Sommerscheibe...Zugluft ade
Aber alle Lösungen haben mir nicht gefallen. Man schubbert mit seinem Allerwertesten immer an der Scheibe vorbei. Die Halterung geht nach und nach kaputt, Pilzkopf hin oder her.
Mein Schrauber hat meine Idee, ohne Werkbank und Abkantbank, wie ich finde, recht gut umgesetzt.
Die Scheiben werden mit der Tür vollständig hochgeklappt. Nix stöhrt beim einsteigen.
Kein Zug mehr, weder hinten, noch am Halsbereich des Fahrers.
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18692
- Dank erhalten: 10461
Ästhetisch eher durchwachsen.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1655
- Dank erhalten: 363
TwizyChrisy schrieb: ...
Ästhetisch eher durchwachsen.
ich seh das eher als prototyp an...
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oekopax
- Pro Boarder
- Der mit dem Ladekabel tanzt
- Beiträge: 767
- Dank erhalten: 117
Wer's mag
Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!
www.KIVA.org
Nix verdient aber viel geholfen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der praktische Nutzen liegt aber im Vordergrund
Die kleinen Scheiben sind schon praktisch wegen des Nackenwindes, aber wenn jemand hinten einsteigen will, ist das schon kritisch mit dem Gesäß. Schon da man den Sitz ja nicht vorklappen kann ...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1655
- Dank erhalten: 363
da ich ähnliche versuche auch verbaut hatte, gibt es natürlich auch fragen dazu:
wie stabil hält sich die windfänge bei gegenverkehr mit LKW und auch bei seitenwind?
und
wie wird die türe geöffnet? seitlich hinaus drücken? rutscht der kantenschutz sehr gut über die seitliche "nase" des dachholmes?
das hauptproblem mit den luftverwirbelungen bei LKW's war der grund für die aufgabe der halben seitenscheiben.
die vorspannung hätte so stark ausfallen müssen, über 10cm, dass die seitenscheibe an den dachholen entlang gescharrt hätten. b.z. beides wäre beschädigt worden, das makrolon blind vor lauter kratzer und der dachholm hätte die farbe verloren.
die lösung mit den magneten gefiel mir wegen dem hinaus drücken beim öffnen nicht.
sicher hätte man am dachholm ein blechsteifen anbringen/klipsen können das einen abstand zwischen der makrolon und dem dachholm erzeugt oder einen gleiter hätte da sicherlich auch geholfen
aber
gescheitert ist das system für mich als mich eine seitenscheibe im winter dann wegen eines LKW's abrupt verlassen hat...
die landete auf der strasse - das ist für mich ein "no-go" - verletzungsmöglichkeit von passanten!!!
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hörmannantrieb... was bedeutet das?
Der Nachteil der Elisa-Scheibe ist die Runde Führung. Es Schlappert hin und Her und man muss sich mit einem Magneten behelfen um die Scheibe zu schließen. Das man die komplette Scheibe aufklappen muss um hinein zu kommen.... naja.
Daher habe ich die Halterung an den Original Gewinden befestigt. Siehe auch die Twy-Rain Scheiben.
Die Scheiben haben etwas Vorspannung. Der Schließvorgang geht ohne Probleme. Zum öffnen muss man etwas ziehen. In der Ecke oben, habe ich ein Stück Dichtungsband auf geklebt. Das Gefällt mir zwar nicht, aber erfüllt seine Funktion, denn es klappert nix.
Durch den Kantenschutz haben die Scheiben keinen Kontakt zum Fahrzeug. Aber es kann natürlich esein das nach 1000 Schließungen der Holm Schaden nimmt. Mit Hartwachs kann man vorsorgen, abgesehen davon ist mein Twizy foliert, er bekommt dann einfach ein Pflaster.
Seitenwind, LWK vorbeifahrt... keine Problem.
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- E-Klaus
- Pro Boarder
- Twizy fahren weils Spaß macht
- Beiträge: 488
- Dank erhalten: 183
Die Vorspannung deiner Fenster Konstruktion könnte auch vom "Original" abstammen und von der Ästhetik her .....schau dir mal die Originale an......gut investiertes Geld. www.autolampen-hsk.de/twizy-folien/Renault_Scheiben.html
Gruß E-Klaus
Gruß E-Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3669
- Dank erhalten: 2733
Scheibenmaterial ist Makrolon, richtig? Hast du die "Turbo-Dämpfer" von Alexakos drinnen oder wie gehen deine Türen jetzt auf? Deine Konstruktion sieht sehr massiv aus. Geht die Befestigung über die ganze Türenlänge?
PS: Ecomatic Hörmannantrieb findest du hier
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1655
- Dank erhalten: 363
schreib halt einen namen drunter und schon kann man dich richtig anreden. das produkt wurde eh schon erklärt und hab bei denen schon schulungen gehabt.
das das klappern durch den kantenschutz weniger gut zu hören ist glaube ich dir gerne
aber
dass wenn du mit 80 unterwegs bist und der LKW der dir entgegen kommt auch bei deinem T die scheiben nicht fast mit nimmt.
anmerkung: bei uns gibts es recht viele strassen die platz für gerade 2 LKW bieten und auf denen man dann auch noch mit 80 fahren darf.
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
öhm Ecomatic steht doch da oder?weiss60 schrieb: hallo ecom...
schreib halt einen namen drunter und schon kann man dich richtig anreden.
ad
aber mit deinem Graragenantrieb bist du leider auf dem Holzweg. Mein Nick-Name bezieht sich auf den VW Golf Ecomatic.
weiss60 schrieb: .. wenn du mit 80 unterwegs bist und der LKW der dir entgegen kommt auch bei deinem T die scheiben nicht fast mit nimmt....
euer werner ad
Naja, wenn ich mit über 10km/h Differenz auf der BAB an den LKW vorbei fahre fliegt nix weg.
auch wenn die LKW mir entgegen kommen, (sogar bei mir gibt es solche Strassen wie von dir beschrieben ) ) alles bleibt da wo es hin gehört.
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
E-Klaus schrieb: Hi Ecomatic.....da kannst du gleich die originale Renault Folienfenster nehmen und die halb aufmachen.....das Prinzip ist das gleiche....
Gruß E-Klaus
Hi E-Klaus
Das Prinzip ist NICHT das gleiche. So einen Folianten möchte ich nicht, vor allen Dingen brauchst du bei dieser "Konstruktion" auch noch die Pilzkopf-Fenster....
Denn hinten, Wo es dann dem Beifahrer weh tut, ziehts rein wie Hechtsupp.
Eigner dieser Folienfenster mögen mir widersprechen, denn das ist nur eine Vermutung aufgrund der Bauweise von mir...
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.