Tesla verliert Leistung, aber kein Drehmoment
- Morris
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 362
das ist doch gut
bei der versicherung werden ja die pferdchen bezahlt, also bezahlt man weniger versicherungsbeitrag.
beim quatschen kann man dann die vollen pferde angeben -nach us-angaben.
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kurzschluss
- Top Boarder
- BTT Nr.5
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 341
die Batterie ist nicht in der Lage, beide Elektromotoren gleichzeitig unter Volllast zu betreiben
und deshalb musste die Leistungsangabe reduziert werden.
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
die spitzenleistung taucht ohnehin nur in der werbung auf.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Tesla gibt nun als neue "batteriebegrenzte Motorwellen-Höchstleistung" für den P85D 539 PS an. Das Model S als 85D kommt auf 442 PS und der 70D auf 332 PS. Die Drehmomentangaben der drei Modelle von 967, 660 und 525 Newtonmetern ändern sich aber nicht. Ebenso wenig die Beschleunigung (P85D in 3,0 s 0-100 km/h), da sich an dem Fahrzeug außer der neuen Berechnung für die Leistung technisch nichts geändert hat.
Ich meinte eigentlich diesen speziell diesen Satz aus dem Bericht. Hab ich ganz vergessen danach zu fragen, sorry, Frühschicht...
Den Rest kann ich nachvollziehen. Gibt nicht genug Strom für beide bei Vollast. Einzelnd bekommen sie was, sie abkönnen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
So, wie das eigentlich auch bei den Verbrennern gemacht wird.
Die erreichen Ihre Max Leistung auch nur kurzzeitig, meist die diese deutlich drunter.
Jetzt sind das richtige Werte, die auch stimmen. Und selbst mit weniger "Leistung" ist das MS schneller auf 100 als ein 700PS Monster aus der Verdufterwelt
Im Fahrzeugschein steht immer nur die Dauerleistung, und die ist irgendwo bei 69kW ....
Mein S60 hat sogar nur 52kw
Dort wurde schon immer die LEistung von 306PS angegeben, die der Akku konnte.
Mit dem 85er Akku könnte mein Motor 384PS generieren..
Das Drehmoment hat ja mit der "Leistung" relativ wenig zu tun
Deshalb bleibt diese halt unverändert, da "nachgemessen"
Viel Lärm also um nichts, bei den bekannten Medien...
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
wie ist das eigentlich dann beim Versicherungstarif mit den Teslas ? Anhand der Dauer- oder Maximalleistung ?
Nissan hat beispielsweise ja die Maximalleistung im Fahrzeugschein stehen.
Bei einem meiner Vectrix machte die Versicherungszentrale Stress und versicherte mit 20kW,der Versicherungsvertreter hatte den zuerst, wie auch die anderen VX mit 4kW nach Fahrzeugschein eingestuft, damit haben die mich dann aber etwas gegen sie aufgebracht, jetzt wechsele ich gerade die Versicherung.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.