Jetzt 300 km Reichweite beim i3
- Morris
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
ZOE mit +40kWh und der T. mit 10kWh.
Bei Tesla wird ja auch schon vom 100ter Akku gemunkelt.
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
Sehr spannend der Unterschied in der Reichweite! 300km Normreichweite zu 200km Realreichweite!
Müssen wir mal den Horbacher fragen!
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Akku61 schrieb: Sehr spannend der Unterschied in der Reichweite! 300km Normreichweite zu 200km Realreichweite!
Das ist noch immer unvollständig:
Normreichweite: 300km
Reichweite für Geübte: 250km
Realreichweite: 200km
BMW-Fahrer-Reichweite: 100km
Nur so als Denkanstoß für zukünftige techn. Dokumentationen
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
Durch die komplett in der Flüssigkeit eingebetteten Zellen und Elektronik, wird mittels einer akustischen und optischen Kommunikation zwischen den Zellen eine „kabellose“ Konstruktion des Batterie-Stacks möglich, welche die Flüssigkeit selbst als Medium zur Datenübertragung verwendet.
WTF?
Realität oder Fördermittelabgreifen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
==
"Erste Details zum LIGHT Battery Konzept
Eigenschaften:
Keine Sensor- oder Datenleitungen im Batterie-Stack
7.488 vollständig umströmte 18650 Zellen mit doppelter Einzelzellabsicherung
Beispiellose Schnellladefähigkeit
Entwickelt für eine zu 100% automatisierte Produktion
Die vollständige Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter: www.lionemobility/aktuelles "
www.lionsmart.com/light-battery-konzept/
==
Die Anzahl der Zellen bewegt sich in etwas dem Bereich eines Tesla Model-S. Irgendwie habe ich das Gefühl dass dieser Akku für den i3 ziemlich schwer wird.
Das Unternehmen ist nun in der Schweiz registriert.
LION E-Mobility AG
Lindenstr. 16
6340 Baar
Kanton Zug
Schweiz
Telefon: +41 (0)41 500 54 11
Fax: +41 (0)41 500 54 12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vertreten durch:
Herr Daniel Quinger
Herr Tobias Mayer
Herr Hany Magour
Registereintrag:
Handelsregisteramt Zug
Firmennummer CHE-284.813.547
Egal was kommt, es zeigt sich immer mehr dass ein einmal entwickeltes Fahrzeug 2-3 Generationen von Entwicklungsständen an Akkus übernehmen kann. Das bedeutet nicht dass die Akkus schlecht sind. Aber nach ein paar Jahren wird die Akkukapazität bei den Neufahrzeugen entsprechend angepasst. Renault und BMW haben das vorexerziert.
Was an dieser Stelle auch nicht zu unterschätzen ist, der technisch Fortschritt. Angenommen die Hersteller haben beim Markteintritt sehr eng kalkuliert. Der Fortschritt bei der Akkutechnologie schafft Gewinnmargen die sehr groß werden können. Denn Preissenkungen wird es wohl kaum geben. Deshalb werden u.a. bei Tesla nach ein paar harten Jahren dann wohl die Gewinne sprudeln.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Kam über das Wallstreet-Online Forum zu dieser Meldung.euver schrieb: www.lionemobility.de/de/aktuelles/first-details-of-the-lion-smart-
Eigentlich ging es um "Kreisel" , und deren nicht eingehaltene Auslieferungstermine
3Q2017 bzw. 4Q2017 bzgl. Maveron PV-Speicher.
www.wallstreet-online.de/diskussion/1168...-3230/lion-e-mobility-ag-zukunftsbranche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.