E-Bus - Auch chinesiche Hersteller können nicht über das Wasser gehen.
- euver
-
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3836
- Dank erhalten: 1173
04 Dez 2019 08:31 - 04 Dez 2019 08:32 #186831
von euver
E-Bus - Auch chinesiche Hersteller können nicht über das Wasser gehen.
Letzte Änderung: 04 Dez 2019 08:32 von euver.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizybär
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3677
- Dank erhalten: 1701
04 Dez 2019 08:40 #186832
von twizybär
E-Bus - Auch chinesiche Hersteller können nicht über das Wasser gehen.
Tesla muss Busse bauen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8156
- Dank erhalten: 4749
04 Dez 2019 08:47 #186833
von Pfälzer68
E-Bus - Auch chinesiche Hersteller können nicht über das Wasser gehen.
Moin.
LiFe... anscheinend nicht unbedingt der Forschung bestes Ende...
Teslabus... nach neuesten Designvorgaben dann ausschließlich in 90° Optik...

Imho bräuchts erstmal ne genauere Darstellung der Fehlerquellen, wenns nur am Akku lag wäre ein Update ja nicht ganz so schwierig... da wären ein paar 100er Teslaakkus eventuell wirklich die Lösung. Der Lade/Steuerungskrempel könnt ja vom Semi kommen.
Nur komplette Busse bauen - das können andere _deutlich_ besser als Tesla...
LiFe... anscheinend nicht unbedingt der Forschung bestes Ende...

Teslabus... nach neuesten Designvorgaben dann ausschließlich in 90° Optik...



Imho bräuchts erstmal ne genauere Darstellung der Fehlerquellen, wenns nur am Akku lag wäre ein Update ja nicht ganz so schwierig... da wären ein paar 100er Teslaakkus eventuell wirklich die Lösung. Der Lade/Steuerungskrempel könnt ja vom Semi kommen.
Nur komplette Busse bauen - das können andere _deutlich_ besser als Tesla...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizybär
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3677
- Dank erhalten: 1701
04 Dez 2019 09:38 #186844
von twizybär
E-Bus - Auch chinesiche Hersteller können nicht über das Wasser gehen.
"Teslabus... nach neuesten Designvorgaben dann ausschließlich in 90° Optik.."
Bei Bus ist klare Kante das Beste, um max. Leute reinzustopfen. Da reichen dann 2 statt 3 Axthiebe.
Bei Bus ist klare Kante das Beste, um max. Leute reinzustopfen. Da reichen dann 2 statt 3 Axthiebe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
-
- Moderator
-
- Beiträge: 6039
- Dank erhalten: 4228
04 Dez 2019 13:27 #186856
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
E-Bus - Auch chinesiche Hersteller können nicht über das Wasser gehen.
Das wird mit Sicherheit nicht an der LiFe-Technologie gelegen haben, LFP-Akkus sind sonst extrem zuverlässig und robust, auch billige aus China.
Aus einem Zeitungsartikel kann man hier keine Rückschlüsse auf die Ursachen ziehen. Flixbus werden dem Reporter nur maximal die Hälfte erzählt haben, und der Reporter hat davon nur maximal die Hälfte verstanden.
Von anderen E-Bus-Pilotprojekten hört und liest man nur Gutes.
Trotzdem ist hierbei auf Fernverbindungen der reine Batteriebetrieb genau so Quatsch wie bei Lkw.
Btw: taz.de/Teststrecke-mit-E-Trucks/!5641556/
Aus einem Zeitungsartikel kann man hier keine Rückschlüsse auf die Ursachen ziehen. Flixbus werden dem Reporter nur maximal die Hälfte erzählt haben, und der Reporter hat davon nur maximal die Hälfte verstanden.
Von anderen E-Bus-Pilotprojekten hört und liest man nur Gutes.
Trotzdem ist hierbei auf Fernverbindungen der reine Batteriebetrieb genau so Quatsch wie bei Lkw.
Btw: taz.de/Teststrecke-mit-E-Trucks/!5641556/
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.