Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• franktastic
  • franktastics Avatar
22 Jan 2018 22:01
franktastic antwortete auf Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Kategorie: Allgemeines

Interessant wäre, wie reagiert würde wenn man sagt, Blumenkübel sofort her, ist mein Eigentum.

Interessant ist auch, ob man die weiterlaufende Akkumiete als Schadensposition vom haftenden Unfallgegner bzw. dessen Kfz - Versicherer erstattet bekommt.....
  • twizand
  • twizands Avatar
22 Jan 2018 21:25 - 22 Jan 2018 21:26
twizand antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Kategorie: Alternativ Akku

Mal blöd gefragt,...
Was wäre denn problemlos im 80iger von den wichtigen Komponenten 1:1 verwendbar von einem Twizy45? So als Ersatzteilspender.

- Sevcon WR ( evt. Gleich, müsste jedoch irgendwie gemäss 80iger umparametriert werden ?) an lernen nötig ?
- ladegerät ( müsste gleich sein )
- motor ( evt. schwächerer Typ)?
- Getriebe ? Müsste / Ist ein andere übersetzung, soweit ich weiss.
- tachoanzeige ( problemloser Austausch möglich ? )
- ECU ( wohl eher nicht )
- Bremsanlage, denke baugleich , ... Jenach Zustand, hihi.
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
22 Jan 2018 21:11
TwizyChrisy antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Goldbacher schrieb: Vorne gibt es aber eine grüne Umwelt-Plakette. Die braucht man wohl für Mofas nicht.
Vermutlich wurde es nur angebracht, weil es besser aussieht, als gar keines und muss bald wieder ans Mofa geschraubt werden..

Wenn Du das zweite mal den Gang durch die "Instanzen" bei deutschen Behörden hinter Dir hast um den "Strafbefehl" löschen zu lassen, kauftst Du vermutlich freiwillig für nen Fünfer so ein Bapperl :-(
  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
22 Jan 2018 21:03
Goldbacher antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Vorne gibt es aber eine grüne Umwelt-Plakette. Die braucht man wohl für Mofas nicht.
Vermutlich wurde es nur angebracht, weil es besser aussieht, als gar keines und muss bald wieder ans Mofa geschraubt werden..
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
22 Jan 2018 19:55

Blumenkübel-Markt ......

Uii das auch noch... ein 45er....

Wobei ich den "Markt" für 45er nicht kenne.

Aber ich vermute noch billiger als ein "richtiger".
  • villadsen
  • villadsens Avatar
22 Jan 2018 19:48
villadsen antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Im Text steht 11 PS, aber auf das zweite Bild ist eine Mofa Kennzeichen zu sehen. Wenn jemanden 3000 dafür rausgibt dann wird er sehr entäuscht sein. Oder sehe ich als Ausländer das falsch?
MfG
Thomas V.
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
22 Jan 2018 12:25
BinKino antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

und für rund 3 Mille bekommt man mittlerweile auch immer wieder mal schon intakte Twizy, sogar 80er ... ;)
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
22 Jan 2018 10:32

Blumenkübel-Markt ......

Mit kaputter Scheibe liegt ein Rahmenschaden auch noch im Bereich des Denkbaren... dann ist er genau um 2000 Euro zu teuer :-(
Für das Geld bekommt man mittlerweile angemeldete fahrbereite.
Selbst wenn nicht ist er um mindestens 1500 zu teuer.
  • euver
  • euvers Avatar
22 Jan 2018 10:03
Blumenkübel-Markt ...... wurde erstellt von euver

Blumenkübel-Markt ......

Stelle hier mal Hinweise auf zu erwerbende Blumenkübel ein.
Blumenkübel sind ein wichtiges Element zur " Alternativen Akku Forschung".
Bitte nur auf Twizys hinweisen bei denen der Fahrakku entfernt wurde !

Hier Nr. 1:
Bremen, leichter Unfallschaden ?, 2990 €

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...rie-keine-batteriemiete/793451107-216-25
  • klausz
  • klauszs Avatar
22 Jan 2018 06:40
klausz antwortete auf Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

twizand schrieb: @klausz,
warum wurde dein Akku letzten Sommer demontiert ? Austausch ? Wieso ?

-> Blumenkübel

Im Unfallgutachten stand sehr sicher nichts von Akkuüberprüfung.
  • E-Klaus
  • E-Klauss Avatar
30 Okt 2017 15:11
E-Klaus antwortete auf AKKU-Anlage Renault Twizy und Fluence

Bei ebay-Kleinanzeigen: Akku Twizy und Fluence?

Kurzer Zwischenbericht.
Die Twizy und Fluence Zellen wurden gekauft.
Die Kapazitätsmessung der Fluence Zellen verlief hoch erfreulich........von den 65Ah Gesamtkapazität eines Zellenblock konnten 63Ah geladen und auch wieder entladen werden. Das sind dann ungefähr 97% Kapazität.
Bei den Twizy Zellen sieht es fast genauso aus 98% Kapazität.

Jetzt macht die Geschichte das die Fahrzeuge neu nach Süd Korea verkauft wurden Sinn.
Dort wurden die Fahrzeuge komplett zerlegt (Spionage) und die Akkuzellen ausgebaut und zurück geschickt.
Dann lagen die Zellen 1 Jahr herum (Rechtsstreit mit Renault) bis ich sie letzte Woche gekauft habe.

Von den 48 Fluence Akkupacks gingen 20 gleich weg für einen Vectrix Roller.
Jetzt habe ich noch 28 Fluence Akkublöcke = 2x Twizy Akku und 7 original Twizy Akkublöcke = 1x Twizy Akku.
Nach meinem Urlaub werde ich mich dann an den ersten Eigenbauakku wagen. ;)

Mein Blumenkübel darf bald wieder fahren :P

Grüße E-Klaus
  • klausz
  • klauszs Avatar
05 Okt 2017 22:15
Vorgefertigte Akkubox - Ziel maximale Innengröße wurde erstellt von klausz

Vorgefertigte Akkubox - Ziel maximale Innengröße

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich noch etwas warten bis ich die Dinger vor mir habe. Aktuell tut sich beim Fremdakku aber sehr viel. Bevor da womöglich zu viele Aktionen mit der Renault Orginal Akkubox für den Fremdakku ablaufen hier zumindest ein Hinweis auf Handlungsalternativen.
Zunächst hatte ich eine lasergecuttete 8mm Alu-Bodenplatte. Diese Zeichnung wurde dann erweitert um eine geschlossene, möglichst stabile Akkubox für Fremdakkus bei maximaler Innengröße zu bekommen. Der Lieferant ist dann konstruktiv etwas in Vorleistung gegangen so dass wir sehr sicher sind dass die Box in den Blumenkübel Twizy reinpasst.
Laut Konstruktionszeichung haben wir folgende Innenmaße (die sind nun etwas nach unten gerundet nicht dass es aufs letzte ausgereizt wird):
Länge 720 mm
Breite 400 mm
Höhe 230 mm
Auf dieser Basis habe ich nun, damit es auch wirtschaftlich einigermaßen lohnend ist, gleich zwei Boxen zum etwas höheren ‘Kleinstserienpreis’ bestellt welche ich Ende Oktober erhalte.
Alles ist aus Aluminium. Boden-, Front- und Heck 8mm dick. Die Seiten und die zwischen den Sitzbankführungsschienen entnehmbare Deckplatte sind 3mm dick. Bohrungen und Durchbrüche für die Anschlußstecker werden bei der Herstellung auch gleich lasergecuttet. Der Akku wird vormontiert und dann - wie der Renault Akku - in das Fahrzeug montiert.
Sollte ein Bedarf vorhanden sein, so muss nach der Herstellung der ersten beiden Behältnisse alles kritisch geprüft und nochmals etwas optimiert werden. Besteht ein grundsätzliches Ineresse an einer solchen Akkubox? TÜV Abnahmen und Finite Elemente Berechnungen gibt es nach derzeitigen Planungen keine.
Eine stabile, aber schwäbisch :-) kostengünstige Lösung die nicht allzu viel teurer wie die Orginalbox werden darf. Definitiv unter 500€. Sehr wahrscheinlich (und je nach Ausstattung) noch etwas günstiger.
Gruss,
Klaus
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
28 Sep 2017 20:45
TwizyChrisy antwortete auf Twizy-Rückenteil

Twizy-Rückenteil

Kategorie: Suche

Lieb von Dir, aber ....

Das mit dem Smart Sitz hab ich schon durch und fang es jetzt dank Test-Blumenkübel wieder neu an.
Pass auf, die Schienen müssen sehr hoch sein, da der Smart Sitz nach unten durchhängt!!!!

zum anderen. Ich suche die Karosserie Teile AUSSEN.

Nicht Sitzteile innen :-)
  • E-Klaus
  • E-Klauss Avatar
28 Sep 2017 14:03
E-Klaus antwortete auf Parkt NIEMALS zu nah an einem Herbstfeuer!

Parkt NIEMALS zu nah an einem Herbstfeuer!

Ist das Deiner? :woohoo:

Dann hast du ja jetzt dein Blumenkübel ;) ........mußt dir halt jetzt noch ein Twizy kaufen :neutral:

Gruß Klaus
  • AlexDL
  • AlexDLs Avatar
13 Sep 2017 15:05 - 13 Sep 2017 15:07
AlexDL antwortete auf Wo kann man problemlos einen Lader bestellen?

Wo kann man problemlos einen Lader bestellen?

Kategorie: Werkstatt

Großstadtfahrer schrieb: Gibt es da Probleme?

Ersatzteile nicht verkaufen ist in Deutschland erlaubt?
Was ist denn mit freier Werkstattwahl?

Wäre dann aber immer noch ein Original-Ersatzteil von Röno - oder? Vielleicht weiß Michael Rat, was Firmware und Einbindung ins System angeht. Ich würde mir jedenfalls keinen Lader kaufen, der dann nicht funktioniert. Es sei denn, das BMS-Projekt hilft da weiter.

Off topic: Wenn das immer so einfach wäre, müsste es doch auch möglich sein, einen Kaufakku für einen Blumenkübel zu bestellen.

Grüße

Alex
391 - 405 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron