Neue Ladesäulen für München
- Tom Zarek
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 13
Nachdem ich es hier
Tom Zarek schrieb: Leider sind "wie" (die SWM) momentan noch im Feldversuch....
Geplant sind:
> Deutlich mehr & einheitliche Ladesäulen. Vermutlich werden es die Eluminocity werden (die für "Laternenparker").
> Abrechnung per App (ohne Grundgebühr, dafür teurer )
schon angekündigt habe ist es jetzt offiziell:
Die neuen Ladesäulen stehen schon im Lager.
Allerdings sind es jetzt die EBG-Säulen geworden (angeblich aufgrund eines Fehlers in der Ausschreibung).
@Blue Twizy: "Wir" kennen die bereits - wir haben mal geschafft so eine mit 2 Twizy's abzuschiessen
Dazu gibt es eine neue Abrechnungsmethode / App:
Pressemitteilung SWM
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank für die Info!
Mann, Mann, Mann, ist es denn wirklich so schwer, ein Bezahlmodell nach Volumen anzubieten?
Da schauen wir Schuko-Lader ja wieder schön blöd aus der Wäsche.
Habe ich denn die Möglichkeit, meine SWM-Karte zurück zu geben?
Und meine dafür einbezahlten 49 Euro wieder zu bekommen?
VG, Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom Zarek
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 13
Ja und Nein...
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In den letzten 2 Jahren sind sie nicht durch äußerste Zuverlässigkeit aufgefallen
Ich kann euch nur raten die Stecker super penibel einzustecken. Wenn der oberer Zapfen zum Verrigeln nur etwas klemmt, will die Säule zurück zu Mamma und der Ladeport streikt.
Der Port fährt dann immer Aufzug und die Säule muss hard resettet werden.
Die Säulen wurden hier am EUREF seit 2013 getestet und hatten das Problem schon damals.
4 Jahre später und der Hersteller hat immer noch keinen Firmwarefix rausgebracht.
@Tom
Was ist das denn für ein Fehler in der Auschreibung gewesen?
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Im Supermarkt an der Kasse fragt mich ja auch keiner, wie lange ich im Laden war, weil sich danach meine Rechnung bemisst.
Ich zahle doch überall sonst doch auch nur für das, was ich konsumiert habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Generell soll es dem Zuparken durch eMobile vorbeugen.
Also von seiten der Stadt ein rundum Sorglospaket.
Kein Verwaltungsaufwand, wenn es Carsharer gibt, zahlen diese die Infrastruktur schön ab und um Private laternenladet muss man such sowieso keine Sorgen machen.
Davon gibt es sowieso zuwenige.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Großstadtfahrer schrieb: Generell soll es dem Zuparken durch eMobile vorbeugen.
Parken und laden sind aber zwei paar Stiefel.
Das sollte in der Argumentation nicht miteinander vermischt werden.
Was spräche denn dagegen, das Parken ausschließlich nur während der Ladezeit zu gestatten?
Wenn voll geladen, zeigt das die Ladesäulen z.B. durch ein rotes Licht an. Danach, meinetwegen zzgl. einer Karenzzeit von 1 Stunde, wird kostenpflichtig verwarnt.
Beim Sprit tanken an der Tankstelle kommt ja auch keiner auf die Idee, sein Auto zum Parken einfach stehen zu lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also "macht" man daraus 11kW "Schnelllader" mit max 4 Stunden Parkzeit.
Für 22kW hat es nicht gereicht, denn dann müsste man ja den Tarif nochmal anheben und das zahlen dann auch die Carsharer nicht mehr (wenn sie überhaupt die gleichen Preise zahlen)
Ist halt alles Mangelverwaltung. Anstatt genügend 3,7kW Ladepunkte anzubieten werden halt 150 Ladestationen wie Kostbarkeiten behandelt und mit Apothekenpreisen belegt.
Der eMobilität hilft das nicht, aber es hilft dafür die teure Technik vor den Gremien zu verantworten.
Ist teuer muss auch was kosten. !!!
Auf dauer wird das dann auch nicht mehr tragbar und man kann die Bemühungen getrost zurückfahren.
Wir haben ja gebaut, wollte aber keiner laden. Dann mus man sich mit dem unbeliebten Thema nicht mehr auseinandersetzten.
Ist ein wenig wie bei der Geldkarte. Anstatt das ganze zu fördern wurden die Geräte überteuert an den Einzelhandel vermietet.
Klar das sich die Nachfrage in Grenzen hielt. Und wo keine Bezhalmöglichkeiten, da auch keine Kunden.
In den Niederlanden ist die Geldkarte in den 90ern total eingeschlagen!
Mitlerweile aber auch durch andere Zahlungsmethoden überholt.
Lustigerweise hat sie es in Deutschland als Auth Token an Zigarettenautomaten überlebt.
Deutschland ist halt ein Land der Bedenkenträger und Absicherer.
Und wenn man da 100Mio Förderung hat, dann wird erst mal 25 Mio eingesetzt um zu schauen ob was geht.
Mit weiteren 25 Mio wird dann Rückgebaut weil nichts geklappt hat. Am Ende 50Mio gespart. Kann man dem Chef dann als positive Nachricht melden! Der steckt das dann in Leuchturmprojekte mit Autobauern
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom Zarek
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 13
"Generell soll es dem Zuparken durch eMobile vorbeugen."
Kann ich bestätigen.
Die "Gebühr" wird erhoben, solange ein Fahrzeug eingesteckt ist - unabhängig, ob und wieviel geladen wird.
Das klappt auch bei Schuko.
Zitat:
"Zeitabrechnung kostet weniger Geld ( keine geeichten Zähler)"
Richtig - Zähler austauschen und eichen ist teuer.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.