Hintere Seitenscheibe rechts klappbar - Rapidproto
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Heute hatte ich endlich mal ein paar Minuten Zeit um die "Bananenscheiben" zwecks besserem ein/aussteigen zum hinteren Sitzplatz zu überarbeiten. Basis war das .pdf von Dexter ( Michael), dafür erstmal "Donngäää" Ich hab die Kontur genauer an meinen T angepasst, war aber fast schon perfekt, eventuell ist da auch beim Ausdrucken verknipselt worden.
Da ich mit 1,86m und 100kg auch ohne Scheiben gerade noch so auf den hinteren Sitz komme und meine Göttergattin eben gerne selbst fährt musste die rechte Scheibe auf alle Fälle klappbar sein.
Das Kunststoffscharnier ist vom Bauhaus, die Dinger müsste es aber z.b. im Bootszubehör auch kleiner bzw. formschöner geben, mir langt das verbaute, eben auch weils "grad da war"... Oben ist ein schnöder 6kg Türmagnet angeschraubt, leider noch in braun, auch den gibts bestimmt noch in hübsch... wie auch die Schrauben, in der finalen Version wird das alles VA, und die Scheibe aus getöntem 6mm Makrolon. Die Blechplatte für den Magneten ist nur drübergeschoben, das soll später deutlich kleiner und in Nirosta ausgeführt werden.
Ansonsten funzt das mit dem Einsteigen super, die Scheibe klappt sauber weg und ist so gut wie komplett aus dem Einstiegsbereich. Durch den starken Magneten und das fixierte Scharnier kann auch nix während der Fahrt flötengehen.
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- StromBer
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Die Niro-Bleche (V2A oder V4A) dürften aber,glaube ich, nicht magnetisch sein.
Uwe
Ich mach WATT
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Wär mir etwas zu Bauhaus die Lösung (Und nicht das aus Weimar )
Gruß
Frank
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StromBer schrieb: Die Niro-Bleche (V2A oder V4A) dürften aber,glaube ich, nicht magnetisch sein.
Hi.
Jepp, deshalb NiRo... nichtrostend... aber eben kein austenitischer Edelstahl.
Grossstadtfahrer schrieb: Ahhhhh! Ne danke. Hast du eine Ahnung was die Hinteren Plastikteile kosten? Mit Lackierung?
Nope, hab ich nicht... ist mir auch schnuppe. Die Kiste ist doch eh nur ein Plastikgeraffel, siehe mein zerrissenes Dach... da hab ich keinerlei Hemmungen.... sollte ich die Befestigung ändern und das Lochbild passt nicht, dann ist da halt ein 4er Loch drin, wird entweder zugeklebt oder bleibt so. Ich gehöre halt nicht zu der Fraktion die wegen eines Kratzers die komplette Front lackieren lässt und damit die Versicherungsbeiträge in exorbitante Höhen treibt... Autos sind nicht hinter Glas, warum sollte dann nicht auch eine gewisse Abnutzung eintreten? In der hinsicht könnte sich der Deutsche Michel gerne was von den Spaniern oder Franzosen abgucken. Da juckt das nur die Juppies...
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Mein Junior hatte eben die Idee das Scharnier unter dem Seitenteil zu befestigen und nur den Teil für die Scheibe durch eine passende Öffnung zu führen... dann würde man nur noch 2 Schraubenköpfe " von aussen" sehen... muss ich mal ausmessen.
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- TwizyChrisy
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Pfälzer68 schrieb: Autos sind nicht hinter Glas, warum sollte dann nicht auch eine gewisse Abnutzung eintreten? In der hinsicht könnte sich der Deutsche Michel gerne was von den Spaniern oder Franzosen abgucken.
Wahre Worte souverän ausgesprochen
Allerdings ändert das nix am etwas rustikalen Design Deiner Lösung!
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TwizyChrisy schrieb: Allerdings ändert das nix am etwas rustikalen Design Deiner Lösung!
Hi.
...menno... ich hab doch nicht umsonst Rapidproto(typing) dazugeschrieben... im Keller lagen auch noch Schmiedeeiserne rum... also schlimmer wâre auch noch gegangen...
Hübsch kommt noch, sozusagen nach der Machbarkeitsstudie
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