Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

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22 Jan 2018 22:27 - 22 Jan 2018 22:28 #142819 von edriver
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

franktastic schrieb: Interessant wäre, wie reagiert würde wenn man sagt, Blumenkübel sofort her, ist mein Eigentum.

Interessant ist auch, ob man die weiterlaufende Akkumiete als Schadensposition vom haftenden Unfallgegner bzw. dessen Kfz - Versicherer erstattet bekommt.....


Ich kenne einen Fall da hat der Gutachter die Akkuüberprüfungskosten nicht im Gutachten aufgelistet. Die RCL hat die 700 EUR dann vom Twizy Eigentümer verlangt.
Die RCL war dann so frech und hat das gleich mit den Zuviel gezahlten Raten verrechnet.

Also Zahlung stoppen!
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 22:28 von edriver.
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23 Jan 2018 01:06 - 23 Jan 2018 01:07 #142821 von Großstadtfahrer
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung
Ich kann euch nur raten einen Anwalt zu nehmen und die Akkuüberprüfung anzufechten.
Laut meinem Händler ist diese Praxis recht neu (1-2 Jahre) und steht Vertraglich auf sehr wackeligen Beinen (laut meinem Anwalt).

Und vor allem würde ich verhindern, dass der Akku irgendwo hin verschickt wird, bevor nicht feststeht ob er defekt ist oder nicht.
Denn wenn er auf dem Weg nach Frankreich ist (auch noch auf eure Kosten!!!) ist ein Gegengutachten so gut wie unmöglich.

Es kann nicht sein das man eine Vor Ort Überprüfung für 700-1000€ !!!! macht bei der man sich nicht sicher ist ob was defekt ist!!!!!
In den meisten Fällen überschreitet diese Überprüfung und die Transportkosten auch noch den Zeitwert des Akkus!

Gruß
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 01:07 von Großstadtfahrer.
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23 Jan 2018 07:47 #142823 von TwizyChrisy
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung
Was zur Hölle machen die für 700 Euro mit dem Akku?

irgendwo um die 100 Euro für die Messung eines optisch unverletzten Akkus wäre schon eine Frechheit, aber 700!?!

Und dabei werden die Dealer vor Ort den Akku fast sicher nicht rausbauen oder öffnen.

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23 Jan 2018 10:06 #142826 von dingdong
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

franktastic schrieb: Interessant wäre, wie reagiert würde wenn man sagt, Blumenkübel sofort her, ist mein Eigentum.

Interessant ist auch, ob man die weiterlaufende Akkumiete als Schadensposition vom haftenden Unfallgegner bzw. dessen Kfz - Versicherer erstattet bekommt.....



Das wirst Du wahrscheinlich nur mit anwesender Polizei und Anwalt durch bekommen.

@TC
Und dabei werden die Dealer vor Ort den Akku fast sicher nicht rausbauen oder öffnen.

Denen ist definitiv untersagt den Akku zu öffnen (mehrmalige Rückfrage von mir)

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23 Jan 2018 14:47 #142840 von droelf
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung
Also solange da ein Anwalt dran ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Sobald die gegnerische Versicherung ihre Pflicht zur Regulierung eingestanden hat, müssen die für jegliche Kosten geradestehen, die dem Geschädigten entstehen. Habe das gerade mit meinem Wohnmobil am Laufen und da lief das bisher reibungslos. Was vielleicht hilfreich wäre, wenn man dem Anwalt alle Positionen nochmal auflistet (Batteriemiete, Kosten fürs Abmelden usw...)

Grüße aus Hannover
Kai

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23 Jan 2018 16:58 #142845 von twizand
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung
Ich hoffe mal, Reno nimmt nach mietbeendigung, auch wenn Grund: Unfall mit Totalschaden und akkucrash den Akku immer zurück. Ich denke, die Entsorgungskosten werden in so nem Fall auch nicht klein sein.

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23 Jan 2018 17:36 #142850 von dingdong
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

twizand schrieb: Ich hoffe mal, Reno nimmt nach mietbeendigung, auch wenn Grund: Unfall mit Totalschaden und akkucrash den Akku immer zurück. Ich denke, die Entsorgungskosten werden in so nem Fall auch nicht klein sein.


Definitiv, die wollen keinen Akku auch zu einem überhöhten Restwert verkaufen.

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23 Jan 2018 18:14 #142854 von TwizyChrisy
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

twizand schrieb: Ich hoffe mal, Reno nimmt nach mietbeendigung, auch wenn Grund: Unfall mit Totalschaden und akkucrash den Akku immer zurück. Ich denke, die Entsorgungskosten werden in so nem Fall auch nicht klein sein.


Du brauchst nicht denken... die müssen, die werden und die WOLLEN.

Ich denke, die wollen einen "Markt" auf biegen und brechen verhindern.

Ich bin mal gespannt, ob die anfangen Fahrzeuge ohne "Orischinol-Röno-Akku" ans KBA zu melden, in der Hoffnung, daß die mit "Selbstbauakku" nicht mehr zugelassen werden können...

Bei unserem aktuellen Verkehrskasper könnte ich mir so eine Zusammenarbeit zwischen Politik, Verwaltung und Wirtschaft tatsächlich vorstellen.

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23 Jan 2018 19:23 #142861 von klausz
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

dingdong schrieb: Definitiv, die wollen keinen Akku auch zu einem überhöhten Restwert verkaufen.

Die sind geil auf die Akkus wie ein Schwein auf Dämpfkartoffeln.


Ich denke nicht dass es so krass ist. Unter der Hand wurde mal gesagt: 'Wir wissen dass es kommen wird (Verkauf der Gebrauchtakkus) aber wir wissen nicht wann'.

Vielleicht bin ich da als Renault Versteher voreingenommen. Nur, Nissan-Renault hat ab 2012 umfassend E-Fahrzeuge angeboten.

Auch denke ich nicht dass die was beim KBA machen werden. Der Schuss könnte heftig nach hinten losgehen. So ein Ding wie den Twizy, das lässt sich auch in Indien etc. zusammenschweissen. Der initiale Invest ist überschaubar.
KTM macht das scheinbar ziemlich umfassend. diepresse.com/home/wirtschaft/unternehme...-MotorradProduktion-in-Indien-verdoppeln

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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24 Jan 2018 07:58 - 24 Jan 2018 07:59 #142892 von Pfälzer68
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung
Hi.

TwizyChrisy schrieb: Ich bin mal gespannt, ob die anfangen Fahrzeuge ohne "Orischinol-Röno-Akku" ans KBA zu melden, in der Hoffnung, daß die mit "Selbstbauakku" nicht mehr zugelassen werden können...


Bist Du still!!:mrgreen: :whistle:

klausz schrieb: Fertigung in Indien...KTM macht das scheinbar ziemlich umfassend. diepresse.com/home/wirtschaft/unternehme...-MotorradProduktion-in-Indien-verdoppeln


OT, aber warum nicht wenn man dadurch die Ware qualitativ stark verbessern kann... :evil: :evil: :mrgreen: :whistle:

Ne, wurde ja nach dem 3. Fast pleite gehen ja deutlich besser, aber Indien ist nicht "das" Land aus dem nur schrott kommt. Da hat Renault mit der Fertigung in Spanien schon ein ... hm.. sagen wir mal "zweifelhaft entusiastisch" eingestelltes Werk ausgewählt. Ich hatte z.b. mehrere Suzuki SJ, die alten aus Japan waren deutlich besser als die in Spanien gefertigten... bzw. "zusamengebratenen"

Aber ob beim T Akku"problem" solche Fragen ausschlaggebend sind? Ich glaube eher das es da mit den Zellfertigern diverse Absprachen gibt.
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 07:59 von Pfälzer68.

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24 Jan 2018 09:53 - 24 Jan 2018 09:54 #142900 von dingdong
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klausz schrieb: Ich denke nicht dass es so krass ist. Ich vermute, das da schon ein Zweitmarkt etabliert wurde, von wegen Speicher. Da läßt sich nochmal richtig Geld verdienen. Dort ist der Neupreis der Zellen locker noch mal drin.

Vielleicht bin ich da als Renault Versteher voreingenommen. Alles gut!

Auch denke ich nicht dass die was beim KBA machen werden.

Das glaube ich auch , die interessiert der Twizy nicht so besonders. Bei einer Zoe würde das schon anders aussehen.

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Letzte Änderung: 24 Jan 2018 09:54 von dingdong.

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24 Jan 2018 18:30 - 24 Jan 2018 18:30 #142920 von edriver
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Ok ich hatte mich geirrt.
Es waren 976,76 EUR



Übrigens der Händler hat dann zusätzlich noch 1xx EUR für den Ausbauvorgang verlangt.

Gruß
edriver
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Letzte Änderung: 24 Jan 2018 18:30 von edriver.
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24 Jan 2018 18:40 #142921 von euver
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Da bekommt man Schnapp-Atmung .............
Vollkommenes Ausgeliefert sein des Kunden .......

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24 Jan 2018 18:53 - 24 Jan 2018 18:57 #142922 von twizand
Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung
Bekommt man dann ein detailliertes Prüfprotokoll ausgehändigt ?
Aussage zu technischem Zustand, SOH, gemessene Zellen Spannungen, Bewertungsfotos der Zellpacks, Bescheinigung über unbedenkliche Weiterverwendung, Zusagen zur Sicherheit, Bewertung des aktuelleRestwert des Akku. ???
Oder sonst nix.
Der Text in der Rechnung ist ja nicht so aussagekräftig.

Hast du das zahlen müssen, oder hat das die Versicherung uebernommen ?

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Letzte Änderung: 24 Jan 2018 18:57 von twizand. Begründung: Satz Nachtrag.

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24 Jan 2018 19:51 #142924 von TwizyChrisy
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edriver schrieb: Ok ich hatte mich geirrt.
Es waren 976,76 EUR



Übrigens der Händler hat dann zusätzlich noch 1xx EUR für den Ausbauvorgang verlangt.

Gruß
edriver


Hammer. War irgendwas an der Batterie ersichtlich? Beule? Kratzer?
Was war das für ein Unfall? Airbag offen? Crash-Sensor ausgelöst?

Und wohin haben die die Batterie "transportiert"?

Hast Du sie wieder bekommen oder war das quasi das "Abschiedsgeschenk" ??

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