Keine Förderung für Chademo
- dexter
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
31 Okt 2014 18:35 #79185
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Keine Förderung für Chademo
67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,406138
www.slam-projekt.de/pdfs/investoren/investorenbroschuere.pdf
...nur falls noch jemand dachte, dass es bei CCS um was anderes als Protektionismus der deutschen Autobauer ging...
www.slam-projekt.de/pdfs/investoren/investorenbroschuere.pdf
Sie haben die Möglichkeit, sich um einen Zuschuss zu bewerben,
wenn Sie sich entscheiden, eine Ladestation rein nach dem europä-
ischen Standard (CCS) zu installieren.
...nur falls noch jemand dachte, dass es bei CCS um was anderes als Protektionismus der deutschen Autobauer ging...
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
01 Nov 2014 02:00 #79198
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Aw: Keine Förderung für Chademo
was spricht dagegen, eine "umsetzbox" zu bauen die chademo auf ccs und ccs auf chademo transferiert ?
angeblich geht es ja nur um das ladeprotokoll, das bei beiden techniken unerschiedlich ist (abgesehen von den verschiedenen steckerarten)
angeblich geht es ja nur um das ladeprotokoll, das bei beiden techniken unerschiedlich ist (abgesehen von den verschiedenen steckerarten)
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
01 Nov 2014 08:51 #79199
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Aw: Keine Förderung für Chademo
Technisch gesehen spricht da nichts gegen.
Der K(n)ackpunkt hier ist, sobald Du in Deiner neuen Ladesäule irgendwas anderes anbietest, egal ob direkt oder mit Adapter, bekommst Du keine Förderung mehr.
Und zwar auch dann, wenn Du CCS dabei hast.
Ist sozusagen das neue deutsche Elektromobilitäts-Reinheitsgebot: in eine Ladesäule gehört nur Typ2 und CCS.
Eine Ladesäule die zusätzlich Schuko, CEE oder Chademo enthält, ist nach deutschem Reinheitsgebot keine Ladesäule mehr.
Der K(n)ackpunkt hier ist, sobald Du in Deiner neuen Ladesäule irgendwas anderes anbietest, egal ob direkt oder mit Adapter, bekommst Du keine Förderung mehr.
Und zwar auch dann, wenn Du CCS dabei hast.
Ist sozusagen das neue deutsche Elektromobilitäts-Reinheitsgebot: in eine Ladesäule gehört nur Typ2 und CCS.
Eine Ladesäule die zusätzlich Schuko, CEE oder Chademo enthält, ist nach deutschem Reinheitsgebot keine Ladesäule mehr.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
01 Nov 2014 09:12 #79200
von Morris
Aw: Keine Förderung für Chademo
Da bekommt man schon Lust, ein kleines Loch neben der Säule zu buddeln und den Saft etwas vor dem Gehampel abzugreifen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
01 Nov 2014 09:23 #79201
von Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Aw: Keine Förderung für Chademo
Was Dago meinte ist sicher ein Adapter für den Kofferraum...
Die Idee ist mir auch sofort gekommen, als ich es gelesen habe. Blöd ist nur, dass ich gerade keine CCS Säule und ein Chademo Fahrzeug zum Testen da habe. Sonst hätte ich evht Lust, sowas auszutüfteln
Gruß
Tido
Die Idee ist mir auch sofort gekommen, als ich es gelesen habe. Blöd ist nur, dass ich gerade keine CCS Säule und ein Chademo Fahrzeug zum Testen da habe. Sonst hätte ich evht Lust, sowas auszutüfteln
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PeWe
- Senior Boarder
- Beiträge: 150
- Dank erhalten: 3
01 Nov 2014 10:35 #79202
von PeWe
Aw: Keine Förderung für Chademo
Wenn ich es richtig im Kopf habe kommuniziert der eine Standard über Powerline, der andere nutzt den CAN-Bus. Einfach mal ein paar Pole anders verschalten dürfte nicht klappen.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
01 Nov 2014 11:23 #79205
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Aw: Keine Förderung für Chademo
das ist klar, ich dachte eine eine kleine "intelligente" box in 2 ausführungen
einmal als umsetzer ccs auf chademo und chademo auf ccs
so könnte jeder für sein fahrzeug den passenden adaper kaufen und die ladesäule bleibt "unbehelligt"
die königslösung wäre eine 3-fach box: chademo, ccs und tesla supercharger
der tesla supercharger kann nämlich auch ganz zivil mit 20kw laden
einmal als umsetzer ccs auf chademo und chademo auf ccs
so könnte jeder für sein fahrzeug den passenden adaper kaufen und die ladesäule bleibt "unbehelligt"
die königslösung wäre eine 3-fach box: chademo, ccs und tesla supercharger
der tesla supercharger kann nämlich auch ganz zivil mit 20kw laden
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.