Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• droelf
  • droelfs Avatar
04 Sep 2019 22:47
droelf antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Kategorie: Alternativ Akku

Ich tippe auf knapp über 2007 Euro ;-)

(siehe eBay Auktion Ablaufdatum 01.09.)
  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
04 Sep 2019 22:35
Goldbacher antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Wie ist denn die Preisvorstellung?
  • kingof7eleven
  • kingof7elevens Avatar
04 Sep 2019 22:23
kingof7eleven antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Falls jemand noch einen sehr gut erhaltenen Blumenkübel EZ 2013/ unter 900km gelaufen lt. Tacho! ohne Unfall für seine Akkuforschung sucht, hätte ich evtl. einen abzugeben.
Alternativ würde ich auch gerne einen gebrauchten Akku erwerben.
Also ehe jemand seinen evtl. nach der Miete an Renault zurück gibt (weil er sich eine besseren gebaut hat oder warum auch immer) bitte mal an mich denken!
Es eilt auch nicht so.
PM genügt ;)
Danke!
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
01 Aug 2019 19:06 - 01 Aug 2019 19:06
BinKino antwortete auf Ciao Golf - Hallo Twizy! -> Hallo aus Freiburg

Ciao Golf - Hallo Twizy! -> Hallo aus Freiburg

Kategorie: Wer und Wo?

euver schrieb: Tipp:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-twizy/k0

Noch eine wichtige "trap for youngplayers": Keinen Twizy ohne Akku kaufen!!!
Es gibt keine Batterie von Renault, wenn sie mal ausgebaut wurden!
Wir nennen die dann "Blumenkübel"
Wenn in Anzeigen "ohne Batterie" steht, bedeutet das meist, dass der Akku nicht als Eigentum enthalten ist und die Batterie bei Renault gemietet wird (Übrgabevertrag bei Kauf... dazu wenn es soweit ist gerne mehr)
Ohne Probefahrt (worauf zu achten ist kann man auch im Forum nachlesen) kauft man eh nichts ;)
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
15 Jul 2019 18:25
TwizyChrisy antwortete auf Akku rauskaufen

Akku rauskaufen

Kategorie: Allgemeines

Fritzkv schrieb:

BinKino schrieb: Hallo und willkommen an Bord ;)

Dazu haben wir schon einige Themen im Forum :D

Der Preis hört sich auf jeden Fall super interessant an.

Bedenke aber, dass dann die "lebenslange Garantie" auf Defekt und mind. 75% Kapazität und der Assistance Service endet.

Mein 2012er mit knapp 30.000km hat auch noch 92% SOH und ich bin auch am überlegen, die Batteriemiete auf dem Weg zu beenden...
Wenn man ihn für so "kleines" Geld raus kaufen kann... wir sind hier ja auch nur im nahen Umkreis unterwegs und sollte es doch mal zu nem leerern Akku unterwegs kommen, muss halt einer von uns (ich, oder Neffe) springen.
Oder sollte es den 2012er dann bei einem Unfall o.ä. erwischen, fliegt mein Akku raus und ich setze ihn bei mir in den 2016er ein oder kommt in einen "Blumenkübel" usw usf o.ä.

Mein Dealer machts leider nicht. Irgendwie zurecht, denn er steht dann mit dem Rücken an der Wand und in der Pflicht, kann ich auch verstehen.

Schau mal ob jemanden in der Nähe findest / sich jemand bereit erklärt, den SOH mit einem OVMS o.ä. auszulesen, bevor zu Reno gehst und die das Prozedere durchführen.
Unter 90% würde ich keinen kaufen, und wie geschrieben mit 92% auf meinem 2. Twizy als 2012 ... kommt man da schon ins Nachdenken.
bei 800 Euro haste 16 Monate Monatsmiete mit 50 Euro

Genau das hat auch mein Händler gesagt:

Er kann den Akku nicht von der Bank kaufen um ihn dann an mich weiter zu verkaufen, weil er dann den schwarzen Peter hat...

Bist Du ned Landwirt? Wenn Du ihn als Gewerbetreibender kaufst kannst Du rechtskräftig auf Gewährleistungsansprüche gegen Deinen Händler verzichten. Somit ist er aus DER Nummer raus.
Ansonsten muß ihn halt ein Spezl.. Metzger, Maurer, Elektriker kaufen Hauptsache selbständig :-)
  • Fritzkv
  • Fritzkvs Avatar
15 Jul 2019 12:44
Fritzkv antwortete auf Akku rauskaufen

Akku rauskaufen

BinKino schrieb: Hallo und willkommen an Bord ;)

Bedenke aber, dass dann die "lebenslange Garantie" auf Defekt und mind. 75% Kapazität und der Assistance Service endet.

Mein 2012er mit knapp 30.000km hat auch noch 92% SOH und ich bin auch am überlegen, die Batteriemiete auf dem Weg zu beenden...
Wenn man ihn für so "kleines" Geld raus kaufen kann... wir sind hier ja auch nur im nahen Umkreis unterwegs und sollte es doch mal zu nem leerern Akku unterwegs kommen, muss halt einer von uns (ich, oder Neffe) springen.
Oder sollte es den 2012er dann bei einem Unfall o.ä. erwischen, fliegt mein Akku raus und ich setze ihn bei mir in den 2016er ein oder kommt in einen "Blumenkübel" usw usf o.ä.

Mein Dealer machts leider nicht. Irgendwie zurecht, denn er steht dann mit dem Rücken an der Wand und in der Pflicht, kann ich auch verstehen.

Schau mal ob jemanden in der Nähe findest / sich jemand bereit erklärt, den SOH mit einem OVMS o.ä. auszulesen, bevor zu Reno gehst und die das Prozedere durchführen.
Unter 90% würde ich keinen kaufen, und wie geschrieben mit 92% auf meinem 2. Twizy als 2012 ... kommt man da schon ins Nachdenken.

Genau das hat auch mein Händler gesagt:

Er kann den Akku nicht von der Bank kaufen um ihn dann an mich weiter zu verkaufen, weil er dann den schwarzen Peter hat...
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
07 Jul 2019 16:32
TwizyChrisy antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

rol6282 schrieb: 95 000 km gelaufen

laut Anzeige .....

Also nur noch ein "Plastikteile-Spender"...
Die Bremsen und das Getriebe will auch keiner mehr wirklich haben....
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
07 Jul 2019 15:59
BinKino antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

also nur ein Teilespender für 700-900,-
  • rol6282
  • rol6282s Avatar
07 Jul 2019 15:21
rol6282 antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

95 000 km gelaufen

laut Anzeige .....
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
07 Jul 2019 10:48
TwizyChrisy antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Würde mich nicht wundern, wenn er hinten rechts schon mal gerammelt hätte... Von nix kommt nix.
Als E-Teile-Träger oder Rahmenspender OK.

1000-1400 Euro max. WENN unfallfrei!
  • euver
  • euvers Avatar
07 Jul 2019 10:13
euver antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Ein total verrammelter "Blumenkübel" ohne km-Angaben. Relativ teuer.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...2012-fuer-2-personen/1156451341-223-4242
  • Snorre
  • Snorres Avatar
04 Jul 2019 11:54 - 04 Jul 2019 11:55
Snorre antwortete auf Fragen zur Kaufabwicklung und zum Kauf der Batterie

Fragen zur Kaufabwicklung und zum Kauf der Batterie

User0815 schrieb: Der Batteriemietvertrag läuft auf den aktuellen Besitzer. Muss ich erst mit der Bank alles klären und kann dann erst den Wagen tatsächlich kaufen?

Hallo Paul.

Theoretisch verhält sich das (mMn) so:
Den Twizy kann dir der Besitzer natürlich sofort verkaufen, wenn er auch der Eigentümer ist.
Der Akku gehört aber weiterhin der Bank und du musst mit ihr einen Mietvertrag abschließen um den Akku nutzen zu dürfen.
Ist in aller Regel aber kein Problem.
Theoretisch wäre allerdings vorstellbar, dass die Bank, aus welchen Gründen auch immer, keinen Vertrag mit dir abschließen möchte.
Da wäre der Vorbesitzer (und Vertragspartner der Bank) verpflichtet den Akku an die Bank zurückzugeben und dir bliebe nur der akkulose Twizy (Blumenkübel) übrig.
Dass dieses Szenario in der Praxis schon mal vorgekommen ist, darüber liegen jedoch keine Hinweise vor.

User0815 schrieb: Bin ich gezwungen den Mietvertrag zu übernehmen oder kann ich diesen noch anpassen?

Wenn du den Vertrag übernimmst, kannst du dennoch jederzeit die vertraglich vereinbarte Jahresfahrleistung den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen.
In manchen Fälle schließt die RCI aber neue Verträge mit dem Käufer ab, anstatt den bestehenden vom Verkäufer auf den Käufer zu übertragen.
Das System, welches dahinter steckt, konnte ich bislang nicht erkennen.
Vertragsübernahme finde ich persönlich besser als einen Neuabschluss, da dann die Vertragslaufzeit in der Regel kürzer ist und du damit flexibler agieren kannst.

User0815 schrieb: Gibt es verlässliche Infos zum Kauf der Batterie? Ist irgendwas über die Preisgestaltung bekannt?

Hier im Forum existiert eine Liste mit Alter und Kaufpreisen einiger bisher verkaufter Akkus.
Diese liefert einen guten Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht.
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
03 Jul 2019 15:24
BinKino antwortete auf Akku rauskaufen

Akku rauskaufen

Hallo und willkommen an Bord ;)

• Snorre
  • Snorres Avatar
21 Jun 2019 12:15
Snorre antwortete auf Akku zu verkaufen

Akku zu verkaufen

Kategorie: Biete

BinKino schrieb:

Snorre schrieb:

BinKino schrieb: Der Anfang von ... ?

einem zaghaft entstehenden Angebot für gebrauchte Antriebsakkus für den Twizy.;)

achsooo ;)

naaa, glaube ich nicht.

Dass Gebrauchtakkus auch zukünftig nicht zu 100en auf den einschlägigen Platformen gehandelt werden ist schon klar.
Der ein oder andere befindet sich aber inzwischen in privatem Besitz und so ist schon davon auszugehen, dass noch weitere das gleiche Schicksal wie Ollis Akku ereilt.
Und früher oder später werden sicherlich auch welche frei, weil sie durch Eigenbauakkus mit größerer Kapazität ersetzt werden.

Dass da gerade eine Boombranche im Entstehen ist, sehe ich auch nicht.
Aber manch Blumenkübel darf sich mittelfristig Hoffnung auf ein Spenderorgan machen.
  • klausz
  • klauszs Avatar
20 Jun 2019 14:33
klausz antwortete auf Akku zu verkaufen

Akku zu verkaufen

Kategorie: Biete

BinKino schrieb:

Snorre schrieb:

BinKino schrieb: Der Anfang von ... ?

einem zaghaft entstehenden Angebot für gebrauchte Antriebsakkus für den Twizy.;)

achsooo ;)
.. Mich wundert es aber auch, dass noch kein Blumenkübelliebhaber "hier!" geschrien hat?
Ich stelle mich mal mit meinem Interesse hinten in die virtuelle Schlange an, die sollten den Vortritt haben

Die Blumenkübel die ich kreiert oder beschafft habe, das war vor dem Renault Gebrauchtakkuverkauf an die Twizy Mietkunden. Die wurde befreit. Denke aber daß mit dem nun entstehenden Angebot die Preise der Blumenkübel gestiegen sind.
241 - 255 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron