Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• BinKino
  • BinKinos Avatar
30 Aug 2017 20:30
BinKino antwortete auf Ich bin zu doof oder zu alt... Alternativbatterie

Ich bin zu doof oder zu alt... Alternativbatterie

Kategorie: Alternativ Akku

Meine Gedanken gehen in ähnliche Richtung, nur ist da der wirtschaftliche Aspekt im Moment im Vordergrund.
Einen Blumenkübel will ich mir bei einer günstigen Gelegenheit auch hinstellen.
Bei meinem Kleinen ist die Batteriemiete noch für grob 2,5 Jahre lang im Rennen, und bis dahin kann ich das entspannt angehen.
Soweit es möglich und nötig ist, jedoch das aktive Projekt auch gerne noch weiter unterstützen.

Bei der Umsetzung sähe ich jetzt für mich persönlich, abgesehen von passender Batterie zu organisieren und etwas selbst zu programmieren (Prg schreiben) keine Probleme. Nachm Amiga habe ich aufgehört irgend was selbst zu kreieren, da fehlt dir irgendwann die Zeit dafür. Alles "diskrete" und logisch nachvollziehbare kann man mir in die Hand geben.

Geschlossener Bereich - ließe sich bestimmt für die ausgewählten Mitglieder als Unterforum realisieren?
Eine Art "VIP Bereich" hehe

Ein Projekt in einer Gruppe motiviert dabei auch gegenseitig ;)
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
30 Aug 2017 18:54
Ich bin zu doof oder zu alt... Alternativbatterie wurde erstellt von TwizyChrisy

Ich bin zu doof oder zu alt... Alternativbatterie

Kategorie: Alternativ Akku

Hey Freaks,

ich hab da mal ne generelle Frage zu dem Akku-Thema.

Die mechanische Seite und Ausführung, bereitet mir, genauso wie die elektrische keine schlaflosen Nächte.

Bei der Elektronik verlassen mich meine Geister leider endgültig.

Ich kann löten, weiß was ein Widerstand ist und bringe auch notfalls noch einen Transistor richtig rum in eine Lochplatine.

Bei dem BMS oder beim CAN-Bus und Konsorten verlässt mich leider alles.

Da ich mit diesem "Problem" ganz sicher nicht alleine bin.... hat irgendwer eine Idee, wie wir das Know How rund um den "Eigenbauakku" im Forumskreis so geteilt bekommen, daß sich mehr Twizylisten, die sich gerne an dem Projekt Selbstbauakku versuchen würden auch rantrauen oder zumindest die Hoffnung hegen könnten nicht sang und klanglos unterzugehen.

Hat jemand eine Idee für ne "Online-Platform" so als "Stammtisch per Videokonf. oder so
(Nicht zu öffentlich, sonst lesen eventuell Stellen mit, die das gar nichts angehen braucht!)
Wäre ein (z.B.) quartalsmäßiges offline Meeting vorstellbar? (Ich könnte und würde die Location stellen)

Hat jemand ne bessere Idee? Ich trau mich da ganz alleine nicht ran. Also trauen ist kein Thema :-)
Die Sinnhaftigkeit der Aktion stelle ich halt schon vor ihrem Start in Frage :-(
Und wenn ich mich so umhöre glaube ich nicht alleine zu sein.....

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen "Blumenkübel" zulegen, damit ich was zum Basteln hab, ohne daß ich auf meinen Twizzel verzichten muß. Und wenn ich den flott bekommen würde. Dann bekäme mein jetziger früher oder später auch nen "Nicht-Miet-Akku"
dann hätte ich 2 fahrbereite annähernd ohne laufende Kosten.... Das bisschen Haftpflicht, das ist ja weniger als einmal Auto volltanken.
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
28 Aug 2017 21:26
BinKino antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Kategorie: Suche

Schon, aber hey der will den doch zu Währungseinheiten machen, hinter her tragen is nicht.

Ich glaub, wenn ihr so weiter macht, suche ich mir auch nen Blumenkübel um zu experimentieren :D
TierTwizy-versuche :ohmy: :mrgreen:
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
28 Aug 2017 19:32
dingdong antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Ich habe mal ein wenig recherchiert, der Typ ist nicht sauber.

Verkauft noch für 70.000€ einen Audi und hat einen Pizzalieferdienst. Da kommt auch der Twizy her.

Hat sich bis heute nicht gemeldet trotz SMS und zweimal WA und Anruf in der Pizzabude.

Antwort eines Mitarbeiters in bestem Guggst Du Deutsch " der wird sich schon melden."

Nach dem Besuch von Meck-Pom werde ich noch mal nachhaken.

Der Cargo würde mich schon reizen.
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
28 Aug 2017 17:02

Suche Cargo-Blumenkübel

TwizyChrisy schrieb: Wäre es *KEIN* Cargo gewesen hätte ich.......

Kannst einem aber auch in Versuchung führen :laugh:
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
28 Aug 2017 15:24
TwizyChrisy antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Wäre es *KEIN* Cargo gewesen hätte ich.......
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
26 Aug 2017 17:34
TwizyChrisy antwortete auf fehlendes Scheckheft und Renault Bank

fehlendes Scheckheft und Renault Bank

Kategorie: Allgemeines

doggda schrieb: Das fahren mit dem Ding macht so einen Heidenspass, das ich ihn behalten werde, vielleicht mache ich auch einen Blumenkübel draus und kauf mir wieder einen neuen.

Der Ansatz gefällt mir :-)

Ich "befürchte" nach dieser kleinen privaten Veranstaltung in München.... da geht es mehreren so wie Dir.

Einen kennst Du ganz sicher :-) Wenn ich mich nicht völlig täusche, hat der sogar den selben Vornamen wie Du :-)

mfg

TC

PS: Wenn mein Akku auf die 75% zuläuft, und er ist noch weit entfernt, und mein "Vermieter" ähnliche Register ziehen möchte wie bei Chili, (wobei er selber auch sagte, daß es sich halt einfach etwas doof entwickelt hatte) also wenn es ähnlich zu laufen beginnen sollte,
ich glaub dann mach ich mir das mal ein paar Wochen zum Hobby..... Da sch... ich auf ein paar hundert Euro Kosten, da haben die mich dann am falschen Ende angezündet. Ich vermute aber, daß sich da ein modus operandi einspielen wird, wie die Bank in den nächsten Jahren mit sowas umgeht.
  • doggda
  • doggdas Avatar
26 Aug 2017 16:28
doggda antwortete auf fehlendes Scheckheft und Renault Bank

ich habe das selbe Problem, möchte meinen Twizy auch noch ein bischen fahren.... ich war ein Jahr lang nicht bei der Inspektion ( habs verpennt und auch nicht gewusst das ich das muss laut Vertrag) , und werde die mal nach meinem Urlaub anschreiben das sie eine klare Stellungnahme geben wie das mit dem Akku ist wenn nur ein Termin fehlt.
Mich kratzt es nicht das ich den einmal im Jahr zur Inspektion bringen soll, das sind normalerweise Kosten von unter 100 Euro , die in den Betriebskosten meiner Praxis untergehen. Und ich fahre viel, hier sind sehr viele Hobbyschrauber unterwegs , die alles selber können, ich kann da eher wenig.
Guck dir die Twizys mal von unten an ich bin erschrocken wieviel Rost da am Rahmen hängt, ist zwar nur oberflächlich, aber ich möchte nicht wissen wie das bei 100.000 km aussieht.
Das fahren mit dem Ding macht so einen Heidenspass, das ich ihn behalten werde, vielleicht mache ich auch einen Blumenkübel draus und kauf mir wieder einen neuen.
Oder vielleicht traut sich jemand an ein ähnliches Konzept oder baut auf der Plattform was neues und Innovatives.
  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
26 Aug 2017 14:40 - 26 Aug 2017 14:42
Großstadtfahrer antwortete auf fehlendes Scheckheft und Renault Bank

andreas-m schrieb: Und sollte der Akku bei mir mal soweit sein, können die den entweder austauschen (dafür zahle ich schließlich monatlich Miete),
oder der Vertrag wird zum Ablauf gekündigt, dann können die den altersschwachen Akku gerne wieder haben und dann wars das eben.

Dir ist schon klar, dass dies eigentlich die Intention hinter der ganzen Aktion sein könnte?
Der Akku im Twizy ist für die Bank ein Lebenszeitbauteil.
Nur die wenigsten werden in der Zeit die der Twizy verkehrstüchtig/wirtschaftlich ist die 100Tkm/75% erreichen.

Und den wenigen die dies machen, wird es halt so schwer gemacht/versauert, dass sie vielleicht klein bei geben.

Musst mal sehen, wer in einen 100Tkm Twizy einen nagelneuen Akku einbaut , sieht am Ende vielleicht nicht mal den Wert des Akkus als Mietzahlungen wieder.
Die Renaultbank sieht bei 100Tkm den Twizy als verbraucht an und will an dem Mietgeschäft auch noch eine Rendite sehen.
Also drucksen sie rum oder vergraulen dich damit du deinen Twizy in dem für sie besten Fall zu einem Blumenkübel umfunktionierst.

Ich glaube denen is dann selbst egal ob du dir einen eigenen Akku baust. Hauptsache sie müssen den vertraglich vereinbarten Akku nicht in deinen Twizy versenken und die schon "hart erarbeitet" Rendite verschlechtern ;-)

BTW: Im Vertrag steht eine Akkuüberprüfung drin. Keine Inspektion.
Dafür darf dir der Händler aber trotzdem Geld abnehmen.
Und warum nicht gleich 1,5 Arbeiststunden? :evil:

Ich denke mit einer 30€ Pauschale für die vertraglich vereinbarte Akkuvorsorge sollte die Vertragliche Auflage auch erledigt sein.
  • Snorre
  • Snorres Avatar
24 Aug 2017 10:58
Snorre antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

BinKino schrieb: :lol:

Unfallfahrzeug. Fährt aber die Lenkung hat einen weg.

Fährt - ohne Akku? :woohoo: :whistle: :lol:

Ist denn sicher, dass "ohne Akku" tatsächlich bedeutet, dass der Akku ausgebaut wurde?
Oder soll dass möglicherweise nur heißen, dass im Kaufpreis die Akkumiete nicht enthalten ist?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es inzwischen so viele Twizys gibt bei denen der Akku zurückgegeben wurde.

Vielleicht kann Thomas ja zur Aufklärung beitragen.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
24 Aug 2017 09:35
dingdong antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Hab ihn angeschrieben, warte auf Antwort.
Ich würde umrüsten, wollte schon immer einen Cargo.
  • Twuffi
  • Twuffis Avatar
24 Aug 2017 08:07
Twuffi antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Na ja, die Blumenkübel bekommen seit der Möglichkeit selber beliebige Akkus einzubauen ( www.twizy-forum.de/Alternativ-Akku/83466-twizy-bms-entwicklung?limitstart=0 ) eine ganz neuen Bedeutung. Da finde ich 2.000 fast schon attraktiv ...

Twuffi
  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
24 Aug 2017 07:58
ObiOne antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Als Seifenkiste den Berg runter, wobei die gibt es in Bremen ja gar nicht :woohoo: :whistle:
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
23 Aug 2017 23:50

Suche Cargo-Blumenkübel

:lol:

Unfallfahrzeug. Fährt aber die Lenkung hat einen weg.

Fährt - ohne Akku? :woohoo: :whistle: :lol:

Lenkgetriebe wahrscheinlich. Irgendwo den Bordstein hoch gedonnert ...?
2.000 Euro zum hinstellen ... oder wertvolle ETs gewinnen :D
  • Twuffi
  • Twuffis Avatar
23 Aug 2017 21:36
Twuffi antwortete auf Suche Cargo-Blumenkübel

Suche Cargo-Blumenkübel

Es steht ein Unfaller bei mobile.de drin:

suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-tw...hne-batterie-cargo-bremen/247509885.html

in Bremen ...

Twuffi
421 - 435 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron