Bremspedal muss immer doppelt gedrückt werden - Bremskolben Hinten
- Berthold
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Tags zum dieses Beitrags : Bremskolben Hinten ; autofren Kolben ; Bremszange Hinterachse ; Handbremse ; Kolben Nissan ; Ersatzkolben
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- Pfälzer68
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- bemer
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die neuen Bremsbeläge sind nun da und eingebaut.
Von der Dicke der Bremsbeläge kaum ein Unterschied.
Kann der Gummi am Kolben hinten einfach getauscht werden?
Denn er war so verdreht und ob das alles noch so dicht ist?
Leider gibt es keine neuen Bremssattel zu kaufen.
Danke für eure Tipps.
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Nochmals.. imho kommst Du um ne anständige Komplettrevision der Bremse nicht rum, mir wärs in einem so undefinierten Zustand auch schlicht zu gefährlich.
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Pfälzer68 schrieb: Die Kolbenmanschette ist "nur" ne Staubdichtung, der eigentliche Dichtring sitzt weiter innen..
Nochmals.. imho kommst Du um ne anständige Komplettrevision der Bremse nicht rum, mir wärs in einem so undefinierten Zustand auch schlicht zu gefährlich.
Mit "Komplett" wäre ich SEHR vorsichtig ich sehe das eher im Bereich "never touch a running system"
Kolben rausdrehen, alles reinigen, neue Staubschutzmanschette rum schön fetten und wieder rein. Und wenn alles andere noch dicht ist.... Finger weg!
Nur meine persönliche Meinung.
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- Pfälzer68
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Das Prinzip "Hoffnung" ist mir bei Bremsen... nuja... unangenehm.... ich sprech da aus Erfahrung, der Mog hatte auch ne Einkreisbremsanlage.. dieser Tritt ins Leere prägt ungemein...
Edit..
Ausserdem "runnt" des TEs System ja nicht mehr... es "rinnt" eher..
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- bemer
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nach dem ich nun den Kolben wieder gangbar gemacht habe, ist das Doppel drücken weg.
Warum weiß ich nicht so genau warum.
Ich habe nur festgestellt, dass bei den Bremssätteln (ein Original, einer vom Zubehör) der Weg der Kolben beim Betätigen der Handbremse unterschiedlich ist lang.
Jetzt muss der TÜV noch seinen Segen geben.
Ich werde berichten.
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- Pfälzer68
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Die unterschiedlichen Arbeitswege der Handbremsmechanik deuten auf 1x selbstnachstellung o.k. und 1x selbstnachstellung defekt hin, was man tunlichst für die HU per händischer nachstellung der (teil)defekten Seite egalisieren sollte.. auf keinen Fall vorne an der Verteilerwippe "ausgleichen".
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- TwizyChrisy
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Pfälzer68 schrieb: .. einer von Renault, einer als refurbished Aftermarket.. die sind identisch, da es imho nur einen Hersteller gibt.
Die unterschiedlichen Arbeitswege der Handbremsmechanik deuten auf 1x selbstnachstellung o.k. und 1x selbstnachstellung defekt hin, was man tunlichst für die HU per händischer nachstellung der (teil)defekten Seite egalisieren sollte.. auf keinen Fall vorne an der Verteilerwippe "ausgleichen".
So geht nachstellen. Bis die Beläge an der Scheibe anliegen.
Dann geht die Handbremse auch wieder gleichseitig
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