Großserienanlauf und Preise
Sollen erst mal nachmachen, was er vor macht und die gleichen Probleme besser lösen.
Wie man unschwer erkennen kann, sind die Investoren nicht mit dem Klammernsack gepudert worden und haben schon lange erkannt, wohin die Reise gehen wird.
Sonst hätten die sich ja auch schon lange wieder zurück gezogen..
Musk weiß sich, die Fahrzeuge und Ideen und die Firmen eben gut zu verkaufen. Wie man ja jetzt gerade am Roadster im All wieder sehen kann.
Und Leute die Reden und Machen sind selten geworden.
In den Medien hört man von unseren Autobauern ja nur "Wir wollen, wir planen, wir ...." und was passiert?
Wir können uns Aufkleber machen lassen "Für dieses EV musste kein Affe leiden!" (vergasen ist zu provokativ) oder "EV - von Affen empfohlen!" dürfte auch noch einige Zeit funktionieren, bis die Leute es wieder vergessen / verdrängt haben und weiter in ihrer Inkonsequenz ihren VAG weiter fahren.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Ich glaub eher die sind in der Zielgeraden. Beim Modell S haben die doch gezeigt dass die Autos können und wenn Elon Musk nun sagt, in der Massenfertigung sind Potentiale welche die alten Hersteller bis heute nicht erkannt haben, dann wird da für manchen ein böses Erwachen kommen.
Auch ist es eher positiv zu sehen wenn die Hauptprobleme bei der Akkufertigung liegen. Das ist ein relativ eng eingegrenzter Bereich. Und da werden die bei Tesla in 2 bis 5 Jahren massenweise Geld verdienen. Die Karosserie und Elektronik macht dann wohl kaum Probleme.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht von der 2070er Fertigung ab und an ein Speicherkraftwerk zu Lasten des Model 3 weg (z.B. Australien).
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4401
Ist nicht Blackrock einer der größten Anteilseigner? Die sehen das wohl noch entspannt... und btw., wie lange schon schreibt z.b. Amazon schwarze Zahlen...
Und wieviel Miliarden hat VW gerade verbrannt? Ich meine so richtig verbrannt, ohne einen Gegenwert wie z.b. neue Fertigungslinien, eine "kleine Hütte" als Standort oder Marktanteile im Oberklasesegment? Ach be, das Geld ging ja an diverse staatliche Instanzen als Strafzahlung... sowas blödes abr auch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- traumhörnchen
- Expert Boarder
- Beiträge: 265
- Dank erhalten: 52
gestern (Freitag, 9.Februar) bekamen wir von Tesla die email, welche die Aussicht auf Auslieferung unseres reservierten Modell 3 auf frühestens "Anfang 2019" verschob.
Zuvor las es sich in unserer Reservierung so, das die Auslieferung im Oktober 2018 sein würde. Reserviert hatten wir im August 2017.
Gerechnet hatten wir mit einer Verzögerung von mindestens 8 Monaten, was demnach Juni 2019 bedeuten würde.
Tesla formuliert "Anfang 2019", konkretisiert diese Formulierung aber nicht. Damit ist aus unserer Sicht ein Spielraum von 3 Monaten gut möglich; Januar bis März 2019....auch der 7. April 2019 ist gerade noch "Anfang 2019"
Ein gebrauchtes Modell S ist für uns keine Alternative.
Bleibt spannend....jedenfalls auch in unserem kleinen Kosmos, denn wie lange mögen (und können) wir den (gleich 11-jährigen) Polo da draußen noch fahren!?....wird es doch ´ne Zoe?
Mal sehen, was sich sonst auf dem Markt entwickelt. Das es allerdings ein VW, BMW oder Mercedes werden könnte, halten wir im Moment für sehr unwahrscheinlich.
Bisher bleiben wir dran....und aus heutiger Sicht auch dann noch, wenn die Auslieferung erst Mitte 2019 verbindlich ist.
Sorge vor einer Pleite Teslas` haben wir hingegen gar nicht (auch wenn es für uns überhaupt nicht einzuschätzen geht).
Auf teslamag.de liest man, das es wohl bundesweit diese emails gab.
Grüße
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Alternative wäre nur der Sion aber der brauch auch noch mindestens 11 Monate.......
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2728
Bei rund 400.000 Vorbestellungen (andere Zahlen kenne ich nicht) sind das 80(!) Wochen Produktion unter Volllast oder 1,5 Jahre. Soweit ich weiß ist die Lieferreihenfolge:
- erste Ebene: America First (Westküste => Ostküste) => Europa => Rechts-Lenker
- zweite Ebene: Tesla-Besitzer => kein Teslabesitzer
- dritte Ebene: Vollausstattung mit großer Batterie => Basismodell
- vierte Ebene: Zeitpunkt der Reservierung
Mir aber egal, ich warte gerne weiter und einen Verbrenner schaffe ich mir nicht mehr an und einen Deutschen schon gar nicht mehr!
Der große Vorteil ist auch, dass wir so von allen Verbesserungen aufgrund eventueller Frühausfälle profitieren werden.
Bzgl. Geld verbrennen: Irgendwo habe ich gelesen, wieviel Jahre Boeing den Dreamliner bauen und verkaufen muss, bis sie in die Gewinnregion kommen, da spricht keiner von.
Aber bei des Deutschen-liebsten-Kinds (Auto) werden alle plötzlich zum Wirtschaftsweisen und können mitreden.
Ein guter, differenzierender Artikel im Handelsblatt:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...-wir-waren-zu-selbstsicher/20939886.html
Laut Tesla sollen bis Ende März 2018 ganze 2500 Model 3 pro Woche vom Band laufen, bis Ende Juni 2018 doppelt so viele. Eine gewaltige Steigerung, die Investoren genau überprüfen werden und die Musk seinem Ziel näher bringt, jährlich eine halbe Million Fahrzeuge zu produzieren. Dieses langjährige Versprechen wird Tesla in diesem Jahr allerdings auf keinen Fall einlösen können.
Und auch das eigentlich wichtige, warum der Kurs stabil bleibt:
Im Gegesatz zum "Deutschen Michel", der unbedingt Gewinnen sehen will, wissen die Analysten die Geschäftszahlen zu lesen (Tabelle ab Seite 7) und sehen die Investitionen - also ist das Minus für diese keine Überraschung.Ansonsten verkündete Tesla ordentliche Zahlen. Der Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 43 Prozent auf 3,28 Milliarden Dollar. Der Verlust schnellte von 121 auf 675 Millionen Dollar hoch, was aber von Analysten aufgrund der Produktionssteigerung erwartet wurde. Das Minus fiel etwas geringer aus, als sie prognostiziert hatten.
Eine Zusammenfassung des Quartalberichts gibt es beim Teslamag: teslamag.de/news/tesla-veroeffentlicht-quartalsbericht-fuer-das-q4-2017-17886 (Liquide Mittel bei knapp über 3,368 Mrd. USD zum Ende des Quartals (Q3: 3,5 Mrd. USD))
Ebenfalls eine Zusammenfassung der anschließenden Aussprache: teslamag.de/news/die-aussagen-earnings-call-q42017-17898
@Otto: Dein Tesla sieht ja aus, wie meiner!
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldi
- Platinum Boarder
- Reifen- und KFZ-Monteur
- Beiträge: 1833
- Dank erhalten: 1117
klausz schrieb: Auch wenn der Titel nicht gefällt, die haben das Fahrzeug gut untersucht.
Und was sagt uns das?
---Das Model 3 ist in jeder Hinsicht ein Geiles Fahrzeug! Punkt!!!---
Kaufen, kaufen, kaufen!
Wenn man das nötige Kleingeld hat!
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4401
Goldi schrieb: Model 3...Kaufen, kaufen, kaufen!
Wenn man das nötige Kleingeld hat!
Hi.
Du meinst "warten warten warten" , oder? Wann sollen die ersten nach D kommen? Und wann bekomme ich einen wenn ich ihn jetzt bestelle...?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Bei konkretem Interesse und Bedarf besteht wegen der Lieferzeit ja noch die Chance das Geld anzusammeln. (Nach Bregenz komme ich bald auch mit dem Twizy).
Nun stellt sich ernsthaft die Frage welche Autohersteller aus dem Rennen sind wenn Tesla richtig loslegt? Bei seinem 5000 Mann Unternehmen SpaceX zeigt Musk gerade daß womöglich alle Wettbewerber aus dem Rennen scheiden weil die schlichtweg nicht mehr konkurrenzfähig sind.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nurnware
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 60
interessanter (aber nicht verwunderlicher) Artikel in der Sueddeutschen .
Unsere deutschen Hersteller haben sich ein Model 3 besorgt und es für "gut" befunden
Zitat:
Etwa 185 000 Euro, plus Luftfracht, Steuer und Zoll. Für diesen Betrag hat sich ein deutscher Premiumhersteller Ende 2017 eines der ersten Tesla Model 3 gesichert. Zehn Tage lang durften diverse Führungskräfte den Wagen auf Herz und Nieren testen. Danach wurde das gute Stück gewogen, vermessen und in seine Einzelteile zerlegt. Jede Baugruppe kam auf den Prüfstand, doch vor allem bei der Leistungselektronik machten die Tester große Augen. Kompakt, ausbaufähig, voll integriert, modular, leicht zugänglich, gut geschützt, günstig und in vielen Details verblüffend clever gemacht - das war das Urteil der Experten, dem sich die Kollegen anderer Hersteller Zug um Zug anschlossen.
- Twizy Technic 80 (BJ 2012)
- Peugeot e208 GT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2728
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizand
- Top Boarder
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 49
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nurnware
- Junior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 60
- Twizy Technic 80 (BJ 2012)
- Peugeot e208 GT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.