Neuigkeiten
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
War diesmal nicht der ADAC.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ria
- Pro Boarder
- TWIZY your LIFE
- Beiträge: 460
- Dank erhalten: 0
Mein Mann arbeitet als Meister in der Produktion für den i3. In den USA ist er eingeschlagen wie eine Bombe. Verkauft sich auch in Frankreich gut. Nur in Deutschland mies.
Gruß Ria
Nikolaus- Twizy Punktlandung 6. DEZEMBER
TWIZY Color mit Türen und Panoramadach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Das hat eigentlich nichts mit Stolz zu tun.
Ich bin eigentlich kein Autofreak, aber der I3 ist einfach klasse und ich fand und finde es unfair, wie er teilweise schlechtgeredet wurde und wird. Meistens auch noch von Leuten, die ihn weder gefahren noch live gesehen haben.
Ich finde übrigens so schlecht verkauft er sich auch in D nicht. Immerhin führt er die Zulassungsstatistik an und hat selbst die Erwartungen von BMW übertroffen.
Die Produktionszahlen wurden erhöht und die Wartezeiten sind immer noch lang. Ich glaube BMW hat, allen Unkenrufen zum Trotz, auf das richtige Pferd gesetzt und ich denke Dein Mann wird wahrscheinlich in nächster Zeit noch einiges an Arbeit bekommen.
Hier habe ich übrigens noch einen anderen Link zum selben Thema.
Nur dass es nicht wieder heißt: " Da haben ja wieder nur die Deutschen gewonnen. Da steckt bestimmt wieder die böse deutsche Autolobby dahinter."
Scheinbar baut man bei uns in Deutschland eben relativ gute und auch verkäufliche Autos, ob es Verbrenner oder eben jetzt auch E-Fahrzeuge sind. Der Kunde entscheidet letztendlich.
www.spiegel.de/auto/aktuell/world-car-of...st-das-weltauto-des-jahres-a-965091.html
Viele Grüße
Jürgen
PS: Eigentlich habe ich gar keine Zeit hier im Forum der I3-Onkel zu sein, aber irgendwie ist es auch ganz lustig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ria
- Pro Boarder
- TWIZY your LIFE
- Beiträge: 460
- Dank erhalten: 0
habe die unfairen Kommentare auch verfolgt. Die Deutschen sind so destruktiv, mit wohlwollenden Beschreibungen tun sie sich schwer.
Alles Neid der Besitzlosen auch schon bevor der i3 auf dem Markt war. Den meisten fehlt der Mut zur Veränderung.
BMW hat alles richtig gemacht ist gegen den Strom geschwommen und hat gewonnen.
Respekt! Pride was at the bottom of it!
Weiterhin viel Freude am i3 und Allzeit gute Fahrt und gute Gespräche mit neugierig Fragenden.
Gruß Ria
Nikolaus- Twizy Punktlandung 6. DEZEMBER
TWIZY Color mit Türen und Panoramadach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Gruß
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Erinnert an "Nischen Paule".BMW hat alles richtig gemacht ist gegen den Strom geschwommen und hat gewonnen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerhard
- Fresh Boarder
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 1
Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Veränderungen sind ja gut, aber man kann auch schöne E-Autos bauen. Siehe Teslsa.
Gerhard
Also mir gefällt er.
Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Das Design polarisiert, aber das ist meiner Meinung nach auch gut so. Jedes e-Fahrzeug sollte eine Werbefläche für E-Mobilität sein. Bei einem umgebauten Verbrenner oder einem möglichst angepassten Design merkt keiner, dass e-Mobiliät machbar und kaufbar ist.
Nicht jeder möchte sein Auto mit Aufklebern hierzu zukleistern.
Autokauf ist nunmal zum großen Teil an Emotionen gebunden sonst hätten wir andere Fahrzeuge auf unseren Straßen.
Was ist denn das?
Ist der cool!
Igitt ist der hässlich!!
Was hat den BMW da gebaut?
Und schon beschäftigt sich der Betrachter mit dem Fahrzeug.
Nur so bin ich auch zum Twizy und zur Emobilität gekommen. Schieflast, Kilowattstunden,ein oder dreiphasig etc. interessiert Ottonormalverbraucher erstmal null.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Ganz genau
JEDES E-Fahrzeug ist wichtig, aber es muss auch "erkannt" werden
Der Twizy IST anders, der BMW auch und das ist gut so....
Viele Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
1. Elektroautos i.e.S.:
BMW i3 (ohne REX) 166
Smart ED 103
VW (e-Up! und e-Golf zusammen) 102
Renault Zoe 80
Tesla Model S 48
Nissan Leaf 46
macht 545 in der Summe, Rest zu 599 sind 54 sonstige.
2. Plug-In Hybride:
Mitsubishi Outlander 118
BMW i3 (mit REX) 108
Volvo V60 33
Opel Ampera 6
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
Den Volvo V60 habe ich gleich mal gegoogelt, bis zu 50 km elektrisch, in real wahrscheinlich keine 30
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
Den Volvo V60 habe ich gleich mal gegoogelt, bis zu 50 km elektrisch, in real wahrscheinlich keine 30
Den bin ich voriges Jahr im März mal auf meinen üblichen Strecken gefahren: 1/4 Stadtverkehr, 1/4 Autobahn max. 100 km/h und 1/2 Landstraße max. 70 km/h = Reichweite 35 Kilometer bei Temperaturen knapp über 0 Grad. Die Aufladung vorher inkl. Vorwärmung war 12 kWh. Gleiches habe ich jetzt mit einem Outlander bei Temperaturen gemacht, die weder Heizung noch Klimaanlage erforderten: Aufladung 10 kWh und Reichweite über 55 Kilometer, d.h. bis dahin fuhr er noch elektrisch.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Horbacher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 5
Akku61 schrieb:
Den Volvo V60 habe ich gleich mal gegoogelt, bis zu 50 km elektrisch, in real wahrscheinlich keine 30
Den bin ich voriges Jahr im März mal auf meinen üblichen Strecken gefahren: 1/4 Stadtverkehr, 1/4 Autobahn max. 100 km/h und 1/2 Landstraße max. 70 km/h = Reichweite 35 Kilometer bei Temperaturen knapp über 0 Grad. Die Aufladung vorher inkl. Vorwärmung war 12 kWh. Gleiches habe ich jetzt mit einem Outlander bei Temperaturen gemacht, die weder Heizung noch Klimaanlage erforderten: Aufladung 10 kWh und Reichweite über 55 Kilometer, d.h. bis dahin fuhr er noch elektrisch.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Hatte der Outlander einen Allradantrieb?
Wenn ja: Funktioniert dieser dann nur, wenn Verbrenner und e-Motor laufen?
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
Hatte der Outlander einen Allradantrieb?
Wenn ja: Funktioniert dieser dann nur, wenn Verbrenner und e-Motor laufen?
Der Outlander hat zwei Elektromotoren, einen an der Vorder- und einen an der Hinterachse, die von einer 12 kW-Batterie versorgt werden; der Allradantrieb ist elektrisch und vollwertig, es sind auch zuschaltbare Sperren da, habe ich aber nicht weiter ausprobiert. Solange die Batterie noch "genug" Kapazität hat, nicht mehr als 60 kWh Leistung abgerufen werden und die Geschwindigkeit unter 120 km/h bleibt, fährt er rein elektrisch. Anderenfalls schaltet sich der Benzinmotor zu und versorgt die E-Motoren mit Stroim und kann auch die Batterie wieder aufladen. Ab 80 km/h und entsprechender Leistungsanforderung treibt der Benzinmotor die Vorderräder auch direkt an, ab 120 km/h macht er es immer. Dann spielen die Elektromotoren auch nicht mehr mit (glaube ich zumindest). Genial finde ich, dass das ohne Getriebe erfolgt. Beim Fahren habe ich die Wechsel nicht gemerkt, Gefühl war immer wie elektrisch.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.