80 macht der Kleine eine ziemlich gute Figur.
Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 362
ähhmmmmmmmm 8liter/100km
das ginge dann doch noch ein wenig sparsamer...
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Super, endlich check ich mal wie der REX funktioniert. Der läd ja doch den Akku nach.Fernreise eines I3 Fahrers mit Rex nach Sardinien.
Grüße
Jürgen
Also kann ich damit in die Ukraine fahren. Gutes Auto! Sowas kann das große T nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hallo
ähhmmmmmmmm 8liter/100km
das ginge dann doch noch ein wenig sparsamer...
euer werner ad
Ist Physik - man braucht die Energie, um ein (zugegeben leichtes) Auto mit zwei Motoren etc. zu bewegen. Und bei dem Wirkungsgrad, der sich dann ergibt (Sprit zu Energie - die in den Akku - vom Akku in den e-Motor - ...), sind 8 Liter nicht eben umwerfend, aber auch nicht völlig daneben.
Aber stimmt schon, da wäre ein billiger Diesel deutlich von Vorteil ...
Ein Grund mehr für mich, entweder elektrisch oder mit Verbrenner zu fahren. Soll nicht gegen den BMW sprechen, ich mag nur den uneffektiven König (Rex) nicht ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Horbacher schrieb:
Super, endlich check ich mal wie der REX funktioniert. Der läd ja doch den Akku nach.Fernreise eines I3 Fahrers mit Rex nach Sardinien.
Grüße
Jürgen
Also kann ich damit in die Ukraine fahren. Gutes Auto! Sowas kann das große T nicht.
Hallo Morris,
ich muss Dich leider enttäuschen.
Ich habe gerade nochmal in der Betriebsanleitung nachgelesen.Dort steht ausdrücklich : "Die Hochvolt-Batterie wird vom Range Extender nicht aufgeladen."
Ich habe irgendwo gelesen, dass das an gesetzlichen Vorgaben in den USA liegt . Wenn er den AKKU laden würde, bekäme er keine oder weniger Sonderrechte und Kaufsubventionen.
Gruß
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Er steht an der Tankstelle und der REX läuft UND läd auf den Sollwert 75% hin.
Aber den Ladezustand halten ist schon was anderes als leer anmachen und volladen lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Werde ihn wohl mal scheuchen müssen.
Hier das BMW Video zum Rex:
Gruß
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe gerade nochmal in der Betriebsanleitung nachgelesen.Dort steht ausdrücklich : "Die Hochvolt-Batterie wird vom Range Extender nicht aufgeladen."
Dann sitz' ich auf dem Schlauch. Wie kann der kleine König dann auf der AB für eine Aufrechterhaltung der Akku-Kapazität sorgen?!
Danke für eine Erleuchtung ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.