Ladelolita
- holger2
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hoffe ich bin hier richtig.
Könnt ihr mal einem Ahnungslosen sagen, was genau die Ladelolita ist und wo man so etwas bekommt.
Würde mich aktuell für meinen Twizy und später wohl auch für einen Zoe interessieren.
Im Keller hätte ich einen roten CEE.
Es grüßt
Holger
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- totodami
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- holger2
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Adapter Typ2 auf Schuko habe ich. Ich dachte, eine Ladelolita wäre so eine Box, die von Alles ( versch. Anschlüsse ) nach Alles ( versch. Ladestecker ) kann.
So etwas würde mich interessieren.
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- Susi Sorglos
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Typ2 (20A) auf Schuko = 1 Twizy
Ladelolita
Typ2 (20A) auf CEE Rot 16A + 3x Schuko Aadapter = 3 Twizy
Ladehorst
Typ2 (32A) auf CEE Rot 32A + 9x Schuko Box (jede Dose einzeln Abgesichert mit 10A) = 9 Twizys
Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!
Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
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eine Box, die von Alles ( versch. Anschlüsse ) nach Alles ( versch. Ladestecker ) kann.
Was annähernd an Deine Vorstellunmgen herankommt ist NRGkick:
www.nrgkick.com/home/?lang=de
Mit Adapterset kannst Du Schuko, CEE-Blau, CEE-Rot von 2,3 kW bis 22 kW auf Typ2 laden.
Fahzeugseitig brauchst Du halt Typ2, Infrastrukturseitig geht von 220 Volt 10 Ampere Einphasig bis 400 Volt 32 Ampere Dreiphasig alles.
Was die verschiedenen Ladestecker angeht, da gibt es einzelne Adapter. Z.B. von Typ2 auf Typ1, macht aber nur Sinn wenn Du ein Typ1 Fahrzeug besitzt (z.B Fluence oder Leaf). Adapter von AC (Dreh-, Wechselstrom) Systeme auf DC (Gleichstrom) Systeme gibt es in dem Sinne nicht (also direkt von Typ2 auf CCS oder Chademo). Es gibt Ansätze zu transportablen DC Ladestationen, die von Drehstrom auf Gleichstrom umwandeln, wie z.B. den hier emotorwerks.com/store-juicebox-ev-chargi...ions/dc-charging-systems/product/listing
Also, die eierlegende Wollmichsau gibt es auch hier nicht und meiner Erfahrung nach braucht es sie auch nicht. Für's Twizy tut es der Schuko / Typ2 Adapter únd für meinen Leaf benutze ich ein Typ2 / Typ1 Adapterkabel. Bin mit dieser "Minimalausrüstung" auch bei Fernreisen noch nie liegengeblieben
Twuffi
Ladestation mit Raspberry Pi, Software Open Source www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf/e-Up, Anhängerkupplung Leaf, GE Android App www.arachnon.de/wb
Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016, VW e-Up! Style 07/2020, Tesla Model 3 LR 09/2019.
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- holger2
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Wenn dann aber der Zoe dazu kommt, hat man dann ein für Alles und mit dem obigen Adapter könnte ich im Notfall, wenn nix anderes geht, dann auch den Twizy laden.
Danke
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Genau an so ein Gerät habe ich gedacht.
Ich denke, Du meinst den NRGkick?
Der ist prima für das Zoe, aber für's Twizy geht der nicht. Das NRGkick hat Fahrzeugseitig einen Typ2 Stecker. Es gibt keinen Adapter für den NRGkick Typ2 Stecker auf Schuko Weiblich. Siehe hier:
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...&id=50296&limitstart=40&Itemid=80#113215
Den wirst Du aber auch nicht brauchen. Mit dem Schuko Stecker am Twizy und Deinem Schuko / Typ2 Adapter kommst Du mit dem Twizy durch das ganze Land
Twuffi
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Investier 5€ und kauf im Baumarkt nen 16A Cekonstecker und schau ob der Passt.
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Investier 5€ und kauf im Baumarkt nen 16A Cekonstecker und schau ob der Passt.
Schreib nicht so ein Unsinn. Das hilft niemanden.
@holger2: Kannst Du ein Foto von dem Anschluss machen (mit offenem Deckel) und hier hochladen?
Twuffi
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- Kurzschluss
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Der wird in die Dose eingesteckt und von dem Kragen der Dose umschlossen, d.h. man muss innen am Kragen der Dose messen.
Gerade bei alten Installationen Vorsicht geboten: Oft fehlt der Null-Leiter/Sternpunkt und es sind nur 3 Phasen angeschlossen. Das reicht für nen Motor, aber nicht zum Laden eines Autos. Muss man nachmessen.
Zusätzlich sollte man auf die Leitungsquerschnitte achten, die (auch) von der Leitungslänge abhängen. 2,5mm² müssen es mindestens sein. Auch die Absicherung im Sicherungskasten überprüfen!
Es macht einen Unterschied, ob da mal ein Motor kurzzeitig läuft oder die Leitung/Dose dauerhaft belastet wird.
Du siehst, da kommt ein bißchen was zusammen. Vielleicht fragst Du doch lieber jemanden, der sich damit auskennt?
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
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- holger2
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Dort steht nicht 66 sondern 6h. Hat was mit der Orientierung des Schutzleiters zu tun.
de.wikipedia.org/wiki/IEC_60309#Am_h.C3.A4ufigsten_verwendete_Typen
Auf alle Fälle mal vom Elektriker durchschauen lassen, wenn du dort hohe Lasten anschließen möchtest.
Ein korrodierter Nullleiter und eine Sternpunktverschiebung ist nicht hübsch. Kostet den ein oder anderen Lader.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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