Ladeverbund Franken stellt um

  • doggda
  • doggdas Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 48
20 Jan 2016 15:59 #101694 von doggda
Ladeverbund Franken stellt um
Heute im Postfach :

Sehr geehrte Inhaber von Ladekarten für die Ladestationen der N-ERGIE,

wir hoffen Sie hatten erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da der Aus- und Umbau unserer Ladeinfrastruktur in der letzten Zeit stark vorrangeschritten ist, möchten wir Ihnen zu Beginn des Jahres nachfolgend einen Überblick über den aktuellen Stand sowie einen kurzen Ausblick auf das weitere Vorgehen zur Ladeinfrastruktur geben:
Wir haben unsere Ladeinfrastruktur letztes Jahr durch Ladesäulen einer neuen Generation mit einer maximalen Ladeleistung von 22 kW pro Ladepunkt und Typ 2-Steckern erneuert. Die neuen Ladestationen entsprechen dem neuesten Stand der Technik und erfüllen alle geforderten Standards, die z. B. durch die bald in Kraft tretende Ladesäulenverordnung vorgeschrieben sind. Sie ermöglichen eine höhere Ladegeschwindigkeit und eine kundenfreundlichere Handhabung.

Zudem haben wir stark in den Ausbau der Ladeinfrastruktur investiert und gemeinsam mit unseren Stadtwerkepartnern des Ladeverbunds Franken+ eine Ladeinfrastruktur im Verbund von aktuell rund 64 Ladestationen geschaffen. Damit gehört der Ladeverbund Franken+ nun zu den Top 10 der größten Ladesäulenverbünde in Deutschland. Über den Ladesäulenfinder des Ladeverbunds Franken+ können Sie sich einen Überblick über den Ausbau verschaffen: www.ladeverbund-frankenplus.de . Sobald es die Witterungsverhältnisse ermöglichen, werden wir den Ausbau fortsetzen.

Die neuen Ladesäulen sind vorübergehend frei zugänglich, d. h. Sie benötigen für den Zugang zu den Ladesäulen keine Ladekarte mehr. Das Laden ist zurzeit auch noch kostenlos. Für die Nutzung stecken Sie einfach das Ladekabel in die Ladesäule und danach in das Fahrzeug. Daraufhin wird der Ladevorgang gestartet. Bitte warten Sie ab, dies kann in Ausnahmefällen fahrzeugabhängig bis zu einer Minute dauern. Einen erfolgreich gestarteten Ladevorgang erkennen Sie an einem blauen Lichtsignal an der LED-Leuchte. Zum Beenden des Ladevorgangs müssen Sie Ihr Auto gegebenenfalls entriegeln und dann den Stecker aus dem Auto und dann aus der Ladesäule stecken. Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch an der Seite der neuen Ladesäulen.

Wir möchten allerdings auch weiterhin Elektrofahrzeugen, die nur das Laden an Schukosteckdosen unterstützen, eine Lademöglichkeit bieten. Aus diesem Grund haben wir zwei Ladesäulen im Stadtgebiet Nürnberg übergangsweise nicht erneuert. Es handelt sich um die Ladesäulen am Königstorgraben 1 und in der Brückenstraße 15 an der Avia-Tankstelle. Diese beiden Ladesäulen verfügen weiterhin über jeweils zwei Schukosteckdosen sowie eine maximale Ladegeschwindigkeit von max. 3,7 kW. Der Zugang erfolgt an den beiden Ladesäulen noch mit der Ladekarte. Langfristig gesehen wird allerdings auch eine Umstellung dieser Ladesäulen ­aufgrund des Alters der Ladesäulen und des damit verbundenen technischen Zustands – notwendig werden. Daher empfehlen wir den Haltern der entsprechenden Fahrzeuge, sich bei den Fahrzeugherstellern oder -händlern über Lösungen für Ihr Fahrzeug zum Laden an Typ2-Steckern zu erkundigen.

2016 ist die Einrichtung eines innovativen Zugangs-und Abrechnungsabrechnungssystems an den Ladesäulen des Ladeverbunds Franken+ geplant. Voraussichtlich wird der Zugang zu unseren Ladesäulen dann mit dem Smartphone erfolgen. Mit der Einführung des neuen Zugangssystems wird das Laden an den Ladesäulen kostenpflichtig werden. Sobald Näheres feststeht, werden wir Sie erneut per E-Mail informieren und alle nötigen Informationen auf der Website www.solid.de veröffentlichen.

Falls Sie vor dem Hintergrund Ihre Ladekarte zurückgeben möchten, schicken Sie diese bitte an die folgende Adresse:

solid GmbH
Benno-Strauß-Straße 7B
90763 Fürth

Weitere Informationen zum Thema Elektromobilität finden Sie auf der Internetseite der N-ERGIE Aktiengesellschaft unter www.n-ergie.de/elektromobilitaet und auf der neuen Internetseite zum Ladeverbund Franken+ unter www.solid.de .

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr Team Elektromobilität



schade für uns fränkische Twizynauten : man braucht also einen Typ 2 Adapter und Strom für umme is bald nichmehr...

Hat jemand eine Empfehlung für einen Adapter ? wahrscheinlich schon 1000 mal hier gepostet ...

Gruß Doc
Folgende Benutzer bedankten sich: M UC 334

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4587
  • Dank erhalten: 1412
20 Jan 2016 17:06 - 20 Jan 2016 17:09 #101695 von M UC 334
Ladeverbund Franken stellt um
Mal sehen wo die Reise hingeht wenns ums Abrechnen geht :dry: . Danke für die Info.
l.g.
MUC

p.s.
Das no plus Ultra! ;)


Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 17:09 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron