Great Wall CN ORA R1
- Goldi
- Platinum Boarder
- Reifen- und KFZ-Monteur
- Beiträge: 1833
- Dank erhalten: 1117
05 Jan 2019 18:16 #165020
von Goldi
Genau so sieht es nämlich aus!
Außerdem kommt, im vergleich zum Verbrenner, die E-Mobilität, immer noch, nur in einer homöopathischen Menge!.
Die tuen gerade so als ob ab morgen jeder sofort E-Fahrer wäre.
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
Great Wall CN ORA R1
twizybär schrieb: Die Kleinen und Mittleren sind ja auch äußerst flexibel und reagieren viel schneller als so ein VW/BMW...-Tanker.
Könnte gutgehen.
Genau so sieht es nämlich aus!
Außerdem kommt, im vergleich zum Verbrenner, die E-Mobilität, immer noch, nur in einer homöopathischen Menge!.
Die tuen gerade so als ob ab morgen jeder sofort E-Fahrer wäre.
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
05 Jan 2019 18:33 #165026
von TwizyChrisy
Ein "Kleiner" ist zwar grundsätzlich flexibler und oftmals auch nicht so brutal den quartalsmäßigen "Investoren- und Analystenzwängen" unterworfen
aber ein Zulieferkonzern kann mal eben eine "Produktionsstätte" für was weiß ich z.B. Auspufftöpfe schließen na und...
Wenn eine 100 Mann Firma, die ihr ganzes Know How auf Kolbenrückholfedern aufgebaut hat plötzlich keinen Markt mehr hat...
So eine Firma komplett auf ein ganz anderes Produkt umzustellen... das ist nicht leicht.
Es werden auf jeden Fall interessante Zeiten.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Great Wall CN ORA R1
twizybär schrieb: Die Kleinen und Mittleren sind ja auch äußerst flexibel und reagieren viel schneller als so ein VW/BMW...-Tanker.
Könnte gutgehen.
Ein "Kleiner" ist zwar grundsätzlich flexibler und oftmals auch nicht so brutal den quartalsmäßigen "Investoren- und Analystenzwängen" unterworfen
aber ein Zulieferkonzern kann mal eben eine "Produktionsstätte" für was weiß ich z.B. Auspufftöpfe schließen na und...
Wenn eine 100 Mann Firma, die ihr ganzes Know How auf Kolbenrückholfedern aufgebaut hat plötzlich keinen Markt mehr hat...
So eine Firma komplett auf ein ganz anderes Produkt umzustellen... das ist nicht leicht.
Es werden auf jeden Fall interessante Zeiten.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
06 Jan 2019 19:03 #165080
von Akku61
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Great Wall CN ORA R1
Kann ich bestätigen. In der Firma, in der ich arbeite (ein großer Mittelständler u.a. in der Automobilzulieferung), versuchen wir seit Jahren von der Verbrennertechnik wegzukommen, was nur sehr langsam gelingt.
Hauptsächlich liegt das an unseren großen Kunden, die ja wissen, was wir können und somit unsere Entwicklungs- und Produktionskapazitäten "blockieren".
Das Portfolio zu wechseln ist halt schwierig, weil andere Produkte ja meistens auch schon von anderen Herstellern produziert werden, man bräuchte also etwas neues oder muss Firmen / Know-How zukaufen.
Ich denke auch, dass leider einige Mittelständler auf der Strecke bleiben werden, u.a. weil einfach in einem Elektroauto auch weniger von den Teilen drinnen sind, in denen wir hier in Deutschland / Europa Marktführer sind
Hauptsächlich liegt das an unseren großen Kunden, die ja wissen, was wir können und somit unsere Entwicklungs- und Produktionskapazitäten "blockieren".
Das Portfolio zu wechseln ist halt schwierig, weil andere Produkte ja meistens auch schon von anderen Herstellern produziert werden, man bräuchte also etwas neues oder muss Firmen / Know-How zukaufen.
Ich denke auch, dass leider einige Mittelständler auf der Strecke bleiben werden, u.a. weil einfach in einem Elektroauto auch weniger von den Teilen drinnen sind, in denen wir hier in Deutschland / Europa Marktführer sind
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fluteman
- Top Boarder
- Beiträge: 1195
- Dank erhalten: 466
08 Jan 2019 13:39 - 08 Jan 2019 13:40 #165190
von fluteman
Nicht zu vergessen zur Jammerei: Wir senken die Abgasgrenzwerte, und "jetzt sind aber wirklich Arbeitsplätze in Gefahr!" Drohungen können sie. Wie bei der Kohle und anderen "alten" Technologien...
Great Wall CN ORA R1
Die haben auch keinen Markt.TwizyChrisy schrieb: ihr ganzes Know How auf Kolbenrückholfedern aufgebaut hat
Nicht zu vergessen zur Jammerei: Wir senken die Abgasgrenzwerte, und "jetzt sind aber wirklich Arbeitsplätze in Gefahr!" Drohungen können sie. Wie bei der Kohle und anderen "alten" Technologien...
Letzte Änderung: 08 Jan 2019 13:40 von fluteman.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.