CCS Netzausbau
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
sorry, ich wohne in deutschland und da sind bestehende und geplante stationen - sehr..... "übersichtlich"
ps. hab nix gefunden - wie rechnen die ab - was kostet das ?
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
nach Holland kommst du z.B. über Köln oder Ddorf
Das Beste wäre wohl Fastned nimmt das auch hier in Deutschland in die Hand mit Multischnellladern für alle Standards. Die hier bei uns schaffen das nie und nimmer. Die können nur auf der Bremse stehen damit weiter genug Verbrenner-Fahrzeuge verkauft werden, die geben viel Geld aus für Schaufenster-Luftnummern. Mit dem Geld was bisher schon für nothing geflossen ist hätte man ganz Deutschland mit Schnellladern zupflastern können und dazu noch kostenloses Laden anbieten. Für alle Standards.
Aber ich denke Fastned möchte auch in D. aufbauen und ins Geschäft kommen.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
und wie kommen wir nach "holland" ? - mit benzin ? - na super.....
Ich könnte es sogar schaffen: 130 Kilometer bis zur Grenze
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
nur bei uns wird sowas mit viel Elan und Engagement verhindert...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
jetzt müssen die i-agenten von bmw nur noch ihre autohäuser auf autobahnrastätten aufbauen, dann ist das ladesystem für die schweiz perfekt
.....aber mal im ernst.....
was sollen ladesäulen beim autohändler ?
dann kannst du dein auto laden, wenn es zur inspektion dort ist ?
denken die auch mal ?
genauso der verzicht auf chademo - es gibt eine erkleckliche anzahl von fahrzeugen, die mit chademo laden können (gerade in der schweiz)
für die ladesäule selbst ist es herzlich wenig aufwand einen chademo-anschluss anzubieten - warum zum kuckuck macht man es nicht ?
abgenzungspolitik gegenüber anderen e-fahrzeugen ?
ok, beim i-agenten dürfte ausser den vorführfahrzeugen eh niemand tanken - da isses nicht so schlimm
ps. HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL.......
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Tesla macht es so, wie es eigentlich sein sollte, aber wenn die 2500 Mac Donalds, die 5000 Shell und die 10000 Baumärkte mal nen Dose hätten, wäre schon viel geschaft und ich würde garamtiert da (noch) öfter einkaufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
BMW ist eine Firma!
Wenn die aus ihrer eigenen Schatulle möglichst rasch ein Händler-Ladenetz aufbauen, dann machen die das nicht aus Gutmenschentum, sondern um ihr Produkt möglichst schnell zu bedienen und zu verkaufen. So funktioniert Wirtschaft.
Was übrigens die Firma mit dem T ( Nein,ich werde es nicht wagen das Wort auszuschreiben) auch so macht oder kann ich an den superchargern chademo oder andere Fahrzeuge laden?
Das verlinkte Händlernetz in der Schweiz ist rein BMW finanziert und somit BMW. Warum sollte BMW hier andere Hersteller mit anderen Systemen bedienen???? Vom Cola-Automat verlangt auch keiner, dass er Pepsi verkauft.
Andere Firmen hätten ja das selbe tun können oder sie warten eben auf ein öffentliches Multiusersystem in das Steuergeld fließt und können dann dort mitspielen und investieren.
Eine flächendeckende Verteilung bei den Händlern findet ich übrigens gar nicht so schlecht.
Was nützt mir die Einrichtung der Ladesäulen an wenigen Langstrecken , wenn diese leider nicht bei mir in der Nähe oder nicht in meiner Reiseplanung sind. Nicht jeder will von München nach Berlin oder von Sanfrancisco nach New York fahren, um dort zu laden.
BMW ist erst seit November am Markt und offensichtlich machen die ernst mit ihrem Engagement. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. Wenn die jetzt so schnell,bis zum Aufbau einer öffentlichen Infrastruktur, ihren Kunden eine interne praktikable Schnelllademöglichkeiten bieten, finde ich das ehrlich gesagt super.
Dass dies natürlich für BMW ein Marktvorteil zum Verkauf ihrer Fahrzeuge ist und auch sein soll, ist klar, aber in unserem System läuft Markwirtschaft eben so. Will sich e-Mobilität durchsetzten, muss sie sich hier eben am Markt etablieren und auch durchsetzen.
Die meisten Mitbewerber konnten ihren Kunden eben bisher kein Schnellladenetz in der Fläche bieten.
Noch eins:
Die Säulen sind nicht nur für Vorführfahrzeuge und im Moment ist das Laden kostenfrei.
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
BMWs Ausbau ist für ein Privatunternehmen gut
Aber ICH hätte da etwas weitergedacht...
So wie jetzt kommen nur BMW und VW Kunden, die bei BMW tanken...
Will ich aber mehr Fahrzeuge verkaufen, müsste ich die "anderen" anlocken, also die mit nem Imiev, Leaf usw.....
Also auch Chademo anbieten
Beim Laden hätte dann ein Imiev Fahrer den BMW i3 Probefahren können und sicherlich hätten einige danach einen i3 bestellt
Es war immer so....
Mit Speck fängt man Mäuse
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
DU bist auch ein guter Mensch, dem es um die E-Mobilität als Ganzes geht.
Der BMW-Händler hat seine Säule aber meist möglich gut sichtbar in erster Reihe gebaut ( s. Händler in Frankfurt) und sie dient als Werbefläche. Welche Firma möchte schon Werbung für andere machen.
Außerdem könnte ja auch ein enttäuschter I3 oder I8 Probefahrer den schönen iON oder Leaf entdecken, den er wegen schlechtem Marketing noch nie gesehen hat, und ihn interessanter als die BMWs finden. Zumal wenn man mit ihnen auch noch das BMW-Schnellladenetz nutzen kann.
Da wird jeder Händler eher abwinken. Bei jedem anderen Hersteller wird es auch nichts anderes sein. Der Mitarbeiter der eine andere Säule bestellt hätte, kann im günstigsten Fall wahrscheinlich mit einer Abmahnung rechnen.
Hier geht es um Geld, Marktanteile, Marketing,etc.. Das ist aber nicht nur bei BMW so.
Von einer privaten Firma mehr zu erwarten, ist, glaube ich, zuviel verlangt.
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
das kann jetzt nicht ernstgemeint sein
schnellladestationen werden gebraucht. wenn ich von a nach b fahren muss und die entfernung ist weiter als die hälfte meiner reichweite
und ich habe da so meine zweifel, dass da der bmw-dealer mit seiner säule dazwischenliegt
insofern halte ich die positionierung für unsinn
ein bmw-händler in meiner umgebung hat auch so eine säule - klar, braucht er ja auch um den vorführer nachzuladen....
von einer ladeinfrastruktur kann ich da aber nicht sprechen - das ist erstmal eigenbedarf.....
ps. eine miese nummer ist das: " die Firma mit dem T ( Nein,ich werde es nicht wagen das Wort auszuschreiben)" - fühlst du dich als etwas elitäres, nur weil du den e-bock aus bayern geschossen hast oder was willst du damit ausdrücken ???
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Warum sollte ich bei BMW nicht laden, jeder muß doch seine Vorteile werbewirksam vorbringen dürfen oder nicht?
Ich darf doch BMW nicht ausschließen, das wäre ja Diskriminierung! Die können doch nix dafür das ich evtl. noch ne nen Zweitwagen suche und mein Erstwagen derzeit noch ein Prius, Tesla, Zoe oder Twizy ist!Du bist ja noch schöner, klar lade ich auch bei BMW auf!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Bei BMW laden kann auch was gutes sein
In Hannover haben die sogar ein Restaurant...
Mittags und das garnicht teuer
Finde das ja nicht schlecht dass da ein Ladenetz entsteht
Besser als nix..
Und oft sind dort auch "normale" Wallboxen mit Typ2, also auch geeignet für andere Reisende...
Ob die dann aber "freigegeben" werden bezweifle ich..
Selbst gegen Geld nicht....
So long...
Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter
Bauen wir unser eigenes Netzwerk aus
Demnächst gibts auch bei uns mehr als eine Phase
Gruss
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.