Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
02 Sep 2013 19:12
Helixuwe antwortete auf Aw: "DIN- Poller"

"DIN- Poller"

Kategorie: Allgemeines

Also bleibt nur die Frage was die Rennleitung dazu meint. Ob die aber sich da hin stellt und wartet bis mal ein T. oder EL dort durchfährt? Die wüßten dann auch nicht richtig zu Argumentieren denke ich mal. Ich fahre jeden Morgen durch so eine Stelle. Und manchmal ist dort sogar freie Fahrt da wohl die anliegende Großbäckerei einen passenden Dreikannt hat um die Pfähle zu entfernen damit ihre Fahrzeuge nicht um den ganzen Block herum müssen. Früher war das mal eine allseits beliebte Abkürzung die aber dann einfach mit Blumenkübeln und später mit Pfählen halbiert wurde. Am besten ist so eine Stelle in Bielefeld die einen Stadtteil nahezu halbiert und je nach Verkehrslage bringt der Weg zwischen den Stangen hindurch schon mal einen Zeitgewinn von 5 Minuten.
Und mal ganz ehrlich, bevor einer am Luftzug merkt das wir mit unseren leisen und nicht riechbaren Fahrzeugen durch die Enge hindurch sind befinden wir uns doch schon wieder auf dem Rückweg.
Gruß Uwe
  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
02 Sep 2013 07:35
Helixuwe antwortete auf Aw: "DIN- Poller"

"DIN- Poller"

Probieren! Denn eine Norm habe ich bei Poller, Blumenkübeln und sonstigen Barrieren noch nicht feststellen können. Mit dem Vectrix passe ich meist durch was aber mit dem EL schon ein oder 2 mal mißlang. Da war es schon für Zwillingskinderwagen zu Eng.
Gruß Uwe
  • northcup
  • northcups Avatar
13 Okt 2012 10:26
northcup antwortete auf Aw: nun ist es Zeit für Loremo

Huch: Loremo lebt?

Helixuwe schrieb:

Wenn der jetzt Wirklichkeit wird dürfte es vielen Kleinwagenherstellern an den Kragen gehen. Sollte der 1 Liter Hybrid so auf den Markt kommen wie er jetzt getestet wird und dann "nur" 12T€ kosten ... .
Habt ihr schon einen Käufer für euren T. oder bleibt der wenn der Batteriemietvertrag ausgelaufen ist als Blumenkübel im Garten?
Gruß Uwe

Nein, warum ? Vor gut einem Jahr waere der Loremo die Sensation fuer mich gewesen. Ich hatte mich dafuer auch eingeschrieben. Jetzt ist der Twizy schon eine Fahrzeug-Generation weiter !! Ob Verbrauch, Design oder oekologische Ausrichtung; ICH habe mein Fahrzeug gefunden. Da kann der Loremo 5.000 Euro kosten. Als Hybrid waere er fuer mich keine Alternative mehr. Wenn es dem Twizy an den Kragen gehen soll, dann NUR rein elektrisch PUNKT ;)

Gruss,
Klaus
  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
13 Okt 2012 09:54
Helixuwe antwortete auf nun ist es Zeit für Loremo

Huch: Loremo lebt?

Nun da Renault es mit dem T. vorgemacht hat ist es nun auch Zeit das Investoren da sind. Vor 3 Jahren hätte doch weit weniger als die Hälfte aller heutigen T. Käufer ein solch ungewöhnliches Fahrzeug gekauft.
Wir haben heut die Möglichkeit die Fahrzeuge von gestern mit der Technik von heute zu bestücken. Da wäre der Messerschmittroller, Trabbi, Goggomobil und was es sonst noch an Kleinwagen gab. Also die Straße nicht mehr als Spielplatz sondern wirklich zur Mobilität zu nutzen ist das wo wir wieder hin müssen.
1955= 1 Liter Sprit=50 Pfennig= Monatsverdienst 450 Dmark.
2012= =180 Cent = 2200 Euro.
So gerechnet war der Sprit Damals teurer wie Heute und der Verbrauch im Vergleich sogar noch höher.
Da wurde nur das gefahren was nötig war und der Tante Emma Laden hatte eine Daseinsberechtigung.
Und wenn dann nur mit dem Fahrzeug was auch angepasst war, Single oder Paar mit dem Motorroller, oder Kleinstwagen, Familien mit Loyd oder Käfer. Es gab einen Pkw pro Familie.
10 Jahre später ist es so das diese Kleinstwagen langsam aus dem Verkehrsgeschen verschwunden sind. Und Heute kommen sie zurück!

Wenn der jetzt Wirklichkeit wird dürfte es vielen Kleinwagenherstellern an den Kragen gehen. Sollte der 1 Liter Hybrid so auf den Markt kommen wie er jetzt getestet wird und dann "nur" 12T€ kosten ... .
Habt ihr schon einen Käufer für euren T. oder bleibt der wenn der Batteriemietvertrag ausgelaufen ist als Blumenkübel im Garten?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
511 - 514 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron