Zu stabil für diese Welt Tesla Model S
- Morris
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Gibt's bei dem Test auch Pfahlaufprall und Fußgänger freundlichen Überschlag?
Wieviel Airbags hat denn das Teil? Ist ja immer so ne wichtige Frage: Kopf-Seiten,Frontairbags! Ich bin ja nach wievor dafür , das bei einem Crash innerhalb hundertstel Sekunden,der Innenraum ausgeschäumt wird mit Bauschaum, die Insassen ersticken dann zwar alle, aber he , Hauptsache ist doch keiner wird verletzt ! NCAP Crashtest ist genauso ne Mogelpackung, wie das ermitteln von Spritverbräuchen laut Herstellerangaben! Trotz allem geunke , ich freu mich für Tesla!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Wieviel Airbags hat denn das Teil? Ist ja immer so ne wichtige Frage: Kopf-Seiten,Frontairbags!
Genug denk ich.
Hier der Prüf-Aufbau
und hier ein frontaler Einschlag. Schon nett wenn da kein Motor stört.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
ob NHTSA oder NCAP, je nach dem was den Herstellern als wichtigerer Markt erscheint optimieren die eben da drauf.
Wenns noch 20 andere solcher Tests gäbe und ein Auto käme bei allen recht gut weg, dann könnte man sagen, man hat gute Chancen wenn man mal einen Baum richtig trifft.
Auf jeden Fall fährst aber in einem großen und schweren Auto immer zu Lasten des Lebens und der Gesundheit der Kleinwagenfahrer. Ist eben so.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Nicht wirklich. Der Frontalcrash beim NHTSA (US-NCAP) wird das Fahrzeug mit 56 km/h und 100% Überdeckung gegen eine Betonwand gefahren, beim EURO-NCAP mit 64 km/h und 40% Überdeckung gegen eine verformbare Barriere gefahren.ob NHTSA oder NCAP, je nach dem was den Herstellern als wichtigerer Markt erscheint optimieren die eben da drauf.
Der US-NCAP Frontal-Crashtest spiegelt den wissenschaftlichen / technischen Stand der 70er Jahre wieder. Die Kräfte beim EURO-NCAP sind um ein vielfaches höher. Ein Auto, dass den EURO-NCAP-Frontalcrash so einigermaßen übersteht, muss für den US-NCAP-Frontalcrahh nicht mehr optimiert werden, es besteht ihn automatisch mit Bravour.
In Japan, China und Australien u.a. werden der Frontal- und der Seitenaufprall nach dem EURO-NCAP Verfahren getestet, in Japan und China zusätzlich der Frontalcrash nach dem US-NCAP-Verfahren in Australien zusätzlich der EURO-Pfahltest.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
die von dir aufgezählten Tests hätte ich gerne alle und noch paar neue schöne dazu.
Und dann dürfen die auch damit gerne hingehen und große Werbung machen.
Und dann kauft unser Ut sich das sicherheitsmäßig allerbeste Auto von allen.
Um jemanden im Kleinwagen totzufahren reicht aber auch was schweres stabiles aus den 50ern aus. Bei Zweiradfahrern und Fußgängern funktionierts sogar mit dem Kleinwagen.
www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1966986/Frontal21-Sendung-vom-20-August-2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Und dass man in einem großen und schweren Auto immer zu Lasten des Lebens und der Gesundheit der Kleinwagenfahrer fährt, das muss nicht so sein (ist es aber leider immer noch oft).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
der tesla model s ist das bislang beste auto, dass die amis getestet haben
die testen aber auch die europäischen marken....
und "...Und dass man in einem großen und schweren Auto immer zu Lasten des Lebens und der Gesundheit der Kleinwagenfahrer fährt, das muss nicht so sein..."
trifft die sach nur annähernd:
der tesla hat ja keinen motor als massiven block in der knautschzone
er ist aus alu
er ist rel. weich
er ist gross
der akku ist sicher
d.h. auch für einen kleinwagen ist genug raum als knautschzone, die in dem fall grossteils beim tesla verbaut ist - im gegensatz zum klassischen "schlachtpanzer" á la 500er benz
also sehe ich den europäischen tests rel. gelassen entgegen
ps. die airbags des tms:
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
www.transportevolved.com/2013/08/transpo...volved-episode-162-as-safe-as-a-model-s/
OT:
Das was bm3 gesagt hat stimmt natürlich. Die kleinen Autos sind benachteiligt beim Unfall mit großen. In dem Falle das es kein kleines Auto als Unfall Partner hat, ist ein großes Auto aber schon ganz nett. Die Sicherheit würde man verlieren, wenn man keine Autos über 600 Kilo mehr baut. Tesla für alle wäre die Lösung. Ich fahr aber sehr gerne kleine Autos. Ich könnte natürlich mit Helm fahren und so praktisch was für meine SIcherheit zwischen den Panzern tun. So wichtig ist mir das aber auch nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- matze
- Fresh Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 0
Ein Auto, dass den EURO-NCAP-Frontalcrash so einigermaßen übersteht, muss für den US-NCAP-Frontalcrahh nicht mehr optimiert werden, es besteht ihn automatisch mit Bravour.[/quote]
Gibts bei den Amis nicht auch nen Test ohne Gurt? Ich meine gelesen zu haben dass der für die im EURO-NCAP-Test guten Fahrzeuge das größte Problem wäre.
lg,
matze
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Hier ist ein Artikel dazu: www.spiegel.de/auto/aktuell/zehn-jahre-e...s-fuenf-sterne-zwei-welten-a-389458.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...spx?ComponentId=196422&SourcePageId=6729
Da kann wohl jeder noch was beim anderen lernen....
Grüße
Rene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.