BAIC BJEV EC180 + EC200
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
16 Jan 2019 00:20 #165711
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
BAIC BJEV EC180 + EC200
Aus China:
---
'BAIC EC180: Das erfolgreichste Elektroauto Chinas
Martin Seiwert18. Dezember 2018
Irgendeine Ahnung was BAIC EC180 sein könnte? Kleiner Tipp: Hersteller des BAIC EC180, den man auch in der Variante BAIC EC200 bekommt, ist BJEV.
Was in Deutschland vor allem Stirnrunzeln hervorruft, ist in vielen Städten Chinas längst fester Bestandteil des Straßenbildes: BAIC EC180/200 ist das mit Abstand erfolgreichste Elektroauto Chinas. Weltweit ist der Kleinwagen in diesem Jahr auf Platz drei der Elektroauto-Hitliste vorgefahren, vorbei an Renault-, Toyota- und BMW-Modellen. Nur das Tesla-Massenmodell, das Model 3, und der Elektro-Pionier Nissan Leaf haben sich im Zeitraum Januar bis Oktober 2018 besser verkauft. Daimler und Volkswagen sind in der Liste, die reine Elektroautos und E-Autos mit zusätzlichem Verbrennungsmotor (Plug-in-Hybride) umfasst, auf den ersten 20 Plätzen nicht vertreten.
..
Chinesische Anbieter dagegen punkten mit vergleichsweise einfachen, günstigen E-Modellen – wie der BAIC EC 180/200. Über 68.000 Exemplare dieses Modells verkaufte Hersteller BJEV in den ersten zehn Monaten des Jahres in China und damit fast doppelt so viel der zweitplatzierte Hersteller BYD von seinem Modell Qin, einem Plug-in-Hybrid.
..
Der BAIC EC 180 wurde 2016 auf einer chinesischen Automesse zum ersten Mal gezeigt und war schon Monate später das meistverkaufte E-Auto Chinas. Die Spitzenposition konnte das Auto seither halten: Im Oktober 2018 wurden über 20.000 Exemplare des Modells in China abgesetzt. Auf Platz 2 folgt ein Plug-in-Hybrid von BYD mit einem Absatz von rund 6000 Stück. Der Bestseller ist 3,67 lang und hat damit in etwa die Abmessungen eines Fiat Panda. Er verfügt in der Variante 200 über eine 22-Kilowattstunden-Lithiumionen-Batterie und kommt mit einer Ladung maximal 200 Kilometer weit. Das Aufladen dauert rund sieben Stunden. Mit den in China üblichen Subventionen kostet das Auto nur rund 7.000 Euro, nicht subventioniert sind es rund 20.000 Euro. Dafür gibt es aber immerhin zwei Airbags und ABS serienmäßig. Aus Sicht deutscher Autobahnfahrer hätte das kleine Auto allerdings eine entscheidende Schwäche: Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 120 Kilometern pro Stunde.'
www.wiwo.de/unternehmen/auto/e-auto-cham...eichste-elektroauto-chinas/23769574.html
----
Ob da der Juncker und Selmayr schon EU-Antidumpingmaßnahmen planen?
---
'BAIC EC180: Das erfolgreichste Elektroauto Chinas
Martin Seiwert18. Dezember 2018
Irgendeine Ahnung was BAIC EC180 sein könnte? Kleiner Tipp: Hersteller des BAIC EC180, den man auch in der Variante BAIC EC200 bekommt, ist BJEV.
Was in Deutschland vor allem Stirnrunzeln hervorruft, ist in vielen Städten Chinas längst fester Bestandteil des Straßenbildes: BAIC EC180/200 ist das mit Abstand erfolgreichste Elektroauto Chinas. Weltweit ist der Kleinwagen in diesem Jahr auf Platz drei der Elektroauto-Hitliste vorgefahren, vorbei an Renault-, Toyota- und BMW-Modellen. Nur das Tesla-Massenmodell, das Model 3, und der Elektro-Pionier Nissan Leaf haben sich im Zeitraum Januar bis Oktober 2018 besser verkauft. Daimler und Volkswagen sind in der Liste, die reine Elektroautos und E-Autos mit zusätzlichem Verbrennungsmotor (Plug-in-Hybride) umfasst, auf den ersten 20 Plätzen nicht vertreten.
..
Chinesische Anbieter dagegen punkten mit vergleichsweise einfachen, günstigen E-Modellen – wie der BAIC EC 180/200. Über 68.000 Exemplare dieses Modells verkaufte Hersteller BJEV in den ersten zehn Monaten des Jahres in China und damit fast doppelt so viel der zweitplatzierte Hersteller BYD von seinem Modell Qin, einem Plug-in-Hybrid.
..
Der BAIC EC 180 wurde 2016 auf einer chinesischen Automesse zum ersten Mal gezeigt und war schon Monate später das meistverkaufte E-Auto Chinas. Die Spitzenposition konnte das Auto seither halten: Im Oktober 2018 wurden über 20.000 Exemplare des Modells in China abgesetzt. Auf Platz 2 folgt ein Plug-in-Hybrid von BYD mit einem Absatz von rund 6000 Stück. Der Bestseller ist 3,67 lang und hat damit in etwa die Abmessungen eines Fiat Panda. Er verfügt in der Variante 200 über eine 22-Kilowattstunden-Lithiumionen-Batterie und kommt mit einer Ladung maximal 200 Kilometer weit. Das Aufladen dauert rund sieben Stunden. Mit den in China üblichen Subventionen kostet das Auto nur rund 7.000 Euro, nicht subventioniert sind es rund 20.000 Euro. Dafür gibt es aber immerhin zwei Airbags und ABS serienmäßig. Aus Sicht deutscher Autobahnfahrer hätte das kleine Auto allerdings eine entscheidende Schwäche: Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 120 Kilometern pro Stunde.'
www.wiwo.de/unternehmen/auto/e-auto-cham...eichste-elektroauto-chinas/23769574.html
----
Ob da der Juncker und Selmayr schon EU-Antidumpingmaßnahmen planen?
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ObiOne
- Top Boarder
- Möge der TWIZY mit euch sein....
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 255
17 Jan 2019 11:45 - 17 Jan 2019 11:46 #165791
von ObiOne
Electric Greetings
David
Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
BAIC BJEV EC180 + EC200
Ne das regelt der Markt allein,..... nur eine Spitzengeschwindigkeit von 120, würde mir völlig ausreichen, mich stört eher die Ladezeit von 7 h
Electric Greetings
David
Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 11:46 von ObiOne.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
17 Jan 2019 20:56 #165820
von klausz
Der Ex-Bertelsmann Lobbyist Selmayr (zwischenzeitlich EU Generalsekretär) und sein Ischias-belasteter Handl.. Juncker könnten versuchen den Markt für 1-2 Jahre auszubremsen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
BAIC BJEV EC180 + EC200
ObiOne schrieb: Ne das regelt der Markt allein,.....
Der Ex-Bertelsmann Lobbyist Selmayr (zwischenzeitlich EU Generalsekretär) und sein Ischias-belasteter Handl.. Juncker könnten versuchen den Markt für 1-2 Jahre auszubremsen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.