Nissan e-NV200
- diveduck
- Junior Boarder
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 2
vielen Dank für den Bericht. Bin auch sehr am eEV interessiert! Bitte berichte weiter! Werde versuchen ihn im Januar mal für ein Wochenende auszuleihen.
VG
Eugen
100% Naturstrom
BTT 32
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Das ist doch keine Heizung... 100watt sind vernachlässigbardiveduck schrieb:
BurgerMario schrieb: Hallöchen!
....
Twizy ist halt ein Sonderfall, da keinerlei Heizung verbaut ist..
....
Gruss
Mario
Wie keine Heizung, wer macht den meine Frontscheibe immer so schön frei, dass bist doch nicht du, oder
Gruß
Eugen
Genauso viel wie Licht an.
Luft zu erwärmen braucht vieeeeel mehr Energie
Nicht umsonst hat der Zoe und der neue Leaf eine Wärmepumpe
Die ist deutlich stromsparender...
100km mit einem e-nv sind wohl nur ohne Heizung machbar..
Und Nefz ist eh fürn A..
Da gibt es bessere Prüfungen. ?
Gruss
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wie weit kommt man denn mit dem Kangoo im Winter?
Mir konnte auch keiner im Autohaus erklären, wie die Heizung im e-NV realisiert ist. Das sind doch nicht wirklich einfach Heizdrähte, oder? Ich hätte auch eine Wärmepumpe erwartet.
Wenig Einsatzbereiche würde ich jetzt nicht sagen, oder gibt es was Vergleichbares?
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
- Streetscooter
- E-Sprinter / Plantos von German E-Cars
- div. Conversions von Micro-Vett
- e-Wolf Omega (der "0.7" ist übrigens auch ein NV200-Umbau)
- Mia (gebraucht, wg. Insolvenz unklare Ersatzteillage)
US-Import:
- Smith Electric
...weitere gibt's bestimmt -- ich meine da gibt's auch eine Übersicht in der Wikipedia.
Edit: gefunden:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Elektro-...ugen_und_Elektro-Nutzfahrzeug-Prototypen
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Streetscooter - gehört jetzt der Post, keine zwei Europaletten, keine 5 Sitzplätze
E-Sprinter- Prototyp aus 2012, wo ist der denn?
e-Wolf Omega - Danke, jetzt weiß ich wieder was ich vor ein Paar Jahren in Köln probegefahren bin,
ist ja nun mal auch ein NV200, nur mit noch weniger Reichweite
alles andere - ne danke, lass mal.....
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Aber der ganze regionale Lieferverkehr ist auch IMO aktuell noch stark unterentwickelt bei der Elektrifizierung, genau so wie der Utility-Bereich und ÖPNV -- obwohl gerade hier am schnellsten die meisten Entlastungen bei Lärm und Abgasen und Städten erreichbar wären.
Warum das so ist weiss ich nicht, gerade bei diesen Fahrzeugen sind große Batterien und planbare Ladezeiten i.d.R. kein Problem.
Müssen sich wohl erst wieder Tesla des Themas annehmen...
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Heute hab ich immerhin 104km erreicht. Allerdings war der Akku dann ebenfalls fast komplett leer.
Leider muss ich den Wagen nun morgen früh wieder abgeben, ich könnte mich dran gewöhnen.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zumal ich jetzt noch zwei gute Argumente von Nissan habe...
Mein Mitarbeiter kann es sich zur Zeit noch nicht vorstellen elektrisch zum Kunden zu fahren.
Er hat Angst, das er mit der Reichweit nicht klar kommt, und er stellt es sich auch komisch vor, beim Kunden zu fragen, ob er das Fahrzeug laden darf.
Als ich ihn gefragt hab, was würdest Du denn sagen, wenn bei Dir ein Handwerker nach Strom fürs Auto fragt, sgate er allerdings, ja klar, das ist kein Problem.
Bei größeren Baustellen kann man den Strom ja auch verrechnen, dann ist der Kunde wieder zufrieden.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nissan hat mich in ihr e4business-Programm aufgenommen,
das ist natürlich tatsächlich ein Anreiz für mich, den e-NV200 zu kaufen.
Gerne fahre ich auch mit dem Nissan-Logo rum, Nissan steht ja sowieso drauf.
Noch bin ich auf der Suche nach einer Lösung um eine Fahrzeugeinrichtung mit Regalen und Schubladen in den Kombi, also in die Variante mit der zweiten Sitzreihe, einzubauen. Das ganze scheint nicht einfach zu sein. Im Kastenwagen ist das ganze alles viel einfacher.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Nicht das kleinste Problem hatte ich bisher mit dem Auto, Alles ist perfekt !
Gut, beim Twizy war damals auch nur das Ladegerät mal defekt und die Spur ab Werk verstellt. Beim Leaf, das Navi und das Carwings, naja, das scheint nicht gerade die Stärke von Nissan zu sein , aber es läuft so.
Zu deinem 4-Sitzer mit Regalen, ich habe in dem Bereich , also Austattung von neuen Monteurwagen keine Erfahrung, aber ist das nicht schon wieder ziemlich speziell wegen der Rückbank ?
Wenn dein Mitarbeiter natürlich nicht so hinter der E-Mobilität steht, obwohls ja ein ausgebildeter Elektriker ist und kein Autoschlosser ? , ist ja auch nicht so...
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Den Akku werde ich nicht kaufen, sondern wie vom Twizy gewohnt leasen.
-warum kennt mein Rechner das Wort "Twizy" eigentlich noch nicht...?-
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lademeister schrieb: -warum kennt mein Rechner das Wort "Twizy" eigentlich noch nicht...?-
Gib's zu, Du nutzt noch einen benzingetriebenen Rechner - die elektrischen kennen das Wort längst
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und nun kommt der Hammer, Liefertermin vorraussichtlich KW11, wir haben KW8 !!
Damit hab ich beim besten willen nicht gerechnet, nu muss ich erst mal meine Beschriftung klar machen...
Nissan unterstützt mich mit dem e4business Programm, da gibt es auch noch offene Fragen, das die sich so schnell beantworten, wage ich zu bezweifeln....
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Bin gespannt auf Deine Alltagserfahrungen.
Und WOW zu der Lieferzeit... ist das Standard für den e-NV200 oder eine Promo-Aktion?
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.