Bremsenwartung
- Tido
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Bei mir muss ich den nicht zurückdrehen, der bleibt in der alten Position und passt wieder drauf.Das korrekte Zurückdrehen der Bremskolben fehlt meiner Meinung nach auch... Wichtig dabei ist, dass beim Drehen auch immer gedrückt wird....!
So gesehen hast du recht. Aber beim Wechsel der Beläge ist das auf jeden Fall vonnöten!
Gruß
Tido
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Ich dachte, dass man dann um an die Beläge zu kommen, immer noch den Sattel lösen müsste. Aber stimmt schon, die Beläge kann man dann auch einfach rausnehmen.Ich würd sagen er meint die Schrauben Nr. 17, und nimmt gleich den ganzen Bremssattel-Träger ab.
Dann kann man auch die Aufnahmeflächen für die Beläge besser säubern (Drahtbürste), als mit einem Schraubendreher.
Es wurde aber bisher davon abgeraten, diese Schrauben zu lösen.
Ist jedoch ein interessanter Ansatz und ich werde das das nächste Mal versuchen.
Noch nicht, kommt aber in den nächsten Tagen.danke für die Anleitung... gibts das auch für vorne ?
Beim Erneuern der Beläge muss man den Kolben natürlich zurückstellen. Bei der Bremsenwartung ginge er so auch einfacher drauf, aber ich wollte die Anleitung nicht mit Bremskolbenrücksteller verkomplizieren.So gesehen hast du recht. Aber beim Wechsel der Beläge ist das auf jeden Fall vonnöten!
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- twizand
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Und die schrauben , die mit fett und dem minifaltenbalg sind, lass ich lieber solange in Ruhe, solang sich das gut von Hand bewegen lässt. Ich hebe da nurminimal den gummibalg an, zum check ob genug fett dda ist und kein gammel.
Und deine Scheiben, trsf1, ich wurde da mal was versuchen , aber das kann ich hier glaub nicht sagen, sonst muss ich mal schnell ducken.
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- Twizy Renault Sport F1
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Wenn man die Schrauben 14 löst, beeinflusst man damit meiner Meinung nach nicht die Teile 3 mit dem Faltenüberzug. Die Schrauben 14 werden in die Teile 3 geschraubt.Und die schrauben , die mit fett und dem minifaltenbalg sind, lass ich lieber solange in Ruhe,
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- TwizyChrisy
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Jo, genau die schrauben 17.
Und die schrauben , die mit fett und dem minifaltenbalg sind, lass ich lieber solange in Ruhe, solang sich das gut von Hand bewegen lässt. Ich hebe da nurminimal den gummibalg an, zum check ob genug fett dda ist und kein gammel.
Und deine Scheiben, trsf1, ich wurde da mal was versuchen , aber das kann ich hier glaub nicht sagen, sonst muss ich mal schnell ducken.
Flex und Fächerscheibe?
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- clonfix
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Dadurch musste ich nicht erst lange schauen, wie es geht.
Nur das zurückstellen der hinteren Bremszylinders machte mir zuerst Probleme, bis ich darauf gekommen bin, dass dieser beim zurückdrücken etwas gedreht werden muss.
Mir ist aufgefallen, dass man nicht zulange warten soll und öfter nachgucken muss, wie es um die Beläge steht.
Erstens nutzen sich die Beläge sehr unterschiedlich ab und Hinten schneller als Vorne. Zumindest bei mir.
Deshalb habe ich mir eine Bremsscheibe ruiniert, da sich die Feder im Bremsbelag schön in die Scheibe gefräst hat. Hätte sich vermeiden lassen, wenn ich nicht erst nach 23000 Km und unschönen Geräuschen mal nachgeschaut hätte.
Für eine Bremsscheibe hinten zahle ich 125,00€ + Beläge und Lager bin ich dann bei ca. 145,00€ pro Rad.
Hätte ich mir Erstmal sparen können.
Gruß
Jonas
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in welche Richtung werden die Bremskolben zurückgedreht nach Links oder nach rechts?
Viele Grüße
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Grüße
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- Jack76
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- dingdong
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Vorher war es nur Altwissen von 20 verschiedenen Autos.
Nie wieder Faschismus
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Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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Überschüttet Ihn mit Dank!
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- Neo24
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Meine hinteren sind auf Reserve und für 25,74 für die Achse recht günstig zu bekommen.
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- Tido
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Gruß
Tido
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